Was taugt das neue Studio One Pro 7 Feature stem separator?

M

Mischa2000

Registriert
15.02.22
Beiträge
73
Reaktionen
5
Punkte
112
Habt ihr das schon getestet? Und wie sind die Ergebnisse?
Sind sie vergleichbar mit denen von Drittanbietern wie zum Beispiel
Lalal.ai , mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe?
 
Ich habe testweise, No Sanctuary here, entmischt. Das Ergebnis war nicht schlechter als in Spectralayers. Allerdings ist das Stück extrem gut gemischt.

Liebe Grüße 💋

Anja
 
Danke, ja das macht natürlich sehr viel aus.
Ich habe bisher mit RIP X, Ozone RX und LALAL.AI gearbeitet.
Letzteres war sogar in der Lage, Piano parts mit überzeugendem Ergebnis zu extrahieren. Das kriegt meines Wissens keines von den anderen genannten Programmen auf die Reihe.
 
Ich hab die bisher nur 2-3 Mal ausprobiert. Wirklich toll ist das Ergebnis nicht, da fand ich Logic im Paralleltest besser. Für Vocals raus ziehen war es okay.
 
Hallo,

für unsere Tool cover Band wollte ich zu Übungszwecken mal die Vocal Spur von the "The Pot" freistellen. Aber auch die andren Spuren sind für uns wichtig, um zu Verstehen was da passiert. Das ist sicherlich kein idealles Ausgangsmaterial. Ich hatte RX8 und SpectraLayers 10 zur Verfügung mit dem etwas besseren Ergebnis bei SpectraLayers.

Gestern habe ich das zum Testen mit Studio One 7 wiederholt und das Ergebnis ist doch nochmal besser als mit SpectraLayers 10. Sicherlich nicht perfekt und ich habe keinen Vergleich zu anderen Programmen, aber der Vergleich von RX8 und SpectraLayers 10 mit Studio One 7 Stem Separation mit diesem schwiergien Material ging für mich eindeutig an Studio One.

Gruß,
Ralf
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben