nMini Disc Audioaufnahmen über Cubase auf PC überspielen

• Ersteller space-age-cowboy
  • Erstellt am
S

space-age-cowboy

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich möchte meine Mini Disc Sammlung auf CD brennen und habe dazu folgende Idee.

Über den Ausgang des Sony Mini Disc Player verbinde ich mit einem optischen Kabel mein Audio/Midi Interface Roland Cakewalk UA-25EX, also Ausgang Mini Disc Player mit Eingang Cakewalk. Wie bekomme ich nun das Eingangssignal in ein Cubaseprojekt? Ich könnte doch dann eigentlich über eine Stereospur eine WAV Datei erzeugen die ich dann als mp3 umwandele und anschließend eine CD brennen kann.

Sind meine Überlegungen totaler Blödsinn oder gibt es einfachere Lösungen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüsse
Fred

wenn das ein stationäres minidisc-gerät ist kannst du das so machen wie beschrieben ja. die mobilen geräte haben aber afaik nur nen optischen eingang.

dazu einfach deinen digitaleingang in den vst-verbindungen konfigurieren und die soundkarte auf spdif stellen.

was genau muss ich konfigurieren? und wie stelle ich die soundkarte auf spdif?

Haben wegen des Kopierschutzes nicht alle MD-Geräte nur einen Digitaleingang?

Ich könnte doch dann eigentlich über eine Stereospur eine WAV Datei erzeugen die ich dann als mp3 umwandele und anschließend eine CD brennen kann.

DAS ist natürlich total Banane, aber der Rest könnte klappen wenn du denn wie gesagt einen optischen Ausgang hast.

Edit: wenn du meinst, die mp3 auf CD brennen zu wollen.

Haben wegen des Kopierschutzes nicht alle MD-Geräte nur einen Digitaleingang?

Nein, mein Player hat jeweils einen optischen Ein- und Ausgang.

Wo finde ich den S/PDIF Eingang? Unter Systemsteuerung Sound finde ich nichts

Les doch einfach mal die Antworten hier im Thread...

Pff ... heul doch. Warum sollte man eine Antwort die bereits gepostet wurde und die von Anfang an durch lesen der Anleitung und minimalem Nachdenken selbst hätte beantwortet werden können auch noch wiederholen? Ist aber 'ne rhetorische Frage.

Am besten gefällt mir der Part, erst wav in mp3 konvertieren und dann als CD brennen.
smil451c7211b9e19.gif

Am besten gefällt mir der Part, erst wav in mp3 konvertieren und dann als CD brennen. :D

Soll CD-Spieler geben die das lesen können, is recht praktisch weil passt mehr drauf. :p