Langsamer (Hard)Rock Song mit Joe am MIc "Broken Life"JETZT IM VOTING

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
probier mal auf dem bass folgendes plugin als kompressor:
http://antress.er-webs.com/ -> Modern Lost Angel.

da stellst du "peak" so ein, dass er immer *mindestens* 0.5dB abfängt (er wird aber sicher auch mal 3-5dB anfangen). danach nach belieben EQen. optimal wäre auch davor schon grob zu entzerren (=EQen), aber dann muss man den compressor wieder anpassen.
 
Geiler Song, geiler Gesang, geile Gitarren.
Ich für meinen Teil würde die Drums nochmal überarbeiten wie oben schon beschrieben wurde.

Sehr gelungen.

Lg
 
Hi Chris,
wie geil ist das denn, sehr schöne Performance von Stimme und [g=422]Gitarre[/g],
ganz großes Kompliment Chris, alles andere ist ja schon gesagt da
häng ich mich voll drauf. Sehr schön
glg
leo
 
Hi Jan ,
ich hab das Blech jetzt mal auf dem linken Overhead abgesenkt und bei dem Rechten einfach nur die Anhebung (die ich vorgenommen hatte) weg gemacht.
Das obere Snare Mic hab ich bei 500 hz noch mal einwenig angehoben.
Der (eine) Raum auf der Snare ist ein Snare Hall Sample mit dem ich (die eigentliche Snare) mit Battery unterlegt habe.
Die Vocals werd`ich so lassen aber es sind natürlich dann auch die Automationsdaten mit drin wenn ich dir die Spuren schicke.(ich hab nur die Lautsärke angehoben oder absenkt , je nach Bedarf :D)
Auf den Git. Solo Spuren ist auch ne Automation drauf , werd am Ende das Solo noch`n bischen anheben.
Auch den Komp. teste ich nochmal.
Vielen Dank für deine Tips. :)

Hi Reiner ,
ich hab die Attack Zeit wirklich auf 0 ms gestellt , hab sie jetzt mal auf 33 gestellt , Ratio auf 3:1 , die Release Zeit liegt bei 500 , zu viel? Den Thereshold werd ich auch mal auf -10 runterdrehen (lag bisher auf -13)
Hab auch den Bass noch mit nem bassigen Synth. unterlegt der diese Schwankungen nicht hat , klingt eigentlich ganz gut , aber man darf ihn nicht zu laut drehen sonst klingt es auch wieder beschissen , also hatte sich das Problem nur teilweise gelöst und das Hauptproblem bestand /besteht immer noch.
Aber ich werde mir mit deinen Angaben den Misch nochmal zu Gemüte führen.
Das mit den Bass Pickups , hab schiss da mehr zu versemmeln als zu verbessern.
AAba , wenn ich den Hals Tonabnehmer hochschraube oder vorwiegend benutze dann verliere ich doch den metallischen Anteil im Attack( ich mein damit das Anschlagsgeräusch) , weil (ich kenn`es ja nur von der Git. ) dann wird doch alles mulmiger bzw. zu Mittenlastig , denke ich zumindest , ich werds einfach mal ausprobieren.

Bei der Snare hatte ich keinen Lowcut angesetzt nurn Reverb auf das Top Mic , ich wollte halt so`n richtigen Pow Sound like Metallica .....mit dem Sample mit dem ich die Snare unterlegt habe klang es schon eher so.
Die von dir angesprochenen Übersprechungen hab ich nur auf dem Teppich Mic , auf den Overheads und dem Roommic. und da liegt mein Problem , wenn ich an einen von den Mics was verändere , verändert sich alles (teilweise auch nur geringfügig) deswegen bin ich da bei Veränderungen sehr vorsichtig.Is halt nur was für Profis :(
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Tips
Bis dann
Chris
P.S. Ach so , ich werd dann den neuen/verschlimmbesserten Misch nochmal posten.

[Geändert von profhoell am 01.06.2010 02:11 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/profhoell">profhoell</a> am 01.06.2010 02:13 Uhr]
 
profhoell schrieb:
Hi Torni ,
ja , (ähäm , hüstel) Bon Jovi und alter Bridge haben bei dem Song keine ganz unwesentliche Rolle gespielt....mehr sag ich nich ;) :D
Das mit dem Mix werd ich noch mal überprüfen...hab ja super Tips von Reiner bekommen.
Die Voclas schwächeln? meinst du jetzt Stimmlich oder Power Equing , also zu wenig senf vom Eq. her?
Danke für dein FB :) :pint:

eher stimmlich, ich deke aber das liegt daran das wir vom joey eher VOLLE KANNE gewöhnt sind, ich zmuindest. es klingt halt etwas ungewöhnlich, das "sanfte" gesänge, aber keinsfalls schlecht!:)

:pint::pint:

mfg
Torn
 
@mPaule
freut mich das dir der Song gefällt und.....ich werd mein bestes geben.
Dangeschööööön für deinen Kommentar :)

Hey Leo mein Guddster ,
dein Lob bedeutet mir sehr viel.*duhammergitarrist*
Ich danke Dir .

MfG
Chris
 
Hällo ägäin Torni ,
ich finde absolut nicht das Joe sanft singt , hör dir nur mal an wie er in der zweiten Strophe los powert , absolut geil , da geht mir immer noch einer ab :D .
Also auf Joes Stimme
smil15.gif
smil15.gif

MfG
Chris
 
Ich habe gerade mal in die von Karumba gemasterte Version 'rein gehorcht. Alle Achtung, das klingt gut - auch für einen wie mich, der i.d.R. sanftere Klänge bevorzugt.

Sehr überzeugend gesungen und gespielt. Ich kann da nix zum Meckern finden. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich finde auch, dass Karumbas Version sehr gut klingt. Sollte der Song es mal in einen Medienpool schaffen, würden sich die Medienmacher vermutlich für seine Version entscheiden.

Mich jedoch spricht die Version von profhoell emotional mehr an. Sie entspricht mehr dem Sound der 70iger und erinnert mich angenehmst an Deep Purple und endlose Highways
smil451c71f7edf7c.gif


Fazit:
smil41.gif
 
Ich hab mir auch die Version von karumba angehört. Und mir geht es wie Dir: Diese Musik ist zwar nicht das, was ich täglich höre, aber gespielt und umgesetzt finde ich das sehr gut. Auch die Stimme, die geht ja richtig ab! Gut gesungen - kannst Du weitersagen ;-)

LG

R.
 
Moin Steffen ,
ja , die von "karumba" gemasterte Version ist echt geil.
Freut mich das dir der Song gefällt. :)


@artname
artname schrieb:
Ich finde auch, dass Karumbas Version sehr gut klingt. Sollte der Song es mal in einen Medienpool schaffen, würden sich die Medienmacher vermutlich für seine Version entscheiden.
Das hoffe ich doch ;)

@ Locis
da es gerade nicht die Musik ist die du täglich hörst freut mich dein Feedback umso mehr
Vielen Dank euch
Mfg
Chris
 
danke auch von mir. so viel lob. ihr macht mich ja ganz verlegen
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
naja nu , Ehre wem Ehre gebührt :)
 
Hab mir jetzt auch mal beide Versionen angehört und muss schon sagen, daß der Song musikalisch wirklich klasse ist. Die neue Version von karumba ist definitiv besser.
Soundmässig hat der Song sogar auf meinen einfachen PC-Boxen einen sehr guten Klang. Kommt nicht immer vor - gegenüber meiner normalen Abhöre.

Würde mich interessieren: Wie oft hast Du die Gitarren gedoppelt und hast Du über Amp-Box-Mikro oder Amp-Simulation aufgenommen?
 
Hi HarrySH
freut mich das dir der Song gefällt
Ich lasse 2 Gitarren über Guitarrig 3 laufen und 4 Gitarren über den Warp VST.
Ach so....ohne die Solo Gits , die gehen auch nochmal über Guitarrig 3
Danke für dein Interesse.
MfG
Chris
 
Und nochmal "ach so" :D
Ich spiele direkt in die EWS 88 MT Soundkarte.
 
Boahhh.....hammer Sound!

Hi Chris.....habe den Thread nicht vollständig gelesen, dafür höre ich den Song schon 3 mal hintereinander. Super Arbeit kann ich da nur sagen! Geile Gitarren, gute Stimme. Klingt satt und
ausgewogen. Der Jan hat seine Sache auch im Griff! Hey Jungs ich kann euch da keine Tipps mehr geben, dafür höre ich den song noch 2-3 mal ok? :)

Gruss: Alain
 
Hör auch wenig in die Richtung, aber wirklich ein Hammer Song und Sound.

Master von karumba hört sich genial an.
Ich würde an eurer Stelle sein Feedback noch berücksichtigen (insb. was den plötzlichen Schluss angeht z.B.) ihn eine Version (natürlich für Geld) richtig fertig machen lassen - dann habt ihr einen Hammer-Song von euch, mit sehr gutem Feedback bisher, für die Ewigkeit in cooler Version gesicht - wer kann das schon sagen?

Glückwunsch :)
 
wurd ja schon fast alles gesagt. klingt alles cool, meiner Meinung nach sollte das aber noch dicker klingen. der Karumba mix macht es da besser!

und als drummer muss ich sagen das das schlagzeug an einigen stellen viel zu unruhig wirkt und die flams sind viel zu breit, die müssen n tick weiter zusammen finde ich. Die snare klingt n bisschen flach genau wie die bassdrum.

Aber der Gesang und die Gitarren kommen richtig gut!!!
 
Moin Alain ,
freut mich das du rein geschaut hast :)
Sorry das ich nicht eher zurück gepostet habe , dachte mein Rechner wäre platt.


@efix
ja das mit dem Schluss ist so `ne Sache , hab alle Gits eingefroren (auf Grund der Prozessor Leistung) und beim auftauen stimmt Soundmäßig überhaupt nix mehr , außerdem soooo schlimm finde ich den Schluss auch nicht (gibt schlimmere :D)



FlorianW

scheisse die Snare Flams , ich habe die extra auf Rat eines anderen Drummers diese weiter getrennt (ohne Scheiss , hab mich da echt beigemacht).
Mir fehlt aber auch leider das richtige Denken dafür , is schon weit mehr als 20 Jahre her das ich das letze mal vor nem Schlagzeug gesessen habe , ich hab das irgendwann mal gelernt.
Jetzt muss ich halt auf die Programmierung zurückgreifen.

Vielen Dank für euer Fb
MfG
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben