Information ausblenden

Neuer (Hard) Rock Song mit dem fantastischen Joe am Mic...."Too high to fly"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von profhoell, 10.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hallo Leute ,
    ich hab mal wieder einen Song fertiggestellt (eigentlich schon vor 1/12 Jahren ;) ) und jetzt hat Joe (joeym) seine absolut geile Hammerstimme draufgelegt , den Text dazu geschrieben und noch eine Orgel beigesteuert.



    Wir bitten um reichlich Feedback und hoffentlich gefällt euch der Song :).

    Too high to fly

    Viel Spass
    Chris
     
    profhoell, 10.08.08
    #1
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.776
    20776
    Ist ja sowas von rznfzn....

    Das INtro treibt die Spannung hoch und wenn dann die Vocals einsetzen...

    Aufgefallen
    Bleiben die Drums so - wirken unbeholfen. Auch der Klang passt nicht zum Hardrock.

    Solo - gut, da glüht der Finger.

    Die langsame Passage ist zwar nett gemeint, das machten die Purple auch immer gerne (Woman From Tokio ), nimmt aber hier ein wenig aus dem Fluß raus. Vielleicht noch ein Element einbauen, daß die Spannung weiter aufrecht erhällt - wie z.B. Bass oder Drums machen schon zu begin ein TakTakTak.

    Und Kreischen am Ende wie der alte Gillan als er noch kein alter Gillan war.

    Taugt mir, die Nummer
     
    stonyroad, 10.08.08
    #2
  3. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.215
    3215
    Hi Chris,
    sach mal wer singt denn da, ist ja toll, gefällt mir sehr gut! Schöne Nummer,
    sagt mir voll zu, schöne Gitarrenarbeit von Dir, Big up! :headbang:
    lg
    Leo
     
    Leopold, 11.08.08
    #3
  4. bottle

    bottle

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Vom Produzieren verstehe ich nicht viel, aber als Hörer kann ich sagen: klasse!
    Was die langsame Passage angeht kann ich stonyroad beipflichten. An sich finde ich die Passage gut, aber der Einschnitt ist vielleicht ein wenig stark geraten. Ansonsten rockt die Nummer aber gut! =)
     
    bottle, 11.08.08
    #4
  5. joeym

    joeym

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    @stonyroad
    ja, ich hab' den alten Gillan vor 2 Wochen live erlebt....geile Show aber die Stimme ist jetzt leider nichts mehr, also kein Child in Time gespielt/gesungen. Schade eigentlich.....

    Vielen Dank für die schöne Kommentare! Chris hat ganz viel Arbeit hier investiert.
    Cheers
    Joe
     
    joeym, 11.08.08
    #5
  6. LetUBleed

    LetUBleed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
    Sehr Guter Song mit Hammergesang! :)

    Der ruhige Zwischenteil könnte evtl mit einem Chor oder so mit etwas Rhytmik versehen werden z.B. ein sich immer wiederholendes, durchgehendes leises Background "To High To Fly" - dann wäre das "Loch" nicht so ausgeprägt...

    ...aber ansonsten gibts nix zu meckern - sehr cool! 8)
     
    LetUBleed, 11.08.08
    #6
  7. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hi Stony...

    Ja...meine programmier Kenntnisse halten sich in Grenzen....was den Klang anbelangt hab ich die Samples versucht zu pushen wie es nur geht , wirken anscheinend trotzdem recht zahm.

    Hähä...das war nur ein Take bzw. der erste , überanstrengt habe ich mich dabei echt nicht ;)...aber er gefiel mir auf Anhieb recht gut...also hab ich ihn so gelassen.

    Tja ...das mit dem Fluss rausnehmen....ich musste mir schon anhören das meine Songs nicht zur Ruhe kommen...tja dachte ich ....mach es doch mal anders :D
    Das mit dem Tak Tak Tak sollte irgendwie ein Verbindung mit dem Anfang herstellen , auch wenn es etwas später einsetzt

    Vielen Dank fürs FB


    Hi Leo :)
    Ja nich?...hat Joe nich `ne geile Stimme?

    Freut mich das es dir gefällt...vielen Dank

    @ bottle
    Cool...das ist genau das was mir Auftrieb gibt....dir auch herzlichen Dank :)

    Hi , LetUBleed

    Na denn bin ich ja froh :D....das mit dem ruhigen Teil werd ich so lassen....weil nochmal in den Song einschreiten , ....das Ding hat jetzt schon 60 Spuren (die Automationsspuren nicht hinzu gerechnet).....ich glaub dann dreh ich durch :D
    Auch dir vielen Dank....

    MfG Chris
     
    profhoell, 11.08.08
    #7
  8. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Song ist Sahne, Gesang Sahne (erinnert mich in der Kombination mit dem Song an den leider verstorbenen Badlands- Sänger, Coverdale oder auch Glen Hughes, aber eher nicht an Gillan), Gitarrensoli geil. Rockt alles wie die Hölle und den Part mit den Rimshots am Schluss finde ich auch absolut üblich/ passend. Ich hoffe, Du holst aus dem Drum- Sound, noch was raus. Die Drum- Programmierung finde ich absolut passend, außer das der Rimshot am Schluss evtl. etwas früher aufhören sollte und in einen sich steigernden Drum- Wirbel oder so aufschaukeln könnte. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass da so über alles eine gewisse nasale / mittige Klangtendenz da ist. Unten rum könnte es einfach noch ein bißchen drücken und diese Höhen der Drum- Sounds sind mir manchmal zu harsch.
     
    zehnvorsechs, 11.08.08
    #8
  9. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Chris, deine Gitarrenarbeit ist einfach nur noch geil!
    Joe, ich muss mich wohl nicht wiederholen ;)

    Der Song rockt und so soll es sein :)

    lg
    Daniel
     
    Good4u, 11.08.08
    #9
  10. thejames

    thejames Guest

    Punkte:
    0
    Hi Chris,

    so ich höre ....

    rrrrrrrr, das rockt wie Sau, Mördergesang, klasse Gitarrenarbeit.... ich hab' da nix zu maulen, weil ich nix wüßte / könnte, wie es besser geht .. mal wieder 'nen echter "prof". Das Teil pack' ich gleich wieder in "Deinen Ordner" auf meiner HDD.

    Aber Du weißt ja, das ich auf Dein Zeuch ja sowieso steh'; vielleicht raubt mir jenes auch ein wenig die Objektivität (wenn es bei mir überhaupt sowas gibt).

    Egal, weil das soll die Qualität Deines (Eures) Titel hier an dieser Stelle aus meiner Sicht um so gar nichts schmälern.
    Mal ehrlich: im Gegenteil da kommt bei mir immer "so'n büschen Neid" auf.

    Weiter so, BIG UP ...

    Gruß

    Uwe

    P.S.: Den ruhigen Mittelteil kannste m.E. so drin lassen, 'nen bischen Abwechslung schadet ja nie. ;-)
     
    thejames, 11.08.08
    #10
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Rockt!


    Huiii....
     
    MountainKing, 11.08.08
    #11
  12. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hi zehnvorsechs....
    Erst mal vielen Dank für die Komplimente...
    Ich hab wie ein Bekloppter versucht den Drumsound noch durchsetzungsfähiger zu machen , aber das hat alles nur verschlimmbessert , entweder fehlten die Höhen oder es hatte nicht genug Saft untenrum...die Bd hab ich sowieso versemmelt (solo angenhört kickt sie nur noch mit einem Plopp im Bassbereich) aber bei den ganzen Mixdowns...ich krieg` es nicht mehr weg.

    scheisse....hättste das nicht vor 2 Jahren sagen können?;) :D , die Idee ist absolut geil.
    Was den Gesamtsound anbelangt werde ich die Summe noch bearbeiten.
    Vielen Dank fürs FB.:)

    Hi Daniel
    Hey , das baut mich auf...Vielen Dank :)


    Hi Uwe
    Ach Mensch hör doch auf...ich werd hier sonst noch rot :D
    Ha.....habt ihr das gehört bzw. gelesen ? :p :D

    Auch dir vielen Dank fürs FB :)



    @ MountainKing
    Freut mich das es dir gefällt...:)

    Vielen Dank euch allen
    MfG Chris
     
    profhoell, 12.08.08
    #12
  13. joeym

    joeym

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    für die schöne Kommentare zu meinem Geschreie bedanke ich mich auch!

    cheers
    Joe
     
    joeym, 13.08.08
    #13
  14. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.776
    20776
    ..

    Dafür singt das jetzt die Night und Ritchie macht einen auf akustisch dazu.
    Nett.

    Der gute Gillan hat sich die Stimme kaput gebrüllt. Man hörte das bereits auf Perfect Stranger, ein wenig dünner, nicht mehr die Fülle der früh70ger.

    lg
     
    stonyroad, 13.08.08
    #14
  15. joeym

    joeym

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    ja, ja, er hat ja auch ein bewegtes Leben gehabt!
    Bleibt aber trotzdem einer meiner Vorbilder (zusammen mit 'nem Paar anderen...!) Wer ist dein Liebling?
     
    joeym, 13.08.08
    #15
  16. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.435
    3435
    Yeah, when I was young and needed the money.
    Schön, das die guten Sachen nie aussterben werden- Respekt!

    Wie bereits angesprochen die Drums sind mir etwas zu synthetisch und als einer von Ian Paice`Jüngern find ich ich es leider zu straight- aber du hast ja schon angesprochen das du alles rausgeholt hast aus der Konserve und das ist ok soweit.
    Ich find die Gesamtproduktion etwas zu mittig. Könnten vor allem im oberen Frequenzbereich noch n Löffelchen vertragen.

    Jo HAMMER GESANG und GEILE GITS!

    Lg
    HpF
     
    hpfmusic, 18.08.08
    #16
  17. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hi hpf...
    Jumm...ich werds bei der Bearbeitung der Summe mit einbeziehen.

    Vielen Dank für dein Feedback :)

    Wer möchte darf ruhig auch noch feebacken :D würde mich sehr freuen :)
    MfG Chris
     
    profhoell, 18.08.08
    #17
  18. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Jo geile Nummer aber das muss viel mehr Brettern.Hmm viel mehr also der Mix.DA muss man nen Windzug aus den Boxen merken ,aber ansonsten rockt sehr geil.Geile Klampfenarbeit.Grüsse
     
    funkyp, 18.08.08
    #18
  19. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hi Funky
    Besser werd ichs wohl nich hinbekommen , ich muss noch ne Menge lernen.Na gut...wenn ich die Summe bearbeite.....vielleicht hol ich da nochn bischen Dampf raus.

    Vielen Dank fürs Kompliment :) aber ohne Joes Mörder Stimme wäre der Song nich mal halb so gut.
    MfG Chris
     
    profhoell, 19.08.08
    #19
  20. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hi Chris:)

    Bin auch ma wieder am start!! yeah klingt sehr, sehr gut..auch wenn die Höhen und hohen Mitten etwas zu sehr rausstechen beim Gesamtsound. Aber absolut fettes riffing, gefällt mir äußerst gut !!! Keep on rockin´ :D

    LG Felix
     
    FelixNewman, 20.08.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.