5150 Amp Sim zum Einführungspreis

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.537
Punkte
33.211
https://www.nembriniaudio.com/products/8180-monster-tube-guitar-amplifier

Zur Zeit kostet sie nur $ 29 statt 137. Am ehesten kann man Nembrinis Amp Sims wohl mit denen von Brainworks vergleichen, der Igor Nembrini hat wohl auch viele, wenn nicht alle, der Amp Sims von denen entwickelt. Das Konzept ist also vergleichbar. Eine Amp Sims ohne Schnickschnack. Keine Pedale und keine Effekte, dafür aber ein IR-Loader.

Hörproben gibts auf der Herstellerseite, Hi-Gain hab ich mir genauer angesehen :D

 
Puhhh wie viele 5150's mögen das inzwischen sein?
 
Der hier kann aber 3030 mehr.
 
manchmal bin ich sehr müde
Dann empfehle ich folgenden:
Abhörvorrichtung nach Wahl mit angemessener, nicht zu leiser Lautstärke vorbereiten. Dann das Video abspielen. Den Kopf in kreisenden Bewegungen im Takt der Musik bewegen. Etwa 1 Minute lang. Hilft das nicht, Vorgang wiederholen.
 
:blbl:Einführungspreis kling auch immer irgendwie unanständig, so in Richtung "sonstworeinschieben":sauer:
 
In deine Magd, äh in den Markt doch...
 
Also nichts gegen speziell diese Firma hier, aber der Markt ist dermaßen übersättigt, auch mit guten Ampsims für jede mögliche klangliche Schattierung, daß eigentlich keine Wünsche mehr offen bleiben. Mit 29,99 für 'ne einzelne Ampsimu kann mich da kein Hersteller hinterm Ofen vorlocken, es sei denn er verteilt vorher 25,- $ Vouchers. Also bis zu 5,-€ würde ich für das Teil noch ausgeben, aber sicher nicht mehr.
Die Beispiele auf der Herstellerseite klingen schon ganz ok, aber nicht unbedingt wie der noch nie dagewesene heilige Gral oder so.
 
Also wie immer tolle Demo, auch den Fiddyonefiddy Sound gut eingefangen, aber das Dingen würde bei mir zu Datenmüll verkommen, bevor die Installation abgeschlossen ist. :D
 
aber das Dingen würde bei mir zu Datenmüll verkommen
Datenmüll, das muss doch nicht sein und belastet auch die Umwelt. Seid kreativ! Profi-Tipp: GUI jeder einzelnen Ampsim großformatig in Farbe ausdrucken, Ausdrucke zusammenfügen und die Wände damit tapezieren! Hat nicht jeder (aus gutem Grund, muss man allerdings fairerweise hinzufügen).
 
Dann lieber den Starschnitt von A-HA aus der Bravo November 1987.
 
@Moiterei Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es auch Menschen gibt die gerade jetzt neu anfangen und es möglicherweise die erste Amp Sim ist. Wenn man das schon länger macht kann man sich natürlich zurücklehnen. :)
Wenn ich mir so manche kostenlose Amp Sim + IR ansehe, frage ich mich manchmal wieso überhaupt noch jemand zahlt.

Also wie immer tolle Demo, auch den Fiddyonefiddy Sound gut eingefangen, aber das Dingen würde bei mir zu Datenmüll verkommen, bevor die Installation abgeschlossen ist.
Danke!
An dem Punkt war ich auch vor einiger Zeit und habe beschlossen, nix mehr runter zu laden. Jetzt hab ich mit YouTube was gefunden, mit dem ich es rechtfertigen kann alles zu testen, was mir unter die Finger kommt. :D

Seid kreativ! Profi-Tipp: GUI jeder einzelnen Ampsim großformatig in Farbe ausdrucken, Ausdrucke zusammenfügen und die Wände damit tapezieren!
:LOL:
 
Jetzt hab ich mit YouTube was gefunden, mit dem ich es rechtfertigen kann alles zu testen, was mir unter die Finger kommt.
Ich habe dagegen auf YouTube was gefunden, mit dem ich es rechtfertigen kann, den ganzen Tag nichts mehr zu machen und nur noch massenhaft Chips und Schokolade zu essen. Ist aber geheim, sonst machen das nachher alle. :D
 
Wenn ich mir so manche kostenlose Amp Sim + IR ansehe, frage ich mich manchmal wieso überhaupt noch jemand zahlt.
Ein sehr gutes Argument. Es gibt so viele kostenlose Amp Sims, oder für ganz wenig Geld, welche durchaus mit den teuren mithalten können, oder teils sogar besser klingen. 29 Dollar sind ja noch okay, aber 137 Dollar?

Ethersis +1 wie immer ;)
 
Profi-Tipp: GUI jeder einzelnen Ampsim großformatig in Farbe ausdrucken, Ausdrucke zusammenfügen und die Wände damit tapezieren!

Hm...
HXN.jpg



Hmhm...
KZRG.jpg


Naja, ok, hab ja nix anderes zu tun, ich fang' nachher mal an.
Wenn ich nur die untere Kollektion bemühe, spare ich immerhin die Farbpatrone.
 
Was übrigens das Plugin angeht, muss ich mich leider dem Gähnen anschließen (trotz gutem Ethersis-Demo).
Wenn man diese Plugins als Maßstab nimmt, müsste die halbe Welt tiefergelegte Gitarrenmusik hören. Ich weiß nur nicht, wo das stattfindet.
 
Naja, ok, hab ja nix anderes zu tun, ich fang' nachher mal an.
Wenn ich nur die untere Kollektion bemühe, spare ich immerhin die Farbpatrone.
Naja, Du solltest natürlich dekorativere GUIs nehmen als die gezeigten. Und auch nicht so dunkle, das schlägt auf die Stimmung. Lieber was mit hellem Tweed-Bezug und bunten Blumen.
Wenn man diese Plugins als Maßstab nimmt, müsste die halbe Welt tiefergelegte Gitarrenmusik hören.
Diesen Eindruck habe ich jetzt schon, wenn ich mir Demos von Amp-Sims ansehe und anhöre. Ich weiß bloß nicht, ob es daran liegt, dass diese Sounds besser/leichter zu modellieren sind, oder daran, dass die Zielgruppe und somit die potentielle Käuferschaft größer ist. Vielleicht ein wenig von beidem.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben