Ja - in 4 Samplingraten muss man dazu sagen. Die Vögel von Drumshotz geben sie gerade mal in 24@44.1 raus. Was in den meisten Fällen ja passt.
Mal zur Einnordung des Preises: Das Redwirez Big Pack enthält aktuell 49 Cabs. Alle mit irgendwas zwischen 15 und 18 Mics abgenommen und dann nochmal jeweils in zig Richtungen und Entfernungen (so um die 30 IRs per Mic). Mein altes Paket (etwas weniger umfangreich) kommt auf ca. 20.000 IRs. Und der komplette Spaß kostet aktuell $99.
Jetzt mag man gerne über "Option Paralysis" philosophieren oder darüber, ob man vielleicht lieber doch processed IRs hätte, um einem gewissen Sound nachzueifern, aber wenn man für sich eine gute (ergo schnelle) Methode gefunden hat, IRs zu durchblättern (habe ich persönlich definitiv), dann ist dieses Durchblättern ungefähr so aufwändig wie das Verschieben eines Frequenzbands in einem parametrischen EQ. Und das "Processing" und Mixen mehrerer IRs kann man dann halt auch ganz schnell bewerkstelligen. Sowas macht man dann ab und an mal (wenn man halt gerade Bock hat) und bounced sich die Ergebnisse zu einer netten, sehr persönlichen "Favourites" Sammlung zusammen. Die dann auch allen anderen Kram schlägt.
So sehe ich das jedenfalls. Und ca. €1/IR ist mMn einfach Straßenraub.