80er Hard Rock mit Joe am Mic "The eye" Jetzt im Voting

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.781
Reaktionen
1.455
Punkte
14.691
Hallo profhoell,

leider kann ich Dir keine Ratschläge geben-
das ist sooooooo gut! Das Beste was ich
seit langem gehört habe. Vielen Dank dafür!

Gruß
Christoph
 
Das Lied und dessen Umsetzung finde ich ziemlich in Ordnung. Da waren wieder Leute am Werk, die ihr Handwerk verstehen.

Der Mix klingt an meinen PC-Lautsprechern ein wenig dosig. Vielleicht könntest Du versuchen, ihn noch etwas organischer zu formen, indem Du mit virtueller Bandsättigung und/oder Röhernverzerrung den nötigen Klebstoff hinzufügst.

Sonst passt das aber für meine Ohren schon ziemlich gut.

Tschö,
Steffen
 
Ich finde das alles recht gelungen. Ist gut gemacht und stilecht (für meinen Geschmack allerdings etwas zu stilecht, weil mir jedes musikalische Element irgendwie bekannt vorkommt).

Das Gesamt-Klangbild finde ich etwas zu "wattig". Das liegt meines Erachtens (zu einem größeren Teil) an den gewählten Drum-Sounds und deren Mischung und (zu einem kleineren Teil) am Bass-Sound.

- Die Snare ist zu leise und ein wenig "körperlos".

- Ein bißchen gilt das glaube ich auch für die Kick, die eher durch "Klick" auf sich aufmerksam macht. Das könnte sich aber schon erledigt haben, wenn die anderen Punkte geändert wären.

- Die Crash-Becken sind zu leise. Die hören sich irgendwie "klein" an, was nicht so recht zum Gesamtbild passt.

- Bei der Hi-Hat bin ich mir nicht sicher. Am Anfang finde ich sie aber gegenüber den Gitarren zu weit hinten.

- Die Toms klingen zu topfig und ein bißchen nach Waschmitteltrommeln. Muss aber vielleicht in diesem Genre so sein, das weiß ich nicht.

- Dem Bass fehlt was im unteren Mittenbereich.

Naja, alles auch ein wenig Geschmackssache...aber das ist ja sowieso klar.



Edit: Das, was ich oben über das gesamte Klangbild gesagt habe, relativiert sich nach meinem Empfinden etwas, wenn man es lauter abhört. Kann es sein, dass der Mix meist ziemlich laut abgehört wurde?
 
Hey Chris,
ich find's klasse! Das einzige was mir auffällt ist das low-end beim Bass, der könnte nämlich etwas mehr vertragen. Ansonsten, klingen die Drums genau richtig und die Gitarre....na ja, da macht dir keiner was vor! Das Solo ist einsame klasse!
Ich bin echt stolz darauf gesungen zu haben.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wow,wieder mal ein hammergeiler Song.Absolut genial.

Gitarrenarbeit ist wirklich Weltspitze und der Gesang von Joe natürlich auch, passt wie die Faust aufs Auge.

Der Sound und Misch ist auch super.hat schön Druck und der Bassbereich und alles kommt sauber rüber.

Einzige Anmerkung:Ich hab gerade über Kopfhörer gehört und da empfinde ich die Mitte als etwas gequetscht.Aufgefallen ist mir das am Refrain,da könnten die Backgroundvocals etwas breiter sein,finde ich.Beim Solo ebenso.Kann aber sein,wenn man über Lautsprecher hört sich das wieder relativiert.

Also,von mir würde es im Songvoting ne glatte 10++++ geben.
smil41.gif
 
gefällt mir,
 
chris,

tolle nummer - erinnert mich an don dokken und band - schönes solo, und rythmus klampfen. super klasse von joe gesungen. geht gut nach vorne der song. drums hin oder her. also ich find es auch 10 punkte. steh halt auf sonen sound.

i know, it's only rock n roll, but i like it, i like it, yes i do....

macht weiter so

bbb
 
super gemacht, finde allerdings die skala über den akkorden bei 2:47-2:50 im Solo irgendwie "daneben", bzw. "merkwürdig", klingt irgendwie anders als ich es erwarten würde (grad keine Lust es genauer rauszuhören). Aber finde auch , dass es ziemlich an Dokken erinnert, wobei es natürlich schwer wird George Lynch zu toppen :) Ansonsten echt klasse gemacht.
 
der gitarrensound ist einfach wie immer solide. die drums sind ein bisschen laschen, könnten einen mehr anspringen. der bassbereich ist nicht so gut aufgeräumt. der bass dröhnt etwas, braucht den pegel aber schon. da musst du auch über die dynamik separieren. holzhammermthode: sidechain mal den bass mit der bassdrum. vox würde ich weniger raum geben - probiers doch mal (fast) trocken ins gesicht? joe rockt wie immer! ein genuss. die soli ebenfalls, toller track!
 
Ich hör da nur eins: Iron Maiden :D :D :D

Ich finde die Hookline der Leadgitarrre am Anfang sollte nochmal aufgegriffen werden.
Die is ziemlich geil um sie einfach nur einmal am Anfang zu verblasen.

Verdammt geiles Stück !
Nuff said


there´s an eye in the sky
watchin´ your every move

!
 
Klingt echt gut, der Bass rumpelt bei mir hier und da auch etwas kann aber an der Abhörposition liegen hier. Erzähl man was zu den Produktions Details, wie hast du die Gitarren recordet, Welches Drum VSTi, etc.? Thx

Andy
 
Ah...geil... ein neuer Joe/Profhoell.

Gibt's heute Abend zum Nachtisch...:)

*markier*
 
Aah... Oldschool-Stoff.

Die Stimme ist mir zu weit hinten und der Bass könnte sich hier und da mal von den Gitarren lösen.
Der "spielt nur mit" und könnte meiner Meinung nach - Kunststück...:D - etwas Profil vertragen.

Aber das ist - wie immer bei dir - nörgeln auf hohem Niveau. Guter Song, guter Sound, Gitarren und Gesang richtig geil.

Wann bastelst du mal eine komplette Scheibe aus dem Zeug?

Hier ist Kundschaft...:)
 
Runde Sache, toller Sound. Die Gesangsstimmen liegen alle auf derselben Stereo-Position? Könnten etwas mehr Breite vertragen.

Bernd
 
Moin Leutz ,
sorry das ich erst so spät auf eure Antworten reagiere , aber Zeit ist bei mir im Moment nicht Geld sondern leider knapp.

@fitzwilliam
Ich danke dir , für deinen netten Kommentar :)

Hey Steffen ,
meinst du damit das etwas mehr Wärme in den Song gehört?
Müsste ich mal ausprobieren.
Vielen Dank fürs reinhören.

@sts
Cool das du dir Zeit genommen hast das Ding so detailiert zu beurteilen.
Kann sein das der Bass die Basstrommel zu sehr platt macht.
Die Snare hab ich schon mit `nem gewaltigen Hall unterlegt um mehr Senf bzw. Volumen rein zu bekommen....da müsste ich wohl noch etwas am Grundsound schrauben.
Jup , die Crashes sind noch zu leise obwohl ich die auch noch mit nem zweiten Sample unterlegt habe um mehr Bauch zu bekommen...da muss ich noch an den Velocity Werten basteln , weil so bald ich die Overheads erhöhe , wird die Hihat zu laut.
An den Toms hab`ich noch nix gemacht..da muss ich auch noch mal ran.

Jup , den Mix habe ich immer etwas über der Lautzimmerstärke abgehört...sogar in der Nacht..(vielen Dank liebe Nachbarn fürs Nichtbeschweren) :D

Moin Joe ,
ja , der Bass , mein ewiges Problem....du meinst das da noch etwas mehr Senf untenrum gehört?
Und ich bin stolz so einen tollen Sänger wie dich bei dem Song dabei gehabt zu haben :).


Hi Realist ,
vielen Dank für die tollen Komplimente.
Das mit den Backings....da müsste ich noch mal schauen...aber ich glaube da hab`ich `n Stereodelay draufgelegt....ähnlich wie im Solo.
Danke dir fürs reinhören :)

@ Moiterei
freut mich das es dir gefällt :).

Hey Base ,
erwischt ;) es ist tatsächlich Dokkens "Kiss of death" nachempfunden.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

@Oli73
mmmmhhh genau da hätte ich nicht gedacht das es da abgleiten würde , weil ich eigentlich da wieder in die Bluestonleiter reingeschrammt bin....bei dem Lauf davor bin ich ins Malmsteenische abgeglitten....aber von der Theorie hab`ich eh keine Ahnung ;)
Lynch meinte ja mal in einem Interview das er auch ein Fan von Malmsteen wäre...daher dachte ich ....es würde vielleicht passen :D .
Auch dir vielen Dank fürs reinheören.

Hi Jan ,
die Drums ...Okay da muss ich wohl wirklich noch dran arbeiten und beim Bass hab`ich eigentlich nichts anderes gemacht als ein Preset vom Bass pro (Guitar Rig) zu insertieren...mit ein paar Modifikationen ;) .
Sidechaining mag ich nich` so , klingt irgendwie nach Jahrmarkt :D....da fummel ich doch lieber mit `nem Eq. und Kompressor.;)
Die Vox: naja , so`n bißchen soll es ja auch noch nach den 80ern klingen , aber Joe hat mir seine Stimme ja auch noch trocken mitgeschickt...jaaaa...vielleicht fummel ich da auch ein wenig.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine professionelle Meinung :)

Hey nightnday ,
ich glaube da hörst du falsch :D naja obwohl...ja doch , die gallopierenden Gits haben die ja auch in so manchen Songs untergbracht.
Wenn du genau hinhörst kommt die Anfangsleadgit. noch mal am Anfang des Solos ;)
Supi das du reingehört hast :)

@andy456
Jup , ich schau noch mal was ich am Bass machen kann.
Die Git habe ich direkt in meine veraltete EWS 88MT eingespielt.Zwei davon habe ich mit nem Gutar Rig Preset insertiert und die anderen beiden mit diesen Paul dingern (freeware) weiss jetzt nicht genau wie die heissen mit ner Vorgabe von "track" der hier netterweise mal `n paar Screenshots mit den Einstellungen gepostet hat.

Bass...ebenfalls direkt eingespielt und mit dem Bass pro (Guitar Rig) insertiert.

Drums ....EZdrummer mit dfh. und diversen EQ. Einstellungen.


Hey Pepe ,

ich hoffe der Nachtisch ist dir nicht wieder zu den Ohren rausgekommen :D .
Na juuuuut , ich werd`versuchen die Stimme trockener ein zu mischen. ;)
Ich bin froh das ich den Bass überhaupt so halbwegs hinbekommen habe und da kommst du mir noch mit Kunststückchen? Du Bassist du :p :D .
Ich bin mir sicher das du da noch ein paar tolle Abwechslungen reinbekommen würdest aber ich als unbedarfter Gittarist "schnief"......
Ja Mensch , mir fehlen leider noch ein paar Songs zu `ner kompletten Scheibe aber sobald sie fertig ist , bist du einer der Ersten der davon erfährt. :)
Hat mich auf jeden Fall tierisch gefreut das du reingehört hast :)

@TexterBernd
Ich werd`an den Stimmen auch noch mal arbeiten.
Danke dir fürs reinhören,

Jou ihr Lieben..nochmals vielen Dank fürs reinhören und feedbacken.
Ich werd`mich dann mal wieder an den Misch machen.......in der Zwischenzeit freue ich mich auf weitere Meinungen.
Also immer her damit :D

MfG
Chris
 
Ein qualifiziertes Feedback ist schwierig, weil die Zeit für mich so drängt. Ich meine, dass in erster Linie die Rhythmusgitarre schlicht zu laut ist. Den Hall auf den Vox find ich etwas "Too Much" und klanglich fehlt es tatsächlich etwas an Wärme, etwas mehr "Organik". Im Grunde sind aber alle diese Eindrücke - von der Lautstärke der Gitarre abgesehen - bereits benannt worden. Soweit zur Manöverkritik.

Noch ein paar Worte zum Song an sich. Bei mir herrscht immer große Freude, wenn ich Werke von Dir begutachten darf. Die sind stets professionell. Zudem ist es Dir mit Joe gelungen, einen ebenbürtigen Partner für die Vox zu finden. Ihr beide seid längst reif für Veröffentlichungen an die Welt. Und reif, um für Euer Talent abzusahnen. Nicht nur nette Worte wie z.B. von mir, sondern Kohle, Zaster, Penunzen. Klar? Denkt mal darüber nach. Vielleicht ist das ein weiterer guter Schritt.

Die Musik ist hervorragend, aber im Voting hätte ich immer noch die 10 Sterne außen vor gehalten. Wegen der o.g. Defizite im Sound.

Was soll ich noch sagen. Nur noch 1 Wort: astrein.
 
Hi Reinhold ,
dafür das die Zeit so drängt hast du aber ein ziemlich detailiertes Feedback abgeben ;) .
Ich lege natürlich auch auf deine Meinung als versierter Musiker (damit meine ich dich) großen Wert...also werde ich mich auch mit der Lautstärke der Gits befassen...den Hall auf den Stimmen werde ich auch noch verringern.

Ach ja , das wäre schön Spass zu haben und dafür auch noch abzukassieren und vielen Dank für deine netten Worte :)

Liebe Grüsse
Chris
 
Lynch meinte ja mal in einem Interview das er auch ein Fan von Malmsteen wäre...

ist das so? Ihgitt :) Naja fand früher Malmsteen ja auch ganz nett, aber ich habs mir so totgehört. Die "Rising force" mit Joe Lynn Turner am Mikro find ich allerdings immer noch gut. Tja, und Lynch ist für mich immer noch einer der besten und innovativsten Gitarristen, neben Vai, Bettencourt und Bratta...ach , es gibt soviel gute ;) Aber die Zeit der Guitarheros ist ja leider eh vorbei, vielleicht kommt es ja wieder :)

nochmal zu der Stelle, es kommt mir so vor (ohne jetzt es genau rausgehört zu haben), dass ich eine Dur Terz über einem (erwarteten) Mollakkord (sind ja eh nur powerchords) höre. Ist das so? Oder höre ich es falsch? Ich meine den Lauf mit dem repeated notes....
 
Hi Chris, Hi Joe...

Jau wunderbarer Song, mehr kann und muss ich wohl nicht schreiben,

gefällt sehr sehr gut :)

Und nochmal Danke Chris für Dein Solo bei Wednesday Closed :)

Netten Gruss der Todd....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben