5150 Amp Sim zum Einführungspreis

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Was übrigens das Plugin angeht, muss ich mich leider dem Gähnen anschließen (trotz gutem Ethersis-Demo).
Wenn man diese Plugins als Maßstab nimmt, müsste die halbe Welt tiefergelegte Gitarrenmusik hören. Ich weiß nur nicht, wo das stattfindet.

Es gibt wirklich nur noch wenige Bands im Metal Bereich, die in E Standard spielen, mir fällt spontan außer Metallica keine ein. Vielleicht Megadeth?
 
Es gibt wirklich nur noch wenige Bands im Metal Bereich, die in E Standard spielen, mir fällt spontan außer Metallica keine ein.
Ja, das mag sein, aber gemeint war glaube ich eher, dass es auch andere Bands gibt, die gar nicht im Metal-Bereich unterwegs sind. Manchmal glaubt man, dass man daran erinnern muss. Zum Beispiel Smokie. Ach nee, die gibt es ja nicht mehr.
 
(trotz gutem Ethersis-Demo).
Danke!

Wenn man diese Plugins als Maßstab nimmt, müsste die halbe Welt tiefergelegte Gitarrenmusik hören. Ich weiß nur nicht, wo das stattfindet.
Vielleicht gibt es da einfach nur ein paar recht aktive User?
Was mich angeht ist es halt so, dass ich diese Art von Musik am liebsten höre und dementsprechend auch mache.
Rock, Pop und vieles andere finde ich halt, bis auf wenige Ausnahmen, zum gähnen. ;)
 
Es gibt wirklich nur noch wenige Bands im Metal Bereich, die in E Standard spielen, mir fällt spontan außer Metallica keine ein. Vielleicht Megadeth?

Nope, auch in D Standard seit ein paar Jahren. E ist einfach zu ätzend zum Singen, wenn man nicht gerade Rob Halford ist.
 
Naja, Du solltest natürlich dekorativere GUIs nehmen als die gezeigten. Und auch nicht so dunkle, das schlägt auf die Stimmung. Lieber was mit hellem Tweed-Bezug und bunten Blumen.

Das würde sich aber arg mit der vorherrschenden Tristesse meiner Wohnumgebung beißen. Ich tendiere eher dazu, diesen ganzen Tweed-Sims einen grau-in-grau Skin zu spendieren.

Es gibt wirklich nur noch wenige Bands im Metal Bereich, die in E Standard spielen, mir fällt spontan außer Metallica keine ein. Vielleicht Megadeth?

a, das mag sein, aber gemeint war glaube ich eher, dass es auch andere Bands gibt, die gar nicht im Metal-Bereich unterwegs sind. Manchmal glaubt man, dass man daran erinnern muss. Zum Beispiel Smokie. Ach nee, die gibt es ja nicht mehr.

Eben. Smokie!
Niemand macht Smokie-Ampsims - das ist sehr zu bedauern.

Vielleicht gibt es da einfach nur ein paar recht aktive User?

Vielleicht fristen die Metalgitarristen im allgemeinen aber auch ein eher karges Heimdasein, deshalb die Chuggachugga-Inflation - wann hat denn olle Ola wohl das letzte Mal auf 'ner Bühne gestanden?
Na, vielleicht sorgt C19 ja für eine Liberalisierung auf dem Ampsimmarkt, denn jetzt hocken ja auch die Popper daheim.
 
Also ich finde den Amp echt super..
Demos werden eben im bevorzugten Einsatzzweck gemacht, gerade diese Growl kommt dann noch besser rüber. Bei nem Champ Plugin würden die meisten Demos wohl anders aussehen :D

@Ethersis Hast du mit einem TS geboosted?
 
Vielleicht fristen die Metalgitarristen im allgemeinen aber auch ein eher karges Heimdasein, deshalb die Chuggachugga-Inflation
Möglich, aber wir wissen es nicht. Erklärungsversuche sind wohl am Ende zwecklos, nächste Woche kommt die nächste High Gain-Sim, wetten? Ist aber Gott sei Dank auch nicht sooo wichtig.
Rock, Pop und vieles andere finde ich halt, bis auf wenige Ausnahmen, zum gähnen.
Das ist wohl der Kernpunkt. Alles Geschmackssache. Und wenn ich jetzt aufzähle, was ich zum Gähnen finde, führt das irgendwie nicht weiter (nicht mal mich selbst). Sagte ich schon, dass Smokie die beste Band aller Zeiten ist? :cool:
 
Und wenn ich jetzt aufzähle, was ich zum Gähnen finde, führt das irgendwie nicht weiter
aber es würde sich gut neben dem "die hohe Schule des Nicht-Postens"-Fred machen. :D
 
Ich habe auch immer über ZZ Top geschmunzelt, aber die Typen sind sensationell.
 
Ich habe mir die Demo auch mal gezogen. Muss leider sagen, dass das Dingen wirklich gut klingt, v.a. mit anderen IRs.
 
@TonyPizza haste dir die bogren IR eigentlich geholt?
 
Ich war so blöd...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben