Von der Anlage auf den PC überspielen.

• Ersteller Panther
  • Erstellt am
P

Panther

Reaktionen
0
Moin! Ich hab da ma n problem!
Ich möchte von meiner Anlage den Sound auf meinen PC aufnehmen mit Cool Edit Pro 2.0. Ich habe auf der Rückseite meiner Anlage das Kabel in "Line Out" gesteckt und in meinem PC in "Line In". Ich höre nun den Sound von der Anlage auf den PC Boxen aber kann ihn nicht mit Cool Edit Pro 2.0 aufnehmen. Was mach ich falsch???

MFG Panther

Hi erst mal!!!

ich finde cool edit pro echt gut zum aufnehmen was hast du denn für eine soundkarte?
am besten mal in der systemsteuerung wegen der eingänge gucken oder überhaupt bei cool edit pro das einstellen weis du denn wie du aufnehmen kannst mit cool edit pro??? ansonsten erklär ich dir alles gern :p :D

hast du in Cool-Edit nen Kanal "scharf geschaltet" , als Kanal-Eingang den Line-In der Soundkarte angegeben?

Hi! Hab zwar Cool Edit nich auf dem Rechner, aber versuch mal trotzdem dir zu helfen.
Sieht so aus, als würdest du über ne OnBoard Soundkarte und Standarttreiber aufnehemn. Hast du den LineIn als Aufnahmequelle ausgewählt?
Wenn nicht (oder dus nicht weißt): Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Lautstärke bei Aufnahme.

Der Haken muß dann bei LineIn sein ;)

Hmm ja ich bin grad etwas verwirrt von dem Programm (hab nur die Demo). Ich hab jedenfalls keine besondere Soundkarte sondern ONBOARD Sound, aber muss nun vom PC weg. Vielleicht kannste mir das morgen mal anfangen zu erklären.
Ich hab mir das heute auch erst alles angefangen anzugucken, denn ich möchte unbedingt mal Beats selber machen undsoweiter.

MFG Panther

P.S.: Yeah ich hab morgen Geburtstag!!!!!!!!!!!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben