Moin Leo ,
cool das du reingehört hast und freut mich das dir der Song gefällt.
Oki doki , ich sag` dir bescheid wenn ich was neues einstelle
Ja Mensch zum Misch:
Ich hab mit meiner Ibanez in meine EWS direkt eingespielt.
Zwei Gits hab`ich über Guitar Rig und zwei Gits über den Warp VST laufen lassen...Equalizer hab ich kaum benutzt...nur `n par Presets von Guitar Rig vergewaltigt
Untere Frequenzen der Gits hab ich mit nem Gate abgeschnitten..(also auch entfremdet (was das Gate betrifft )) )
Das Schlagwerk ist EZdrummer mit dem Drumkit from Hell.
Das Blech hab`ich noch mal mit dem normalen Drumkit vom EZ drummer unterlegt ....hat mehr Bauch.
Die Snare hab ich mit `nem shot Sample unterlegt und bei den Einzelschlägen wärend des Solos mit noch einem Sample unterlegt.(zusätzlich)
Joes Stimme hab`ich gar nicht gemischt...er hat mir die fertig gemischte Stimme geschickt und sie passt perfekt...für diesen Misch.
Er hat mir auch seine rohe Stimme geschickt...ohne Effekte aber ich fand das so geil..da hab`ich die genommen (mit den Effekten).
Der Bass (billiger Harley Benton )ist auch direkt in die EWS eingespielt und mit dem Bass pro Amp von Guitar Rig gemoddelt....damit lassen sich schön vibrierende Sounds machen.
Ja, nur mein Sorgenkind ist immer noch der Solosound...der passt mir noch immer nicht.
Aber ich arbeite dran.
Über die Summe hab ich noch den Kuhnase Limiter in die Inserts gepackt so wie einen Stereo Enhancer und einen Leveler..weil mir die rechte Spur zu unterbelichtet erschien
...ja is so
Hey Dirk ,
freut mia das dia der Misch gefällt.....das die Backinngs so geil hervor kommen hab`ich der Summenbearbeitung zu verdanken...vorher warste ja nicht so begeistest davon
.
Und nu hör`auf mit den Komplimenten...werd`sonst noch rot
Vielen Dank euch beiden.....ich werd`noch mal `n neuen Misch reinstellen bei dem ich nur noch versuche das Solo (vom Sound her) besser zu integrieren.
Bis denne Chris