Langsamer Hardrock Song mit Joe am Mic "devil Within" Im Voting

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
monokompatibilität?
 
Ein Stil der mir nun überhaupt nicht zusagt, jedoch eine sehr gute Arbeit! Sehr gut gespielte Gitarren und auch der Gesang ist (obwohl ich auch diesen Gesangsstil eigentlich absolut nicht mag ) top!
Klasse gemacht Jungs, RESPEKT!

Auch wenn dir der Musikstil inkl. des Gesangs nicht zu sagt , freu ich mich über dein "Respekt" :) ,
Vielen Dank fürs reinhören :)
 
@ 300LittleBirds
Du bist nicht der erste der mich darauf hinweist , ich hab`mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt , hab` bisher einfach munter drauflos gemischt.
Ich gelobe Besserung bzw. überlasse ich den entgültigen Misch jemand anderem.
MfG
Chris
 
Hey Chris, genug Sonne auf'm Bauch, jetzt bin ich wieder da!
smil451c7211b9e19.gif

Ich find' den neuen Mix saugeil!
Vielen Dank an allen die ihr Kommentar hinterlassen und auch gevoted haben!
smil451c71f7edf7c.gif

Es folgen noch Stücke mit Chris und mir zusammen....
smil470009513826a.gif
 
Hey Chris, genug Sonne auf'm Bauch, jetzt bin ich wieder da!:D
Ich find' den neuen Mix saugeil!
Vielen Dank an allen die ihr Kommentar hinterlassen und auch gevoted haben!:)
Es folgen noch Stücke mit Chris und mir zusammen....;)


Thanks! You've made my day. :)
 
Moin Joe ,
schön das du wieder da bist :) und ich hoffe das du einen richtig geilen Urlaub hattest.

Freut mich das dir der vorerst letzte Misch gefällt.

Auch ich bedanke mich nochmal bei allen die gevoted haben....jetzt sind wir auf Platz 1 ...Juchhu :D .

@Dodo_I

freut mich :D .

Grüsse
Chris
 
Ich bring mal nur Kritik... ist schon spät ;)

Der Bassbereich ist ziemlich fett... nicht etwas zuviel?

Bass verdeckt ein wenig die Kick Drum... Die Gitarren klingen extrem dünn und beschnitten...

Der Bass mulmt mir etwas stark... so 100-150 Hz


Der Gesang ist leiser als die cleanen Gitarren.


Snare würde besser ins Konzept passen hätte sie mehr Bottom...




Noch was positives:
Die spielerische Leistung ist Top(genauso wie die sängerische).
Die Background Chöre klingen super!
 
Hardrock ist nicht mein Lieblingsgenre; aber als ich die Anzahl der Hits des Threads sah (wohl ein Hinweis für mich auf die Qualität der vorgestellten Musikstücke), musste ich einfach ran und wurde nicht enttäuscht.

Zwischen beiden (der ersten und der letzten Version) ist viel passiert - etwas übertrieben ein Quantensprung.
Exzellent gemacht, verdammt nahe an dem Profilevel, es hat mir Spass gemacht.
Das Vocal ist für mich immer noch ein Tick zu leise und sollte meinem Gefühl nach mehr in der Vordergrund rücken. Aber das ist Meckern auf hohen Niveau. Respekt!
smil51.gif
smil51.gif
 
m4d3raIn schrieb:
Der Bassbereich ist ziemlich fett... nicht etwas zuviel?
Bass verdeckt ein wenig die Kick Drum... Die Gitarren klingen extrem dünn und beschnitten...
Der Bass mulmt mir etwas stark... so 100-150 Hz
Der Gesang ist leiser als die cleanen Gitarren.
Snare würde besser ins Konzept passen hätte sie mehr Bottom...

