[FB] 80er hard rock noch ohne vocals

Registriert
11.11.04
Beiträge
491
Reaktionen
1
Punkte
711
Hallo,

ich möchte mal wieder was zerreissen lassen. Könnte sein, das ich den Song schonmal hier drin hatte, vielleicht aber auch nicht, der Mix ist nach dem Umstieg auf [g=539]Cubase[/g] 5 auf jeden fall neu.
Jetzt habe ich eine nette Sängerin mit einer coolen Rockröhre (spontan würde ich sagen sie klingt ein bisschen wie Robin Beck damals), die mir da drauf husten möchte. :-)
Ich könnte ein paar Kritiken zum Sound des Instrumentals gebrauchen...

danke im Voraus, ich such schonmal nen Strick ;-)



Edit: dat komische Geknackse am Ende ist mir gerade aufgefallen, mal sehen wer das ist...
 
Moin!

Mein erster Gedanke war, dass es indirekt klingt, wie aus nem Nebenzimmer. Hab mich aber schnell reingehört und der Eindruck hat sich relativiert. Coole Nummer btw. Passt nur auf, dass es sich mit Robin Beck nicht zu sehr nach Black Velvet anhört :roll:

Gruß,
Stefan
 
Hi,

die Bassdrum hat zu viele Klatschhöhen, dafür fehlt es ihr untenrum.

Den Drums gesamt würde ich ein wenig Raum geben, in [g=539]Cubase[/g] gibt es da ein Preset welches mir in den Sinn dafür kommt, weiss aber gerade nicht wie es sich nennt.... Rockdrums oder so ;)

Die Gitarren könnten breiter gemixt werden, ferner haben die noch Dröhnfrequenzen, ich vermute mal so um die 200 Hz, die würde ich schmalbandig runternehmen. Vor allem können die lauter, wir sind doch nicht zum Vergnügen hier :D

Solo ist geil, selber gefummelt? Respekt. Schon mal Dio gehört? :D

Hihat und OH grundsätzlich zu zischelig, die kämen bei mir aus dem EZ Drummer fast unbearbeitet in den Mix, ich gehe was die Kandidaten angeht kaum noch mit dem EQ ran.

Gruss Holgi
 
obeatz:

das mit dem Nebenraum kann ich nachvollziehen, ich glaub das macht der Limiter in der Stereo Summe, den ich in letzter [g=342]Sekunde[/g] noch eingebaut habe.

holgi:
also bei mir hat die Bassdrum untenrum ne ganze Menge, aber ich war auch noch bei dem Gedanken hängen geblieben, das es viellicht zu weit unten anfängt.
Die HiHat klingt und Overheads werd ich nochmal angehen, kann ich nachvollziehen, wobei die Hihat vielleicht auch einfach von Natur aus viel von dem Gezischel mitbringt, für mich ist das die weltbeste HiHat, nur vielleicht noch nicht auf dieser Aufnahme :-D (ist ne Sabian AAX Metal Hats)
Drums sind also echt, keine Samples (falls der Eindruck aufkam)

Die Soli hat ein Freund und Gitarrist meiner Ex Band mal spontan gespielt als er hier war. Waren 6-8 Takes und 1,5 davon hab ich dann in dem Song verwurstet.
 
oBEATz schrieb:
Passt nur auf, dass es sich mit Robin Beck nicht zu sehr nach Black Velvet anhört :roll:

Das war aber Alannah Myles. Robin Beck ist die aus der Coca Cola und Mc Doof Werbung :)
 
JeffTube schrieb:
oBEATz schrieb:
Passt nur auf, dass es sich mit Robin Beck nicht zu sehr nach Black Velvet anhört :roll:

Das war aber Alannah Myles. Robin Beck ist die aus der Coca Cola und Mc Doof Werbung :)

Jaja, schon klar. Der Song erinnerte mich in Verbindung mit so einer Stimme halt an Black Velvet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben