80er Hard Rock mit Joe am Mic "The eye" Jetzt im Voting

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Hi Profhoell

das ist doch mal ein amtlicher Rock-Track !
und der vergleich mit den 80ern passt wie ich finde ganz gut !
Habt Ihr wirklich proffsl. gemacht. Die Stimme, die Gitarren der groove passt super.

Kleiner Optimierungsvorschlag meinerseits: Ich würde den Riff zu beginn in der Mitte oder vor dem letzten refain auch noch mal bringen (wg. verschnaufpause für tanzende
smil451c7211b9e19.gif
und das stück wird nochmal aufgebaut und bekommt noch mehr Tiefe )

Ich hör diesen Musikstyle nun nicht jeden tag und bin daher vll kein objektiver Kritiker ..aber was ich höre und vor allem was rüberkommt gefällt mir sehr gut, weil man zwischen den zeilen und Riffs einfach merkt, dass es euch Spass macht und die gute Songidee mit herzblut gekonnt umsetzt.


Gruss
hopoh
 
Geiler Song! Hab leider keine Zeit das jetzt genauer anzuhören, mache ich später.
 
Hi Chris,

richtig geiler RockSong. Gefällt mir absolut!!! Fällt mir auch nix ein was man verbessern könnte.

Gruß Uwe
 
Was meinst Du mit "letzte Seite"? Wo ist die neue Version?
Das ist das Problem mit solchen Aussagen in einem Forum, die letzte Seite bleibt nicht lange letzte Seite: #36
 
Hey hoph ,
freut mich das dir der Song gefällt.
Ja Scheisse , du hast recht...wäre eine super Idee , das Anfangsriff in der Mitte nochmal miteinzubringen , aber am Arrangement will ich jetzt nix mehr ändern.....####....da hätt' ich auch drauf kommen können.
Schönen Dank fürs Reinhören :)

Moin Steffen ,
ja der Neue Misch ist auf Seite 3 , aber wie gesagt , es sind nur geringfügige Änderungen..deinen Tip es mit virtueller Bandsättigung zu versuchen hat nicht geklappt...hab' da versucht ein wenig mehr Wärme reinzubringen.
Auf der anderen Seite ist die Version von Dokken (denen ich es nachempfunden habe) auch nicht grade warm ;)

Moin Uwe ,
dein motivierendes Kommentar freut mich....vielen Dank :)

@ all , ich hab 's immer noch nicht geschafft die Becken anzuheben....aber ich werd' mich noch dran machen sobald ich Zeit habe...dann folgt ein neuer Misch.

Vielen Dank für euer tolles Feedback :)
LG
Chris
 
@ Fred ,
das nächste Mal poste ich den neuen Misch in dem Startthread und deklariere ihn auch so ;)

Edit: obwohl , ich muss sagen , bei meinen Threads bleiben die letzten Seiten eigentlich schon die letzten Seiten ;) :D
 
Ah, jetzt hab ich den Mix gefunden. Von wegen Seite 3 - das ist bei mir Seite 2. Merke: Seitenangaben bringen mal gar nix, weil sie von der Sortierreihenfolge der gewählten Anzeigeoption abhängen! :)

Ich bin jetzt zu platt, aber morgen höre ich mir die neue Version mal an.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Stimmt Steffen , also entweder poste ich den neuen Misch im Threadanfang oder ich gebe die Postzahl an ;)
Ich freu' mich schon auf deine neue Beurteilung :)

LG Chris
 
Hey, wirklich sehr geiler song! Aber was der absolute Hammer ist: Der Gitarrensound!!!!!!!!!! :)))))

Habe mir das Guitar Rig schon ein paar mal angehört, fand es aber eigentlich richtig schlecht! Du hast das aber irgendwie hinbekommen, dass die Klampfen wie aus einem Guss klingen!!!!!

Wie gesagt, Der Song ist sowieso hammer, the guitars really "KICK ASS":)))

Bin gespannt wieder was von Dir zu hören:)

Greetzzz
Razzzor
 
Hey Razzzor ,
freut mich das dir der Song gefällt :) aba , der Gitsound besteht nicht nur aus Guitarrig allein ,das sind nur die ersten beiden Spuren die am Anfang zu hören sind.....3 und 4 das sind diese Pauldinger (Freewareamps) die "Track" inkl. Einstellungen hier mal gepostet hat (Danke nochmal).
Ja ich weiss nich' wann der nächste Song von mir mit Joe rauskommt , aber der wird bestimmt auch super....naja , bei der Stimme....was soll da schon schief gehen? :)
Vielen Dank fürs Fb
 
Niemand mehr was zu meckern?...Gut ....selbst schuld...dann werdet ihr ihn im Voting vorfinden. :p
 
naja. Geht irgendwie garnicht. Das Problem ist nicht so der Misch (bis auf die arg presenten Becken), ich würde eher das Arrangement nochmal überdenken. Vielleicht die vocals nochmal aufnehmen.... Gittensolo so im Detail könnte man auch noch etwas optimieren.





smil62.gif


smil451c7211b9e19.gif


Spaß. Sehr geil.
 
Hast mir jetzt echt Angst gemacht...puuuhhhh...gerade jetzt weil ich ihn ins Voting geschubst habe....du Schlingel :D
 
Gefällt mir sehr gut. Joe klingt wie Tony Martin, während die Komposition eher was von Bonfire oder Firehouse hat.

Ich mag auch den Sound sehr gerne. Klingt aufgeräumt, aber trotzdem noch lebendig.
 
Hey six ,
schön das du reingehört hast :).
Kann auch sein das da ein Stückchen Bonfire mit reingerutscht ist....war aber wie gesagt nicht die eigentliche Quelle bzw. Inspiration.

Cool das dir der Sound gefällt :).
MfG
Chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben