8 Kanal Preamp

also die behringer pres werden wohl noch schlimmer sein als die mackies.

@ brainsaw

probier mal nen preamp der ne klasse höher ist, da wirst du dich aber wundern ;)
 
@ brainsaw

probier mal nen preamp der ne klasse höher ist, da wirst du dich aber wundern ;)

Was hast du denn im Angebot? Ich kenne nur 8fach Pre's für 300 oder gleich für 800, dazwischen kenne ich nichts...
 
Wie sieht es in unteren Preisklassen aus (bitte ohne Vorurteile)?

Behringer

oder

[p=98]SM Pro Audio PR8[/p] MK2

oder ähnliches...

hi ghostwriter

hier die produktbewertung vom ada 8000:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=74&cat_id=136

und die vom [p=98]sm pro audio pr8[/p] mkII
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=440&cat_id=136

vielleicht hilft dir das ein wenig, solltest du z.b. doch zwischen den beiden entscheiden.


ich habe mit den ada 8000 eigentlich nur zu drum-recording zwecken als virtuellen lehrer (aufnehmen, genauigkeit überprüfen, ideen aufnehmen und nocheinmal abseits des spielens in ruhe anhören) und für bandproben-mitschnitte (sehr bescheidene akustik im proberaum - daher egal) gekauft.

war ehrlich gesagt etwas überascht von der qualität. die preamps und [g=60]wandler[/g] schlagen die typischen behringer-mischpulte um längen (wenn du nicht das pech hast, ein montags-gerät zu erwischen, das furchtbar rauscht -> wieder typisch behringer-mixer-qualität). am besten mit dem händler klären, ob du den gleich dort testen, bzw dann umtauschen kannst.

keine frage: die beiden befinden sich wirklich am unteren ende dessen, was man so ausgeben kann, theoretisch kannst nach oben hin also nur besser werden.

vielleicht schaust du auch einmal hier rein zum durchschmökern:
http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/digitalrecording/anadig_wandler/test.htm
 
noch als hint... [p=504]m-audio octane[/p] liegt auch noch zwischen 300 und 800 euro, hat zwar nur AD, aber bietet fürs geld meiner meinung eine sehr angemessene leistung.

lg
flox
 
@ghostwriter

für 600 euro bekommt man schon ein paar vernüftige pres. zb floxes octane...
 
@kickback:

Danke für den Amazonlink und deine Meinung!
Bei der Produktbewertung hatte ich schon vorher reingeschaut.

@azari, floxe: hebt der Oktane sich qualitativ deutlich von Behringer und SM Pro Audio ab?
Thx
 
Den Octane kann ich auch nur empfehlen. Klanglich ein sehr feines Gerät und heiß für den Preis.

Gruß,
ColdSteel
 
In der Kette bei uns ist noch ein einfaches "SNAKE" 16er Multicore von Thomann... Geht auch eventuell auch schon etwas "verloren"?
 
hebt der Oktane sich qualitativ deutlich von Behringer und SM Pro Audio ab?

hatte leider keinen der beiden in der hand, kann also nicht vergleichen.

Geht auch eventuell auch schon etwas "verloren"?
wollt ich schon immer mal testen, hab aber mein multicore leider nicht in wien. wenn dus mal durchtesten willst sag bescheid, dann könntest du dir ein tool laden und mal vergleichen, wieviel das teil frequenztechnisch beeinflusst o.ä.

lg
flox
 
azari schrieb:
also die behringer pres werden wohl noch schlimmer sein als die mackies.

@ brainsaw

probier mal nen preamp der ne klasse höher ist, da wirst du dich aber wundern ;)

Steht nicht zur Diskussion. Der SM PR8 tut seinen Dienst und ich hab zur Zeit weder Geld noch Zeit noch Lust mich nach was anderem umzuschauen.
 
*Thread-auferleben-lass*

Ich kratze immer noch Geld für meinen 8 Preamp zusammen und habe gesehen, dass bald der SM Pro Audio EP84 kommt.

Auf der offziellen Seite gibt es noch keinen Preis.

Hat jemand schon Gerüchte über die Qualität und den Preis gehört?
 
hier kostet er z.b. 350.-
 
vielleicht hat ja popsta weitere info dazu - scheint wohl einfach die logische weiterführung zu sein - von den features hat er eigentlich alles was das herz begehrt.

lg
flox
 
...und das [g=131]ADAT[/g] modul für PR8 soll auch passen ... ;-)
 
OK, das Teil wäre bei Zeiten mal eine Überlegung wert. Dann würd ich mir die ganze Verkabelung mit dem 8 fach Multicore sparen.
 
Hallo,

ich bräuchte für nen Kumpel entweder den Behringer ADA8000 oder SMPro PR8Mk2 mit [g=131]ADAT[/g] (mehr ist leider budgetmässig nicht drin).

Wichtig wären zwei Sachen:

- Die Inputs müssen hohe Pegel abkönnen (Drums sollen aufgenommen werden)
- Die Signale, die über [g=131]ADAT[/g] zum recorden raus gehen, müssten gleichzeitig am Line Out zum Abhören anliegen.

Eure Erfahrungen wären hilfreich, damit man unangenehme Überraschungen vermeiden kann.

Vielen und Gruss

Tyler
 
ure Erfahrungen wären hilfreich, damit man unangenehme Überraschungen vermeiden kann.

ADA8000:

1., hat keinen PAD-Schalter
2., ist entweder als mic-preamp zu verwenden (keine [g=131]ADAT[/g]-funktion), oder als [g=60]Wandler[/g] (kein druchschleifen auf die ausgänge).

um 2., zu umgehen müßtest du auf direct monitoring ausweichen.
 
kickback schrieb:
ure Erfahrungen wären hilfreich, damit man unangenehme Überraschungen vermeiden kann.

ADA8000:

1., hat keinen PAD-Schalter
2., ist entweder als mic-preamp zu verwenden (keine [g=131]ADAT[/g]-funktion), oder als [g=60]Wandler[/g] (kein druchschleifen auf die ausgänge).

um 2., zu umgehen müßtest du auf direct monitoring ausweichen.

Oh, das ist schonmal gut zu wissen, damit scheidet das Gerät schonmal aus.

Weiss jemand, wie es beim SmPro ist? Schleift der durch?

Gruss Tyler
 
da er keinen [g=131]adat[/g]-eingang hat, nehm ich an, dass es bei dem geht.
aber PAD-draufherumdrücker hat der auch keinen...
 
Yeah,
ich sag nur SM Pro Audio hatten den GEILSTEN Stand auf der ganzen Musikmesse!!!
*träum*

Ich will auch den 8er Pre ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben