Langsamer Hardrock Song mit Joe am Mic "devil Within" Im Voting

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Lohnt sich...weil der alte Herr sich immer wieder mit neuen Musikern umgibt.
Ich finde nur das er ein wenig an Power verloren hat....von der Stimme her gegnüber damals.

Sooo , ich hab`versucht den einen oder anderen Mischtip von euch umzusetzen.
Der Snare hab ich noch mehr Raum gegeben und ein wenig mehr Attack.
Die Overheads hab ich abgesenkt .....in den Höhen.
Die Gits ein wenig fetter gemacht.
Aus dem Bass hab`ich `ne Anhebung bei 60 Hz rausgenommen , hab`aber immer noch das Gefühl das er unten zu sehr rumpelt.
Das mit den Backings hab ich probiert.....kam aber nicht gut.

Wäre echt nett von euch mir nochmal was zum neuen Misch zu sagen.

http://soundcloud.com/chris-frehse/devil-within-mixd-5
Vielen Dank im Vorraus :)

MfG
Chris

Hi!

Geil geworden, auch wenn ich jetzt nur den letzten Mix gehört habe ;) Ich finde das die Solo Gitarre zwischen 2.30 und 3.07 etwas von den Rythmusgitarren erdrückt wird! Die könnte etwas mehr Luft vertragen.

Aber es kommt auch so sehr gut! :respekt:

Wow,
ich hab den ersten Mix nicht gehört, aber das geht gut ab. Das mit der Sologitarre hat Fischkopp ja schon erwähnt, ich würde die Rythmusgitten beim Solo ein bisschen zurücknehmen.
Aber ansonsten habt ihr beiden mich gerade mächtig mit dem Hammer geföhnt. Das rockt wie Hulle.
Zu Joes Stimme kann man nur sagen: Absoluter Ausnahmesänger, so was such ich seit ich Musik mache. Kannst dich glücklich schätzen so jemanden gefunden zu haben.

Gruss und Grooves

Hey Fischkopp
jup...die Sologit hab ich völlig überhört...da muss ich auch noch mal ran...werds mal mit ein bischen mehr Delay versuchen um mehr Raum zu schaffen...aber der Sound der Sologit. gefällt mir auch noch nicht,,,mal schauen was ich da noch hinbekomme

@Gnostiker

die Rythmusgitten werd ich noch ein wenig in den Höhen beschränken , weil...der Gesang geht mir auch ein wenig zu sehr unter bzw. ist nicht präsent , vielleicht kommt dann auch das Solo mehr zur Geltung , aber wie gesagt.....der Solosound gefällt mir auch noch nicht.
Ja , das mit Joe....der Mann ist einfach der Hammer...so eine geile Stimme.

Jou , erst mal vielen Dank für euer Feedback und die Komplimente...........werde dann nochmal `ne neue Version posten

MfG
Chris :)

hi Snare find ich schon richtig dick :)

Ich finde dennoch die Rhytmusgitarre bräuchte n anderen Rhytmus. Wie ich schon gesagt hab, da fehlt mir der letze Ar&ch.

Orrr die Snare :D

Naja der Gesang ... meine Fresse !

Hey Night,
also ist die 2 jetzt richtig betont :D
Ja gut , die Rythmgit. kann ich nu nich mehr änderen...hätte mich aber mal interssiert wie du dir die vorgestellt hättest. :)

Was den Gesang betrifft......nicht nur deine :D

MfG
Chris

Hey Chris,#
Wie geil ist das denn, super Nummer wie ich finde, der Sänger klingt auch sehr geil, ja die Geschwindigkeit der Nummer gefällt mir auch, ja meine richtung klasse!
lg
leo
immer sagen wenn Du was hast bin nicht so uptodate imo!

Edit :hab nochmal reingehört ! Der Sound ist ja klasse!
Wie hast Du das gemixt etc. red meal drüber!

WOW! Mix ist Oberhammer! Auf KH, auf Monitoren und der HIFI meiner Tochter! Evtl.ist die Stimme 0,1 Cent zu leise.Evtl sogar 0,2 ;-)

Hammmersong mit Hammersound! Die Backings sind nur genial!

12 Punkte für Euch.

Bin extrem beindruckt wie das Ding rockt....Vor allem extrem laut!

Hardrock-Referenz hier!

Moin Leo ,
cool das du reingehört hast und freut mich das dir der Song gefällt.
Oki doki , ich sag` dir bescheid wenn ich was neues einstelle :)
Ja Mensch zum Misch:
Ich hab mit meiner Ibanez in meine EWS direkt eingespielt.
Zwei Gits hab`ich über Guitar Rig und zwei Gits über den Warp VST laufen lassen...Equalizer hab ich kaum benutzt...nur `n par Presets von Guitar Rig vergewaltigt:)
Untere Frequenzen der Gits hab ich mit nem Gate abgeschnitten..(also auch entfremdet (was das Gate betrifft )) ) ;)
Das Schlagwerk ist EZdrummer mit dem Drumkit from Hell.
Das Blech hab`ich noch mal mit dem normalen Drumkit vom EZ drummer unterlegt ....hat mehr Bauch.
Die Snare hab ich mit `nem shot Sample unterlegt und bei den Einzelschlägen wärend des Solos mit noch einem Sample unterlegt.(zusätzlich)
Joes Stimme hab`ich gar nicht gemischt...er hat mir die fertig gemischte Stimme geschickt und sie passt perfekt...für diesen Misch.
Er hat mir auch seine rohe Stimme geschickt...ohne Effekte aber ich fand das so geil..da hab`ich die genommen (mit den Effekten).
Der Bass (billiger Harley Benton )ist auch direkt in die EWS eingespielt und mit dem Bass pro Amp von Guitar Rig gemoddelt....damit lassen sich schön vibrierende Sounds machen.
Ja, nur mein Sorgenkind ist immer noch der Solosound...der passt mir noch immer nicht.
Aber ich arbeite dran.
Über die Summe hab ich noch den Kuhnase Limiter in die Inserts gepackt so wie einen Stereo Enhancer und einen Leveler..weil mir die rechte Spur zu unterbelichtet erschien :D ...ja is so

Hey Dirk ,
freut mia das dia der Misch gefällt.....das die Backinngs so geil hervor kommen hab`ich der Summenbearbeitung zu verdanken...vorher warste ja nicht so begeistest davon ;) .
Und nu hör`auf mit den Komplimenten...werd`sonst noch rot :D

Vielen Dank euch beiden.....ich werd`noch mal `n neuen Misch reinstellen bei dem ich nur noch versuche das Solo (vom Sound her) besser zu integrieren.

Bis denne Chris

Ich hab`mich jetzt noch mal beigemacht und ein wenig am Misch geschraubt , die Gitarren in den Höhen ein wenig abgesenkt , Joes Stimme eine Hauch lauter gemacht , der Solo Gitarre versucht Luft zu verschaffen und ...nee ich glaub das war alles :D .
http://soundcloud.com/chris-frehse/devil-within-mixdown-7

Jou...ihr könnt euch ja nochmal dazu auslassen...wenn nix mehr kommt geht er so ins Voting :)

Bis denne
Chris

Großartiger Gesang!

Die Abmischung klingt eher nach Heavy Metal als nach Hardrock (da würde ich eher etwas im Stil von Deep Purple erwarten). Für Heavy Metal scheint es gut zu funktionieren, aber ich bin da nicht so firm, weil Heavy Metal nicht zu meinen bevorzugten Musikrichtungen gehört.

Ich kann jedenfalls nichts offensichtlich Falsches an der Bearbeitung erkennen.

Schöne Grüße,
Steffen

hi prof,

find die höhenabsenkung der klampfen net so toll für den Stil, gefiel mir vorher deutlich besser.
Da geht mir etwas das bissige verloren.

aber eig is es völlig rille wie der mix klingt bei der Stimme :D das is echt sowas von der Oberburner, kann mich nur wiederholen.

Solo Sound wär ich persönlich immer noch net ganz zufrieden, aber auf sehr hohem niveau natürlich !

Bin schon tierisch auf euer nächstes werk gespannt.

smil18.gif

Einfach nur geil, Stimme kommt jetzt besser und auch die Sologitte kommt jetzt schön durch.

Gehört jetzt schon zu meinen Lieblingssongs

Gruss

Moin Steffen ,
ob es nun Hard rock oder Hard`n heavy oooder Heavy metal is...ich denke da sind die Grenzen sehr fliessend , ich musste mich schon sooooo oft eines besseren belehren lassen....also hab ich das geschrieben was am ehesten dazu passt ;) .

Da du nichts offensichtlich Falsches an der Bearbeitung erkennst , denke ich das der Misch für dich passt. :)

Danke dir fürs reinhören

Hey Night ,
geil das du dir nochmal die Mühe gemacht hast das Ding zu beurteilen.
Ja gut , mir war klar dass das Ding an Bissigkeit verlieren würde wenn ich die Gits oben absenke , aber auf der anderen Seite musste ich irgendwas machen das Joes Stimme und die Sologit. besser durchkommt , über den Sound der selbigen..hab ich lange gebrütet und letztendlich ein Setup von Ampmoddelern benutzt die "Track" hier vur kurzem mal gepostet hat.

Neues Werk ist schon fertig...bis auf den Sound....(ächz) , aber ich arbeite dran ;) .

Wie gesagt , nochmals vielen Dank für deine Beurteilung.

@ Gnostiker

Du ehrst mich und es freut mich auch das dir der Song so gut gefällt. :)

Ja nu , da ich das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit soundmäßig nicht mehr verbessern kann , werde ich es so ins Voting stellen.
Also , derjenige der Einwände hat möge jetzt sprechen oder für immer schweigen (oder wie heisst dieser #### der auf Hochzeiten verzapft wird) ? :D

Jou man , vielen Dank für euer Feedback.
MfG
Chris

Wann kann ich die 10 vergeben....?

Lalaala ,

Also ich hab keine Meinung gelesen, die hatte ich schon beim hören

geiler 90ts Song, Metal ruels.....
ich weise immer gerne auf die Band Pussy Sisster hin, weil ich den Sänger kenne ,,ja mit 2 s ;-)

wann im Voting ???
dann gibt es eine 10...
so höre nochma,l denn ich hab Bock zum Bangen .....
Sehr gute Arbeit Chris...

Grüssle Todd...

Moin Dirk
Ja ich mach ja schon ;)

Hey Todd , dank`dir fürs reinhören. :)
Hab mir mal folgenden Song von denen angehört ,
&feature=related

Besonders das Anfangsriff haut mich voll wech , wow sind die Jungens gut.

Àn alle nochmals vielen Dank für eure netten und konstruktiven Kommentare :)

Bis denne Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So , nu isser im Voting.....denn voted mal schön :)

Ein Stil der mir nun überhaupt nicht zusagt, jedoch eine sehr gute Arbeit! Sehr gut gespielte Gitarren und auch der Gesang ist (obwohl ich auch diesen Gesangsstil eigentlich absolut nicht mag ) top!
Klasse gemacht Jungs, RESPEKT!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben