Information ausblenden

5150 Amp Sim zum Einführungspreis

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Ethersis, 17.05.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.142
    13142
    https://www.nembriniaudio.com/products/8180-monster-tube-guitar-amplifier

    Zur Zeit kostet sie nur $ 29 statt 137. Am ehesten kann man Nembrinis Amp Sims wohl mit denen von Brainworks vergleichen, der Igor Nembrini hat wohl auch viele, wenn nicht alle, der Amp Sims von denen entwickelt. Das Konzept ist also vergleichbar. Eine Amp Sims ohne Schnickschnack. Keine Pedale und keine Effekte, dafür aber ein IR-Loader.

    Hörproben gibts auf der Herstellerseite, Hi-Gain hab ich mir genauer angesehen :D

     
    BodoH, holgi, muffy und 3 andere bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.541
    34541
    Puhhh wie viele 5150's mögen das inzwischen sein?
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.142
    13142
    Ich schätze etwa 5150, vielleicht auch 6505. :D

    Oder es ist der 8180. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.20
    Moiterei bedankt sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Der hier kann aber 3030 mehr.
     
    Moiterei bedankt sich.
  5. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.192
    17192
    manchmal bin ich sehr müde
     
    Moiterei bedankt sich.
  6. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.142
    13142
    Dann empfehle ich folgenden:
    Abhörvorrichtung nach Wahl mit angemessener, nicht zu leiser Lautstärke vorbereiten. Dann das Video abspielen. Den Kopf in kreisenden Bewegungen im Takt der Musik bewegen. Etwa 1 Minute lang. Hilft das nicht, Vorgang wiederholen.
     
    Antonius_A bedankt sich.
  7. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Dazu wäre ich zu müde... .
     
  8. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.077
    4077
    :blbl:Einführungspreis kling auch immer irgendwie unanständig, so in Richtung "sonstworeinschieben":sauer:
     
  9. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    145
    145
    In deine Magd, äh in den Markt doch...
     
    Moiterei bedankt sich.
  10. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.077
    4077
    Also nichts gegen speziell diese Firma hier, aber der Markt ist dermaßen übersättigt, auch mit guten Ampsims für jede mögliche klangliche Schattierung, daß eigentlich keine Wünsche mehr offen bleiben. Mit 29,99 für 'ne einzelne Ampsimu kann mich da kein Hersteller hinterm Ofen vorlocken, es sei denn er verteilt vorher 25,- $ Vouchers. Also bis zu 5,-€ würde ich für das Teil noch ausgeben, aber sicher nicht mehr.
    Die Beispiele auf der Herstellerseite klingen schon ganz ok, aber nicht unbedingt wie der noch nie dagewesene heilige Gral oder so.
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Also wie immer tolle Demo, auch den Fiddyonefiddy Sound gut eingefangen, aber das Dingen würde bei mir zu Datenmüll verkommen, bevor die Installation abgeschlossen ist. :D
     
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Datenmüll, das muss doch nicht sein und belastet auch die Umwelt. Seid kreativ! Profi-Tipp: GUI jeder einzelnen Ampsim großformatig in Farbe ausdrucken, Ausdrucke zusammenfügen und die Wände damit tapezieren! Hat nicht jeder (aus gutem Grund, muss man allerdings fairerweise hinzufügen).
     
    rkdk und muffy bedanken sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Dann lieber den Starschnitt von A-HA aus der Bravo November 1987.
     
    rkdk und sts bedanken sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Ist aber deutlich schwieriger zu bekommen als Ampsims im Mai 2020.
     
    rkdk und muffy bedanken sich.
  15. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.142
    13142
    @Moiterei Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es auch Menschen gibt die gerade jetzt neu anfangen und es möglicherweise die erste Amp Sim ist. Wenn man das schon länger macht kann man sich natürlich zurücklehnen. :)
    Wenn ich mir so manche kostenlose Amp Sim + IR ansehe, frage ich mich manchmal wieso überhaupt noch jemand zahlt.

    Danke!
    An dem Punkt war ich auch vor einiger Zeit und habe beschlossen, nix mehr runter zu laden. Jetzt hab ich mit YouTube was gefunden, mit dem ich es rechtfertigen kann alles zu testen, was mir unter die Finger kommt. :D

    :LOL:
     
    muffy bedankt sich.
  16. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Ich habe dagegen auf YouTube was gefunden, mit dem ich es rechtfertigen kann, den ganzen Tag nichts mehr zu machen und nur noch massenhaft Chips und Schokolade zu essen. Ist aber geheim, sonst machen das nachher alle. :D
     
    Ethersis bedankt sich.
  17. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    821
    821
    Ein sehr gutes Argument. Es gibt so viele kostenlose Amp Sims, oder für ganz wenig Geld, welche durchaus mit den teuren mithalten können, oder teils sogar besser klingen. 29 Dollar sind ja noch okay, aber 137 Dollar?

    Ethersis +1 wie immer ;)
     
    Ethersis bedankt sich.
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.597
    20597
    Hm...
    HXN.jpg


    Hmhm...
    KZRG.jpg

    Naja, ok, hab ja nix anderes zu tun, ich fang' nachher mal an.
    Wenn ich nur die untere Kollektion bemühe, spare ich immerhin die Farbpatrone.
     
    Ethersis bedankt sich.
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.597
    20597
    Was übrigens das Plugin angeht, muss ich mich leider dem Gähnen anschließen (trotz gutem Ethersis-Demo).
    Wenn man diese Plugins als Maßstab nimmt, müsste die halbe Welt tiefergelegte Gitarrenmusik hören. Ich weiß nur nicht, wo das stattfindet.
     
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Naja, Du solltest natürlich dekorativere GUIs nehmen als die gezeigten. Und auch nicht so dunkle, das schlägt auf die Stimmung. Lieber was mit hellem Tweed-Bezug und bunten Blumen.
    Diesen Eindruck habe ich jetzt schon, wenn ich mir Demos von Amp-Sims ansehe und anhöre. Ich weiß bloß nicht, ob es daran liegt, dass diese Sounds besser/leichter zu modellieren sind, oder daran, dass die Zielgruppe und somit die potentielle Käuferschaft größer ist. Vielleicht ein wenig von beidem.