Hallo! Was m4d3raIn angemerkt hat würd ich auch so unterstützen. Es dröhnt und mulmt ordentlich - der gesammte Bassbereich ist sehr unhomogen. Habe es mal bearbeitet: http://www.sendspace.com/file/vyqvv5
So wie es im Mix vorliegt ist das natürlich im Master nur eingeschränkt gerade zu rücken.
Den gegenphasigen Anteil am Anfang konnt ich - fast - vollständig eleminieren.
Die Bassdrum kann man nun einigermaßen konturiert heraushören. Wenn man den Bassbereich entzerrt kommt ein starkes zisseln so bei ca.7khz nach vorn - das ist durch den mulm tatsächlich fast vollständig verdeckt im Mix - auch das war ich bemüht zu glätten.
Mit dem Multi hab ich dann noch dem gesammten Mittenbereich etwas die Spitzen genommen, damit es sich etwas besser einfügt. Die Vocals stehn nun auch auch etwas stabiler raus mein ich....
Ach ja, das grageln im Ausklang hab ich einfach mal ausgestanzt.
Bei so einer spitzen Nummer kann ich nur raten es noch mal durch kundige Hand bearbeiten zu lassen - den Mix etwas kompatibler gestaltet - ein geschmackvolles Mastering - dann kann es eigentlich mit allem konkurieren.
 
Ich bring mal nur Kritik... ist schon spät ;)

Der Bassbereich ist ziemlich fett... nicht etwas zuviel?

Bass verdeckt ein wenig die Kick Drum... Die Gitarren klingen extrem dünn und beschnitten...

Der Bass mulmt mir etwas stark... so 100-150 Hz


Der Gesang ist leiser als die cleanen Gitarren.


Snare würde besser ins Konzept passen hätte sie mehr Bottom...




Noch was positives:
Die spielerische Leistung ist Top(genauso wie die sängerische).
Die Background Chöre klingen super!


Hi m4d3raIn
auch wenns schon spät war ....find ich trotzdem cool das du dir die Zeit genommen hast.

Ja , der Bass ist tiiierisch fett und wie ich schon irgendwo schrob ist mir klar das ich ihn nicht so lassen kann.

Was die Gits anbelangt...ich weiss gar nicht wieviele Mixdowns ich gemacht habe....kann sein dass da das ein odere andere Frequenzchen auf der Strecke geblieben ist. ;) .

Was den Gesang während die cleanen Gits gespielt werden , bzgl. der Lautstärke , betrifft gab es unterschiedliche Meinungen...ich hab`mich dann halt für die Variante entschieden.

Die Snare ist (und wird auch immer bleiben) mein Sorgenkind , das Einzige wie ich mir nur immer zu helfen weiss ist , sie zu layern.
Vielen Dank für dein Feedback...ich schreib aber auch noch unten was zum Misch ;)

@ netwalker007
freut mich das du nicht entäuschst wurdest :)

Nananana ...vom Profilevel ist es noch weit entfernt...aber ich finds toll das du dir den Song mal angetan hast und ein so nettes Feddback abgegeben hast.:)

@ SirTruesound
Wow , dein Master klingt richtig tight und lässt auch den Druck nicht vermissen , das Bassdröhnen ist weg , außer das bei mir jetzt nicht mehr der Boden vibriert :D.
War da ein "grageln" am Ausgang?...siehste ....so was hör`ich nicht und deswegen werde ich den entgültigen Misch auch jemand anderem überlassen der Ohren hat.
Aber erst wenn ich genug Songs zusammen habe für eine CD,EP , LP oder was auch immer.
Trotzdem finde ich es geil das du dich bemüht hast das Ding zu Mastern....vielen Dank. :)

Und @ m4d3raIn jetzt kommt das was ich unten (also hier ) nochmal schreiben wollte :
Diesen Misch habe ich angefertigt damit ich den Song nach bestem Wissen und Gewissen hier einstellen konnte , teilweise höre ich die Schwächen , hab`aber keinen Plan wie ich sie beheben soll.
Zum Mischer gehen natürlich dann die unbearbeiteten Spuren.

Herzlichen Dank für Euer Feedback :)

MfG
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben