Hi Jan ,
ich hab das Blech jetzt mal auf dem linken Overhead abgesenkt und bei dem Rechten einfach nur die Anhebung (die ich vorgenommen hatte) weg gemacht.
Das obere Snare Mic hab ich bei 500 hz noch mal einwenig angehoben.
Der (eine) Raum auf der Snare ist ein Snare Hall Sample mit dem ich (die eigentliche Snare) mit Battery unterlegt habe.
Die Vocals werd`ich so lassen aber es sind natürlich dann auch die Automationsdaten mit drin wenn ich dir die Spuren schicke.(ich hab nur die Lautsärke angehoben oder absenkt , je nach Bedarf
)
Auf den Git. Solo Spuren ist auch ne Automation drauf , werd am Ende das Solo noch`n bischen anheben.
Auch den Komp. teste ich nochmal.
Vielen Dank für deine Tips.
Hi Reiner ,
ich hab die Attack Zeit wirklich auf 0 ms gestellt , hab sie jetzt mal auf 33 gestellt , Ratio auf 3:1 , die Release Zeit liegt bei 500 , zu viel? Den Thereshold werd ich auch mal auf -10 runterdrehen (lag bisher auf -13)
Hab auch den Bass noch mit nem bassigen Synth. unterlegt der diese Schwankungen nicht hat , klingt eigentlich ganz gut , aber man darf ihn nicht zu laut drehen sonst klingt es auch wieder beschissen , also hatte sich das Problem nur teilweise gelöst und das Hauptproblem bestand /besteht immer noch.
Aber ich werde mir mit deinen Angaben den Misch nochmal zu Gemüte führen.
Das mit den Bass Pickups , hab schiss da mehr zu versemmeln als zu verbessern.
AAba , wenn ich den Hals Tonabnehmer hochschraube oder vorwiegend benutze dann verliere ich doch den metallischen Anteil im Attack( ich mein damit das Anschlagsgeräusch) , weil (ich kenn`es ja nur von der Git. ) dann wird doch alles mulmiger bzw. zu Mittenlastig , denke ich zumindest , ich werds einfach mal ausprobieren.
Bei der Snare hatte ich keinen Lowcut angesetzt nurn Reverb auf das Top Mic , ich wollte halt so`n richtigen Pow Sound like Metallica .....mit dem Sample mit dem ich die Snare unterlegt habe klang es schon eher so.
Die von dir angesprochenen Übersprechungen hab ich nur auf dem Teppich Mic , auf den Overheads und dem Roommic. und da liegt mein Problem , wenn ich an einen von den Mics was verändere , verändert sich alles (teilweise auch nur geringfügig) deswegen bin ich da bei Veränderungen sehr vorsichtig.Is halt nur was für Profis
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Tips
Bis dann
Chris
P.S. Ach so , ich werd dann den neuen/verschlimmbesserten Misch nochmal posten.
[Geändert von profhoell am 01.06.2010 02:11 Uhr]
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/profhoell">profhoell</a> am 01.06.2010 02:13 Uhr]