Habe heute Abend mal die Skizzen der letzten 3 Seiten gehört und ein paar Gedanken und Feedbacks dazu aufgeschrieben:
@alpha -s
zipfelmoser: Schönes teil , playback geht voll richtung Endeachziger anfang neunziger ala SNAP , habe ich damals viel drauf getanzt, und der Sound ist trotz des hohen Alters des Track doch amtlich
@ Cherry50
ich geh allein, sehr experimentelle Mischung aus verschiedenen Songteilen, musste es ein paar Mal hören bis ich es ( glaub ich ) kapiert habe , ein bisschen elitäre-neue-deutsche-Welle im positiven ist dat schon ...Popnapp singt das sehr gut und einfühlsam...der Gesamtsound kommt schon beeindruckend gut...
@migcom
Love and hate , Toll gemacht mit dem Sprechgesang als Computerstimme und der bewusst monoten Drum-section, Sound stimmt auch hier schon, vielleicht noch ein wenig mehr Arrangement und Mainstream-Auflösungen ? ..oder Minimal lassen und 80er –new-order-new-wave-nummer konsequent schlicht-mystisch belassen, egal ich finds gut
@porprenatz
Addicted to you , schöner Track , Stimme erinnert mich irgendwie an David Bowie , leider ist die Voice etwas leise im Gesamtsound, kann ruhig lauter , singst guuut , Gefällt mir auch vor allem ab 2.25
@soundkraft
Habs ja schon geschrieben, geiles Teil ! Drums würd ich noch etwas aus dem ganz hinten liegenden Hall nach vorne holen, Stimmen kommen gut , mag den Groove und Flow des Songs sehr
@octay
Herrlich verspielt die Gitarre und die leicht vernebelte Stimme, Aufnahme klingt wie eine Intependent-Garagenband die aber gekonnt auf Garage macht und exytrem erfolgreich ist bzw. war ( is ja 80er
)...Und der Sänger hat Charisma
hat echt was das Teil , schräg und eigen , diese Mischung, gefällt mir gut , nur die Drum-bass-section könnte nochetwas gepeppt werden, oder vielleicht ist es gerade das ?
@speedtom
123 - ja voll 80er
Muss sofort an SPLIFF denken und Herwig Mittenegger der da die Drums durchknallt und auf seine Carbonara wartet. Gefällt mir auch gut , auch der Songaufbau und Arrangement kommen gut. Super gesungen
@Mike3000
Auch hier tolles playback mit den Achteln und den gewählten Harmonien , wäre es in deutsch denke ich an „ Eisbären können nicht weinen“ oder wie hiess dieser neuedeutscheWelle – Hit nochmal ?
Guter Groove ( passt auch auf den Titel ) und schöne Ideen mit der ( noch virtuellen ) Trompete und den keys.