Zusätzlicher Laptop für unterwegs

Akasha

Akasha

Registriert
01.04.15
Beiträge
148
Reaktionen
80
Ort
Hilden
Punkte
408
Hallo 🤗,
Ich bekomme heute einen Laptop. S1 7 ist auf meinem Windows-PC installiert, ebenso Komplete 14 , Halion usw. Auf meinem Hauptrechner sind 3 SSD verbaut, auf dem Laptop nur eine. Der Laptop soll unterwegs genutzt werden. Kann ich den Songordner einfach übertragen und S1 findet die benötigten Instrumente und Sounds selbst, oder muss ich etwas bei der Installation beachten?

Liebe Grüße 💋

Anja
 
Du möchtest wahrscheinlich den Content aller Plugins auf der SSD des Laptops installieren, dann sollte das grundsätzlich funktionieren, wenn die einzelnen Plugins vollständig eingerichtet (NativeAccess u.s.w) und die Audiodateien deiner S1 Projekte im Songordner sind. Traditionell wird NI Battery 4 Probleme haben, die eigene Library zu finden.
 
Hallo 🤗,
Ich bekomme heute einen Laptop. S1 7 ist auf meinem Windows-PC installiert, ebenso Komplete 14 , Halion usw. Auf meinem Hauptrechner sind 3 SSD verbaut, auf dem Laptop nur eine. Der Laptop soll unterwegs genutzt werden. Kann ich den Songordner einfach übertragen und S1 findet die benötigten Instrumente und Sounds selbst, oder muss ich etwas bei der Installation beachten?

Liebe Grüße 💋

Anja
Ja das geht prinzipiell, da Instrumente ja ihre Bibliotheken selber verwalten, da S1 nichts mit zu schaffen. Ich hatte schon mal ein Plugin, das kommentarlos zu irgendeinem Default Sound gewechselt hat, nachdem es die Library nicht gefunden hat. Und natürlich konnte man das nicht mehr rückgängig machen hinterher. Das war ziemlich blöd, aber da kann Studio One auch nichts machen.

Du solltest vorher mal den Menüpunkt "externe Dateien kopieren" bei den Songs drücken, dann schaut Studio One, ob du irgendwo Dateien verwendest, die nicht im Songordner liegen und fragt dich, ob die rein kopiert werden sollen. Das verbraucht zwar mehr Speicherplatz, ich halte das aber für sehr sinnvoll, weil der Song so unabhängig wird. Ich glaube das kann man auch als Default einstellen. Allerdings beschwert sich S1 auch, wenn verwendete Dateien fehlen und du kannst die dann noch rein kopieren.
 
Empfehlenswert ist auch, jedesmal wenn du mit deinem Projekt von einem Rechner zum Anderen wechselst, unter einem neuen Titel abzuspeichern. Also zB. hochzählen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben