80er Hard Rock mit Joe am Mic "The eye" Jetzt im Voting

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Hey Pepe ,

dein Kommentar freut mich und wenn du mal lust hast zu zupfen meld` dich :) .

Hey Fred ,

ja gut der Bass...hab`halt einfach nach den Gitarren gespielt und die Statik (schreibt man das so?) der Drums , ja so ist das halt wenn man keinen echten Drummer zur Hand hat.


Der Song was für Barneys Misch? Ich glaub`das war in Staffel 1 , die Sylvester Feier , hört man da nicht nur Bon Jovi bzw. den Anfang ? Auf jeden Fall wäre ich stolz in/bei dem Misch dabei zu sein.
Hahaha ..und als sie "Moby" aufgreifen....eine der geilsten Folgen , aber ich könnte noch weiter schwadronieren...so wie Ted über Architektur :D
Dank dir fürs reinhören :)

Hey Todd..hello again :D vielen Dank für dein Lob :)

Hey Thorsten ,

das ganze Teil noch mehr zu verhallen..trau ich mich nicht , bekäme zwar bestimmt noch mehr 80er Style aber dann hätte ich schiss das alles zu sehr verschwammt.
Hehe , das mit den Crashes ist mir erst jetzt aufgefallen , komisch , ich hab`extra noch mal die Crashes mit denen aus einem anderen Drumkit unterlegt (klingen bauchiger) und vergessen sie lauter zu machen , danke für den Hinweis und deinen netten Post inkl. Lob bzw. Vergleich mit einem Hammer Gitarristen.

Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

LG
Chris
 
hallo chris,

super song könnte auch so auf ner scheibe von don dokken oder lynchmob sein. super gesungen, tolle arbeit an den gitten rhytmus wie solo, bass macht das was er soll nämlich druck untenrum und die drums sind auch ok - der focus liegt doch eh auf gesang und gitte.

klasse song den ihr da gemacht habt. ich sach ma glatte 10 mit ansage.

weiter so. let it roll, baby.

bbb
 
das ganze Teil noch mehr zu verhallen..trau ich mich nicht ,

"nasser" ist glaube ich nicht das richtige Wort. Ich finde der Hall könnte hochwertiger klingen.
Der verwendete Hall ist von der Intensität her schon ok. Er klingt halt nur "billig".

Gruß
Thorsten
 
ja gut der Bass...hab`halt einfach nach den Gitarren gespielt und die Statik (schreibt man das so?) der Drums , ja so ist das halt wenn man keinen echten Drummer zur Hand hat.
Das sind aber auch so Dinge, die glaube ich nur einem Musiker auffallen. Hatte grad beim erneuten Durchhören einen Freund (großer Metalfan) neben mir sitzen, der meinte: "Woah geil, das ist einer aus deinem bekloppten Forum? Gibts noch mehr von dem?"

Der Song was für Barneys Misch? Ich glaub`das war in Staffel 1 , die Sylvester Feier , hört man da nicht nur Bon Jovi bzw. den Anfang ?
Ja genau, Silvesterfeier. Man hört tatsächlich nur "You give love a bad name" von Bon Jovi, aber Barney erzählt dazu, dass andere Leute bei ihren Party-Mixtapes immer versuchen, den Spannungsbogen ab und zu mal runterzufahren. Er dagegen hält die Spannung bei seinem Mixtape durchgängig auf Vollgas. Das meinte ich damit, der Song läd halt zum Abgehen ein.
 
ja gut der Bass...hab`halt einfach nach den Gitarren gespielt und die Statik (schreibt man das so?) der Drums , ja so ist das halt wenn man keinen echten Drummer zur Hand hat.

Ich im Grunde auch gar nicht falsch. Eigentlich sogar genretypisch....der Bass.

Was da vor meinem inneren Ohr vorbeihuscht, ist auch kein Bass, der händeringend irgend ein Profil oder eine Eigenständigkeit an den Haaren herbei zieht. Das passt gar nicht zu dem Song.

Ich höre da mannschaftsdienliches Spiel, was eher durch einen knackigen, angezerrten Ton mit Hilfe von einigen, wenigen Verbindungstönen und (oder) Läufen hörbar ein wenig die Dramaturgie unterstützt.

Gene Simmons kann sowas gut...und der hat nun wirklich keine bassistischen Geheimnisse preisgegeben. Nate Mendel von den Foo Fighters ist auch so ein Kandidat. Sehr gut zu hören bei "The Pretender".
Die ganz hohe Schule dessen, was ich meine, wird von John Deacon und McCartney repräsentiert.
 
Also für mich klingt der Mix total geil, Chris!!

smil18.gif
Danke euch allen für die schöne Tips und Kommentare!l
 
@ bbb ,
nun , der Song ist auch an Dokken angelehnt und zwar an den ersten Track der "Back for the attack" mmmhhh reimt sich :D
Ja , na sicher liegt der Focus darauf aber das Fundament muss stimmen.(schreibst du ja auch ;) )
Auf jeden Fall , vielen Dank für deine Komplimente und fürs reinhören :)

@Tgud ,
tschja , ich hab`halt nur keinen teureren.

@Fred ,

das denke ich auch , da hat mal ein Kollege nem Kumpel (nichtmusiker) von ihm einen kurzen Vocaltrack vorgespielt einemal trocken und einmal mit nem heftigen Stereodelay drauf....er sagte nur.....und ?Worin besteht nun der Unterschied?
Solche Leute wissen nicht worauf sie hören sollen/müssen und das ist auch gut so , sonst würde mehr über Musik diskutiert werden als gehört;)
Was das Mixtape betrifft...verstehe und Danke :)
Ach so , ja , es gibt noch mehr von Dem

@Pepe ,

jo , ich denke mal auch das da keine grossartigen Spielerein reingehören , aber selbst wenn , ich könnte es eh nicht umsetzen.

@ Joe ,

ja , ich denke mal ich werd`ihn so lassen...bis auf die Becken die werd`ich noch ein wenig hochschrauben...is mir echt nich`aufgefallen....bis dato , die sind zu leise.
Dann werde ich ihn ins Voting stellen.

Jou vielen Dank euch allen.
Bis denne
Chris
 
Sehr amtlich. Irgendwie ein belangloses Feedback jetz :D
Aber ich find da nix zum meckern. Ich denke auch ihr solltet da mehr draus machen als "nur" ein Homerecording Projekt. Wacken wartet!
smil18.gif
 
jo , ich denke mal auch das da keine grossartigen Spielerein reingehören , aber selbst wenn , ich könnte es eh nicht umsetzen.

Ich auch nicht...aber Thomas...:D
 
@Heelie ,
schön das du reingehört hast und das du nix zum meckern hast :) .
Wacken , tjaha , ich hab`dieses Jahr echt mit dem Gedanken gespielt hinzufahren aber ich habe kein Zelt. Ach ja und die Tatsache das die Karten schon lange ausverkauft sind erschwert es natürlich auch :D .
Vielen Dank für dein Feedback :)

@Pepe

wer ist Thomas?
 
Ach so , ja , es gibt noch mehr von Dem
Ich weiß, hab ihm alles von dir ausm Songvoting mitgegeben. Einen Fan hättest du nun schon für's Wacken. Jetzt fehlt nur noch die Band ;-)
 
@ Heelie
[/quote]

Ich meinte ja auch nicht als Gast :D [/quote]
hatte schon verstanden , mir fiel nur die Tatsache dabei auf , das ich in Wacken dieses Jahr nicht dabei sein kann ;) , aber ich geh`nur dahin wenn du im Publikum stehst :D

@Pepe.
Okay , jetzt hast du mich verwirrt :D

@ Fred ,
na denn werd ich mich mal dahin bemühen und das in meinem Alter ;)
 
hab mir auch nicht alles durchgelesen was die anderen sagen ,aber das was ich gehört habe ist für mich immer sehr zulässig (hahaha ) bist halt ein rocker durch und durch
die gitarre ist deins ,....hammer , über das arrangieren kann man sich streiten ,aber es ist standard.
dir schreibt gremo gruss n dich wie immer !
 
Hey gremo ,
cool das du mal reingehört hast und Danke fürs Kompliment , ja ja , ich weiss , is`halt nicht dein Style , das freut mich natürlich um so mehr das du es dir reingezogen hast.
LG
Chris
 
irgendwie ärgerlich das heute solche musik nicht mehr gemacht wird, weils genau meine kragenweite ist. super soli gespielt höre ich grade. echt erstklassiger 80er klang. :right:
 
Moin Octay ,
doch , wird schon noch gemacht.......zumindest von mir :D
Danke für dein nettes Kommentar :)
 
jaaa na siiischer , könn`wa machen ...haste schon `ne Riffidee?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben