80er Hard Rock mit Joe am Mic "The eye" Jetzt im Voting

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
@ oli73

nun Lynch meinte lediglich das Malmsteen impressionistisch auf ihn wirkte....hab ich wohl ein bißchen übertrieben..aber wenn ich mir Mr. Scary so anhöre fallen mir doch Gemeinsamkeiten in der Spielweise auf ...um den Song ging es übrigends in dem Interview ;) .
Die Songs von Malmsteen...so gut wie nie gehört....ich versuch nur seine Technik zu erlernen aufgrund eines alten Übungsvideos mit Tabulatoren , ja ..und seit dem hab ich mir auch mal den einen oder anderen Song von ihm angehört...kann ich nicht so richtig was mit anfangen.
Aber ein toller Gitarrist ist er schon :D .

Aber egal ob die Zeit der Heros vorbei ist...mir macht es immer noch Laune :) .

Ja ja , es sind nur Powerchords , aber da ich nur nach Gehör spiele dachte ich es passt...isses denn wirklich so Daneben?

Nun ja , vielen Dank für dein ausführliches Fb :)

Hey Todd

freut mich das dir der Song gefällt :).

Ich spiele jederzeit gerne wieder ein Solo für euch ein....müsst nur Bescheid sagen...ups....da fällt mir ein ich muss Ralf noch `ne Mail schicken.....
Vielen Dank auch dir für dein Feedback :) .

Über weiters würde ich mich sehr freuen...bin immer noch nicht zum Mischen gekommen....ächz.

Liebe Grüsse
Chris
 
@profhoell....nee so schlimm ist es nicht, was ich mache ist jammern auf höchstem Niveau. Ist mir halt nur so ins Ohr "gesprungen", finde das hat schon alles ziemlich viel Hand und Fuß, bzw Hände und Füße ;)
 
Ja Chris, mal wieder ein astrein eingespielter Rocksong von dir und Joe.
Joe´s Hammerstimme und deinen geilen Gitarren kann ich stundenlang zu hören!
Zum Mix sag ich mal nicht soviel, bei mir klingt er aber gut. Sicherlich kann man da noch mehr herausholen, aber dafür sind andere Experten zuständig :)

lg Bassy
 
@Oli73
Na denn bin ich ja beruight ;)

Hey Ralf ,
schön das du reingehört hast und Danke fürs Lob :) .
Jup , am Misch muss ich noch was tun , mal schaun wann ich dzu komme.

Bis denne
Chris
 
Geiles Ding mit authentisch klingenden 80ér Vox ! Wirklich geile GitarrenArbeit...
Gibt nix zu quaken für mich, langweilig...:-D
 
Scheisse....langweilig sollte es nicht werden ;) :D
Vielen Dank fürs reinhören und fürs Lob :)
 
Also ich muss sagen, sehr geil! Machst so die Ecke Mucke wie ich*g* Sound is sehr geil und es wundert mich wie hier die, ich sach ma Geschmäcker unterschiedlich sind. Immer gibbet was zu Nüllen*lach* Irgend ein Song könnte "perfekt" aufgenommen werden und es kommen immer IMMER wieder Leute denen was net passt. Song is so wie er ist hamma!
 
Hey Metal ,
schön das du reingehört hast.
Ja sicher , man kann es eh nicht allen recht machen , aber vielleicht lassen mich ja die Einflüsse doch noch mal über das Eine oder Andere nachdenken bzw. Schwachstellen ausloten und ich fand die Tips grösstenteils sehr hilfreich.
Auf jeden Fall freut es mich das dir der Song gefällt :)
MfG
Chris
 
Dein Song und speziell die Gitarrenarbeit ist der Wahnsinn....und das laß Dir von einem George Lynch-Fan mal so gesagt sein.....:) Leider kam ja nach der "Back for the Attack" (mein Lieblings-Dokken-Album) ja nur noch die Live-Scheibe....alles danach...naja...

Dein Song erinnert mich in der Tat an die guten alten Zeiten. Danke dafür :)

LG

Munster
 
Nach mehrmaligem Hören muss ich Euch schon ein Kompliment machen. Ausgezeichnet. Ist für mich alles stimmig. Höre nicht soviel Hardrock, mag dieses Genre trotzdem. Und ich gehe mal davon aus, dass Ihr alles im eigenen "Homestudio" aufgenommen habt, und nicht in einem Studio, wo ein sündhaft teures SSL-Pult rumsteht nebst Outboard für zig Millionen.:D

Deshalb denke ich, ist das hier schon eine sehr professionelle Arbeit und den Einsatz dafür hört man.

Da ich keine Nadel im Heuhaufen suche, habe ich klanglich auch nichts auszusetzen. Super Sound auch auf meinen PC-Boxen plus Subwoofer.
 
Der Mix klingt an meinen PC-Lautsprechern ein wenig dosig. Vielleicht könntest Du versuchen, ihn noch etwas organischer zu formen, indem Du mit virtueller Bandsättigung und/oder Röhernverzerrung den nötigen Klebstoff hinzufügst.

Auf meinen im screen eingebauten lautsprechenrn höre ich keinen bass, vielleicht könntst du ein bisschen subharmonicbassprocessing dazu tun?
...äh war das jetz unlogisch?!

Das ist der Hit!
Klingt oberamtlich.
 
Hey Munster ,
ja , die Back for the Attack ist auch mein Lieblingsalbum (haben damals dafür auch Platin bekommen).
Das Riff in der zweiten Strophe von "Night by Night" inkl. Dons Gesang....einfach nur geil.
"The eye" ist natürlich an "Kiss of Death" angelehnt ;) .
Lynch Mob sowie Don haben teilweise gut Songs produziert.
Freut mich aber das ich dich an die gute alte Zeit erinnert habe und Danke fürs reinhören :) .

Hey Harry ,

jup , ist alles zu Hause produziert worden bei Joe und bei mir.
Einige Sachen sind am Sound schon noch zu verbessern , aber schön das du nix auszusetzen hast und Danke für die Komplimente :).

Hey funky ,

auch dir Danke fürs reinhören :)
 
YEAAAHH ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Geil !

Natürlich fallen einem da die ein oder anderen Sachen auf. Ist aber irgendwie wurscht, weil das ganze einfach Stimmung macht.
Vielleicht nur soviel: Klingt bisschen wie mit Handbremse, verglichen mit den anderen Sachen von Euch. Vielleicht ein bisschen Kompressor-Overkill in der Summe und 'n paar bpm mehr . . . Mann ist das Gitarrensolo geil, da bin ich gerade . . . Gruß an Eddie: Das ist ein Gitarrensolo, kein Geklimpere ;-)

@nightnday: "Ich hör da nur eins: Iron Maiden"
Jaja, so hätten die schon gern geklungen ;-)


EDIT: Achja: Bei Euch schreibt man auch so gerne was rein, weil Ihr auch immer "so nett" antwortet
 
schönes ding, auch im solo mal mixob9/b13 benutzt (glaub ich?) (c: (hm5) - hör ich mir die tage mal an meiner abhöre an und sag was zum sound! hier am läppi klingen die gitarren ein wenig bassbeschnitten, was aber für den mix durchaus richtig sein kann.
 
Moin Dodo ,
hehe , darum gehts ja ....um die Sachen die auffallen , aber hauptsache dass das Ding bei dir Stimmung erzeugt :) .
Nun , das mit der Handbremse , irgend ein Song muss ja auf `nem Album mal ein wenig das Ganze runterfahren ;) aber keine Sorge , es kommen auch wieder andere Songs die das Tempo anheben bzw. mehr nach vorne gehen.
Mit der Summenbearbeitung hab`ich mich jetzt noch nicht gross beschäftigt , da der Misch fürs erste noch mal von mir bearbeitet wird.
Freut mich das dir das Gitarrensolo gefällt. :)
Mit Eddie möchte ich mich nicht messen müssen...da würd`ich abstinken :D .
Vielen Dank das du reingehört hast und für deine netten Komentare. :)

@minimal ,
mixob9/b13 hm5...hä ? :D
Sollte es sich dabei um Musiktheorie handeln , davon hab`ich keinen blassen Schimmer.....ich greif einfach nur da hin bei dem ich denke das es sich gut anhört ;) .
Jou , lass dich ruhig noch mal zum Misch aus , würde mich freuen.

Vielen Dank euch beiden für euer Feedback :)

Chris
 
Soohooooo...hab mich noch mal an den Misch gemacht und einige Dinge verändert auch wenn sie geringfügig sind.
Hab` den Bass bei 70 Hz schmalbandig abgesenkt (jetzt kommt die Bd ein wenig besser durch).
Die Rythmgits sind jetzt leiser.
Joes Stimme ist jetzt um ein Stereodelay ärmer.....also trockener , Hall is`schon noch drauf...soll ja nicht ganz soweit von 80ern weg sein ;)
Den Snareknall hab ich auch ein wenig angehoben (das isn Sample mit dem ich sie unterlegt habe)

Joa , das wars eigentlich schon...ihr könnt ja mal reinhören....würde mich freuen :)

http://soundcloud.com/chris-frehse/the-eye-mixd-14-02-2012

LG
Chris
 
Perfekt!

Da gibt's aber auch gar nichts zu mosern...zumindest nicht über meine Anlage hier....Mix ist gut.
Richtig geiler, alter, melodischer Heavy Rock. Mit dem Zeug bin ich aufgewachsen...:)

*hach*

In dem Verein würd' ich auch noch zupfen...;)
 
BÄMM! Voll in die Fresse! Also, besser kann ich's mir nicht vorstellen. Songwriting, Gitarrenarbeit, Gesang, Sound perfekt, Bass ein bißchen einfallslos (aber richtig sauber gespielt) und die Drums ein bißchen zu statisch, aber bitte: In den 80ern gab es genügend (erfolgreiche) Hard Rock-Bands, die euch um den Song beneidet hätten.

Nun , das mit der Handbremse , irgend ein Song muss ja auf `nem Album mal ein wenig das Ganze runterfahren
Runterfahren??? Also, für alle, die "How I met your Mother" gucken, der Song wäre was für Barney's "Get Psyched"-Mix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jooooo Extremst geil :)

Wenn das nich rockt, suppi Track..geile Gitten, was will man mehr.
Grüssle der Todd..
 
Ich hör da nur eins: Iron Maiden

smil451c73e32e6e5.gif
... oder Gary Moore, in den früheren Zeiten!

Hammer Teil! Das einzige was ich ändern würde ist der Hall (müsste noch nasser, der gesamte Raum) und die Crash lauter.


Sehr cooler Gesang
smil51.gif
. Top Gitarre
smil51.gif
.



Gruß


Thorsten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben