8 Tonspuren von Adat für Nachbearbeitung auf PC überspielen

Default Clock Source habe ich die Möglichkeiten zwischen "Int" und "Dig1". Bei mir ist Standardmäßig auf "Int" eingestellt.
Ich vermute:
Int = Intern
Dig1 = Digitaleingang 1 (das dürfte der einzige sein, also der ADAT-Eingang.)

Also stelle mal auf Dig1.
Dann wird wahrscheinlich das Audient auch die Samplerate vom ADAT übernehmen.
Und erst danach die Audiosoftware starten.
 
Habe von Int auf Dig1 umgestellt.
Leider höre ich auf dem Kopfhörerausgang vom audient iD14 noch immer nichts.
Es ist egal, welche Taste (Lautsprecher, ID, Kopfhörer) ich aktiviere. Die DB-Anzeige auf dem Audient ID14 zeigt nichts an.
In Cubase kann ich zwar ein neues Projekt erstellen, jedoch nur Stereo.
Es gibt keine Aussteuerungsanzeige.
 
hast du in cubase denn das audient als audiogerät ausgewählt in den einstellungen?
 
vielleicht hilft das hier, auch wenn es das ältere iD14 ist.

Und diese, von dort verlinkte, generelle Erklärung hilft evtl. auch weiter das Problem in den Griff zu bekommen.

Und in der Anleitung schon Seite 28 gelesen?

Und auf S. 41 gibt es ein Setup für Cubase.
Ich kenne mich in Cubase nicht aus. Aber dort muss das Projekt mit 48khz angelegt werden. Dann entweder 4 Stereo-Spuren oder 8 Mono-Spuren anlegen und den jeweiligen Kanal wählen. Kann sein, dass bei Inputs erst die Eingänge angelegt werden müssen.

Ich habe ein iD22 und iD44 und versuche es einigermaßen nachzuvollziehen, wenn es hier auch etwas anders läuft.
Auch wenn es schon von anderen geschrieben wurde, versuche und beschreibe ich es noch mal.

1. im iD Mixer das System Panel aufrufen, dort Digital In auf Adat schalten
2. da das iD14 nur einen Adat-Eingang hat, muss es als Slave laufen = Clock Source auf Dig1 einstellen
-> da das iD14 jetzt Slave ist, braucht man normalerweise keine Sample Rate einstellen, da es jetzt dem Master folgt = dem Adat 8-Spur, man kann aber oben im iD Mixer schauen, oder unten rechts auf das iD Icon rechte Maus klicken und die Sampe Rate checken/einstellen
3. jetzt mit Einstellung Adat hat man Digi 1-8 an Eingängen im iD-Mixer (Mixer kann man aufziehen, bzw. oben einstellen, was angezeigt werden soll)
4. die Tasten haben damit rein gar nichts zu tun. Beim KH musst du evtl. die Lautstärke einstellen bzw. erhöhen.

Vielleicht hilft auch noch dieses Video. Ab 6:16 geht dann ums Digitale.

View: https://www.youtube.com/watch?v=loz5BJVpBII&t=30s
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
solokeyboarder
Antworten
0
Aufrufe
528
solokeyboarder
solokeyboarder
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben