8 Kanal Preamp

LeFish

LeFish

Registriert
09.02.03
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!

Ich suche einen möglichst billigen 8 - Kanal Preamp mit 8 XLR - Eingängen mit Phantomspannung. Das Gerät sollte auch 8 Ausgänge haben, also für jeden Eingang einen extra Ausgang.

Danke für JEDE Hilfe!

mfg,
LeFish
 
Danke, ich weiß den hatte ich auch schon, aber gibts nicht einen Noname, der vllt auch von der Qualität her etwas schlechter ist? Er braucht echt ned so hochwertig sein (Stichwort: Ohringer, ...)

Also, ich bitte um irgendwelche Alternativen, sollte es sie geben :)

mfg,
LeFish
 
Meine Meinung: kaufen, kaufen, kaufen :) Sauberes Ding, einwandfreier Klang...

Gruessle

Toby
 
Audient ASP008

gibts auch mit [g=131]ADAT[/g].. kann man bei thomann bestellen.. welten zwischen focusrite und dem audient..

hammer pres.. clean, präsent, geile transienten.. man müsste das ding einrahmen..
 
naja... er kostet auch immerhin 600 tacken mehr als der focusrite... :D

würd sich also ein rahmen doch wohl lohnen.. :D :D
 
er klingt auch 600 euro besser;)
 
achso... man misst den klang in euro? :p jetzt wird mir einiges klar... *g*
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur das RME Quad-/Octamic empfehlen.

Das Focusrite konnte ich noch nicht testen, es würde mich aber interessieren, ob jemand die beiden Geräte mal vergleichen konnte.

Na ?
 
Ich weiß nur dass man die Compressoren vom Octopre nicht so richtig einsetzen kann, jedenfalls habe ich noch keinen nutzen daraus ziehen können. Ansonsten ziehe ich an der SAE immer den Yamaha HA-8 dem Octopre vor!
 
wenn ich meinen voicemaster pre mit dem quadmic vergleiche, dann geben die sich nicht viel. focusrite ist etwas präsenter in den mitten, aber wirklich nur minimal.

lg
flox
 
Ihr seid der Hammer!

Jetzt nochmal für mein Wissen...
Wir haben ein 24 Kanal Behringer Pult für ca. 800 Tacken gekauft... Teilt man die 800 durch 24 kann man ja bereits erahnen, wie viel die Preamps im Pult wert sein können...
Wie viel Prozent einer guten Aufnahme mit Rechner (PC, sehr leistungsstark, 24er MotuKarte, Cubase SX, fette Mics) macht der PREAMP (noch) aus?
Grüße
 
die preamps sind schon nicht gerade unwichtig,
kleines beispiel, bei einer produktion von einem rocklied, habe ich meinem kollegen meinen 8kanal preamp ´sp 828 geliehen, früher hat er mit den pres von seiner mackie 8bus gearbeitet.

der song den sie mit dem sp828 aufgenommen haben, war das beste was er je gemacht hat. ich war auch ganz schön von den socken, wie gut das klang.

naja, aber in der summe macht sich das halt doch bemerkbar.
 
den Audient-blues spiel

ASP008front.jpg
 
Ich nehme über meine [p=205]RME Multiface[/p] auf und nutze für die 8 Klinkeneingänge unser Mackiepult.

Für den [g=131]ADAT[/g]-Eingang suche ich ein zusätzichen 8fach Preamp.
Natürlich möchte ich gerne 800-1000 Flocken ausgeben, aber wenn ich mir nur Super-Premium Equipment anschaffe, habe ich als Rentner noch nicht annähernd alle Sachen, die brauche...

Wie sieht es in unteren Preisklassen aus (bitte ohne Vorurteile)?

Behringer

oder

SM Pro Audio PR8 MK2

oder ähnliches...
 
Also ich hab die erste Variante von dem SM Pro Audio Teil und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube, Popsta (oder Frankye) hat das Teil als erstes getestet und war auch ganz schön angetan. Musst mal nachfragen, was die neue Version (PR-8E oder so) anders hat als die Mk2, vielleicht würde das auch was bringen. Einen günstigen [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] kriegst du auf alle Fälle auch extern von SM Pro Audio.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben