Hilfe bei Waves-Free Plugin zum Black Friday

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.987
Reaktionen
2.004
Punkte
11.370
Hey Leute,

ich hab's getan. Waves Gold ist jetzt meins. Die ca. 81$ war's mir dann wert. Außerdem bekomme ich ein kostenloses Plugin zum Black Friday. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

- Bass Rider: Klingt interessant und könnte tatsächlich bei einer meiner Schwächen helfen
- CLA Guitars oder MixDown: Scheinen Channelstrips zu sein, kann ich aber gar nicht einschätzen.
- Clavinet: Brauche ich glaube ich nicht.
- dbx 160: Hmm... noch ein Kompressor? Jetzt habe ich schon so viele...
- RS56 EQ: Hat der irgendwas besonderes? Sehe grad den USP nicht.

Der Rest ist im Gold-Bundle mit drin. Ich tendiere momentan zum Bass Rider oder CLA Guitars. Taugen die was?
 
Der Bass Rider hat schon was. Funktioniert für mich ganz gut, da ich dann ein etwas saubereres Signal in den Kompressor schicken kann. Bin kein Bassist, deshalb tut er meinen Aufnahmen auf jeden Fall gut, weil ich nicht so konstant spiele. Wenn ich Spuren von nem Basser bekomme, benötige ich ihn kaum.

Ansonsten bin ich aus Deiner Liste großer Fan vom RS56. Sehr schöner EQ, seidige Höhen, warmer Tiefmitten-/Bassbereich - passt super auf Akustik-Gitarre oder überhaupt akustische Instrumenten und auf Gesang. Kein chirurgischer EQ, eher ein Schönmacher - breiter Pinsel wenn man so will.
 
CLA Guitars ist ein simplifizierter Eq plus Effekteinheit für Gitarren. Da man idR bessere Eqs bzw überhaupt Eqs und Hall, Delay etc an Bord hat, sehe ich persönlich den Sinn dieses Plugs nicht so.

CLA Mixdown finde ich hingegen geil, es ist ein Plugin für Busse, mM va Drumbus und Summe, mit HiLo Shelf, 2 Kompressortypen (ich meine Ssl und Focusrite), und bisschen Distotion. Was bei der Gitarre, auf Einzelspurbasis, zu wenig war, ist hier genau richtig.

RS56 ist ein geiler Vibe Eq für den Finishing Touch.

Ich persönlich würde zu RS oder CLA Mixdown tendieren.
 
Okay, also schon zwei Stimmen für den RS56. Für mich war bislang EQ = EQ. Aber jetzt, wo ich so viele davon habe, lohnt es sich wohl die Unterschiede mal genau zu betrachten.
 
Ich würde auch CLA mixdown statt dem guitar Ding nehmen. Vermutlich braucht man weder das eine noch das andere weil in dem bundle genug Alternativen sind. Manches von dem CLA Zeug ist allerdings richtig geil. CLA-drums auf der Kick beispielsweise. Aber das steht nicht zur Auswahl, was?
:eek:
 
Klar, RS56 auf alles was schön machen soll, ist eine Simulation eines passiven EQs.
Wunderbar auf Vocals, alle Saiteninstrumente, Overheadsignale, Bussen und im Mixbus.

An zweiter Stelle der dbx-160a, ein wunderbarer Komp der IMMER passt auf allen Signalen.
Vor allem ist der Klasse bei der KOmpression mehr Tranisenten zu bekommen, der schält IMMER aus allen Signalen die Transienten heraus, damit wird das Signal hörbarer im MIx bei gleichzeitiger Kompression, und das ohne Rumgeschraube.
 
Vielen Dank für die guten Vorschläge, ich habe mich nun tatsächlich vom RS56 überzeugen lassen. Klingt wirklich schön und so langsam verstehe ich, warum EQ nicht gleich EQ ist :)
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
22
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius
emulator
Antworten
78
Aufrufe
6K
Entone
Entone
FredTadge
Antworten
29
Aufrufe
2K
Graham
Graham
emulator
Antworten
226
Aufrufe
16K
mav3rick
mav3rick

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben