Nembrini Audio - Cali Dual Amp Sim (bis 31.10.) für USD 29,00 (excl. VAT)

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.756
Reaktionen
26.121
Punkte
112.609
https://www.nembriniaudio.com/products/cali-dual-three-channel-guitar-amplifier

Die MM gute Schmiede Nembrini Audio haben jetzt (oh my omg) auch einen Dual Recti Type Amp im Rennen.

upload_2020-10-12_19-0-23.png



Die Soundbeispiele auf der Seite sind wie öfters eher so semi, aber angesichts des sehr guten 8180 von denen, habe ich eine große Zuversicht.^^
 
o_O

Den BST100 V2 hab ich mir für das gleiche Geld seinerzeit geschossen, und bereue es nicht. :)
 
Ich habe es eiskalt gemacht. Schon auf ein Projekt geworfen - goil.
 
Ich habe es eiskalt gemacht. Schon auf ein Projekt geworfen - goil.
hast du auch den Brainworx bx_megadual von PA?
Und könntest die beiden vergleichen?

Ich meine, immer wenn der Nembrini mit bei den Audiobeispielen bei PA mitspielt, hat er auch mit an dem Plugin gearbeitet.
Müsste da aber mal konkret nachschauen im Plugin selber, ob er da mit drin steht. Obwohl nicht immer alle Entwickler mit aufgeführt werden. Siehe auch Reimund Dratwa von Fuse Audio Labs, Ex-Mitentwickler bei PA.

Ach ja, und Obacht. Die Plugins von Nembrini gehen über iLok = :]->.
Siehe auch letzten Thread von @sts.
Nicht schön, weshalb ich mir keinen Amp dort kaufen werde. :lalala:
 
Wenn man den Dongle nimmt, hat man dieses Problem nicht... no offense.
 
Ach ja, und Obacht. Die Plugins von Nembrini gehen über iLok = :]-.
Siehe auch letzten Thread von @sts.
Lustig, dass Du das erwähnst, denn ich habe gerade heute nachgeguckt, wie das bei Nembrini mit dem iLok ist - auch wenn ich gerade gar keine Amp Sim suche.

So, wie ich das ab jetzt überall nachgucken werde. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Dongle nimmt, hat man dieses Problem nicht... no offense.
ja, is schon klar.

Aber ich finde auch, ich kaufe ein Plugin, darin ist, oder sollte, der Schutz der SW im Preis enthalten sein, dann kommt aber noch so ein Verein dazu/dazwischen wie Pace mit iLok und hält noch mal zusätzlich die Hand auf.

Man darf dann noch mal zahlen für den Dongle, für die Ablöse bei Verkauf und auch, wenn vermeintliche Fehler auftreten, die evtl. auch von deren Seite (mit) stammen. Siehe letzten iLok Thread. Danke an @sts :right:

Geht der teure "USB-Stick" kaputt, muss ich dafür bezahlen, dass meine schon bezahlte Software wieder ans Laufen gebracht werden kann.
Finde ich nicht wirklich prickelnd.

Aber nur so meine Gedanken und auf die Schnelle dazu.
Uuuupppss sorry für Mega OT.

Auch nicht böse gemeint, aber ich achte mittlerweile noch mehr darauf, was dahintersteckt.
Ich wollte "eigentlich" nie diese iLok Nummer, habe mich dann breitschlagen lassen mit irgendwelchen umsonst Dingern, dann Billig Angeboten und dann war ich auch schon soweit mir die geilen Dinger (Soundtoys) zu kaufen.

Shit, Fuck und alles andere, "eigentlich" wollte ich das NIE. :(:mad::eek::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Nembrini einen neuen Amp rausbringt hole ich mir den fast schon blind für den Einführungspreis von um die 30€. Auch der Cali Dual enttäuscht nicht und klingt für meine Ohren richtig gut. Gerade auch die cleanen, crunchigen Sounds sind richtig nett. Vor allem haben die Teile auch eine sehr geringe CPU Auslastung, da können sich andere Software-Schmieden mal eine Scheibe abschneiden.
 
Aber ich finde auch, ich kaufe ein Plugin, darin ist, oder sollte, der Schutz der SW im Preis enthalten sein, dann kommt aber noch so ein Verein dazu/dazwischen wie Pace mit iLok und hält noch mal zusätzlich die Hand auf.

Wo denn, was auch immer Nembrini an Pace zahlen, ist in den 29,00 $$ enthalten.

Man darf dann noch mal zahlen für den Dongle,

Ja, einmal und dann hat man für immer Ruhe. Ich habe vor ca. 5.5 Jahren wegen Slate iLok angeschafft. Sass mir schon etwas quer, da irgendwie 40 EUR hinzulegen, aber als ich sah, wie viele andere Herstelle das auch nutzen, habe ich das als Ticket in eine wundervolle Welt begriffen.

Der Dongle steckte 2 Jahre in meinem alten Rechner, seit 3.5 in meinem aktuellen. Es läuft. Im Vergleich zu anderen Systemen für mich immer noch mit eins der weniger disruptiven. Koofste nen neues Plugin, Serial aufs Clipboard, PT starten, aktivieren, Thema für immer erledigt.


Standard. Nenn mal ein System, das keine Transfer Fees erhebt.

Uuuupppss sorry für Mega OT.

Ein iLok Fred at a time sollte reichen.

Auch nicht böse gemeint,

Ich auch nicht. Nun aber raus! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iLok Fred at a time sollte reichen.
Warte mal ab, mit ein paar Tricks bringe ich den noch auf 50 Seiten. Ich werde z.B. bald mal meine (von Euch nicht widerlegbare) Beobachtung einstreuen, dass ein iLok bei mir einen Lowcut macht, schon geht's rund. :cool:
 
Wenn man den Dongle nimmt, hat man dieses Problem nicht... no offense.
Ein iLok Fred at a time sollte reichen.
Warte mal ab, mit ein paar Tricks bringe ich den noch auf 50 Seiten. Ich werde z.B. bald mal meine (von Euch nicht widerlegbare) Beobachtung einstreuen, dass ein iLok bei mir einen Lowcut macht, schon geht's rund. :cool:
bei mir beschneidet er eher den Hüft ... äh Mittenbereich.

Wo denn, was auch immer Nembrini an Pace zahlen, ist in den 29,00 $$ enthalten.
ich meinte das, was man selber dann noch drauf zahlen muss. Nicht der Hersteller, den habe ich finanziell ja schon bedient. Danach kommt dann noch der Rattenschwanz.

Ja, einmal und dann hat man für immer Ruhe.
bei anderen Systemen habe ich sofort Ruhe, ohne zusätzlichen Invest.
wundervolle Welt begriffen.
Als solches habe ich die iLok freie Welt begriffen.
Zu dem Wort reicht meine Bildung nicht aus, bin auch zu doof das zu Suchmaschinen.
Nenn mal ein System, das keine Transfer Fees erhebt.
Native Instrument.
Allen Unkern zum Trotz, die sind sowas von easy, was Verkauf und Übertragung angeht.

Magix bei den professionellen Sachen. Kost nix.

Alles aus der direkten Erinnerung, andere bis weitere müsste ich mal nachschauen.

wie???
Ich darf nix mehr dazu schreiben?

Was ist damit?
hast du auch den Brainworx bx_megadual von PA?
Und könntest die beiden vergleichen?
 
Komplett Gaga sind ja Acoustica Audio.
was erzählen die so?
Sind das nicht auch Italiener?
Da tummeln sich verdammt viele Plugin Hersteller.

UUUpps zu spät ....

Fuse Audio Labs verlangt $5/4,40 Euro pro Transfer. Das geht und ist fair.
Transfer fee of €10/$10 bei Audiority (Italien) geht auch noch.
 
Komplett Gaga sind ja Acoustica Audio.
Ist zwar OT, macht mich aber neugierig: Was tun die denn?

https://acusticaudio.freshdesk.com/...a-audio-products-and-licenses-transfer-policy

Ich habe nur die "Best Of" kommentiert.
  • Acustica Audio products and licenses transfer policy may change at any time without prior notice.- Einseitige nachträgliche Vertragsänderung zu Lasten des Kunden.
  • The current product transfer administrative cost is 25 euros per product and the administrative cost may change at any time without any prior notice. - Es muss die Gebühr gelten, die bei Abschluss des Vertrages galt, keine nachträgliche Änderung in AGB zulässig.
  • For products bought at a special price, different from the current list price, the product transfer cost will be automatically increased by the amount of discount or discounts received from Acustica Audio. - Rechenbeispiel: ich kaufe ein Plugin im Sale für 50 statt 200. Die Transfergebühr beträgt dann die o.g. 25 EUR plus den Rabatt von 150 EUR, also 175 EUR. Der Erlös für 2nd dürfte allenfalls zwischen 50 und 80 EUR liefen. Damit hebeln sie das Recht auf 2nd Hand Verkauf faktisch aus, da wirtschaftlich nicht interessant.
  • Requesting a product transfer does not entail any obligation on Acustica Audio to keep the administrative cost for an indefinite period at the same cost. - D.h. wenn ich einen Transfer anstoße und mit 25 EUR rechne, wollen sie sagen können, nää, jetzt zB 40. Unzulässig!
  • Depending on the general workload, a product transfer may take up to fourteen days and this period may increase depending on local bank holidays or staff vacations. - Die meisten Transfers gehen innerhalb weniger Sekunden, zB die bösen, bööösen iLok, oder bei izotope und Ableton innerhalb von 1-2 Tagen. 14 Tage plus X ist schon frech, v.a. wenn es bei Ebay und KVR usw. schnell gehen soll. Zahlung gegen Plugin. Hier heisst es, warte mal 14 Tage oder länger... ebenfalls faktische Aushöhlung des 2nd Hand Verkaufsrechts.
  • Acustica Audio's products and licenses transfer policy may change at any time without prior notice. - Das mag sein, aber es müssen die Terms gelten zum Zeitpunkt, als die SW gekauft wurde, keine rückwirkende Änderung für geschlossene Verträge.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich habe nur die "Best Of" kommentiert
Danke für die Beispiele, die schon vollkommen ausreichend sind, um deren Humor zu dokumentieren. Besonders lustig und zugleich phantasievoll finde ich den hier (von Dir genannt):

"For products bought at a special price, different from the current list price, the product transfer cost will be automatically increased by the amount of discount or discounts received from Acustica Audio."

Man hat den Eindruck, dass sich auf diesem noch recht neuen Markt noch einiges konsolidieren muss, bis "normale" Geschäftsbedingungen Einzug halten. Passiert vielleicht auch nie und bleibt bei diesem Wildwuchs.
 
Ich habe noch eine fragwürdige Floskel im Fineprint gefunden:

"If you ever demo one of our products, you and the next seven generations of your offspring will have to work as slaves in our coal mine for the rest of your/their lives."

Jetzt bin ich etwas beunruhigt.. o_O
 
Ich habe noch eine fragwürdige Floskel im Fineprint gefunden:

"If you ever demo one of our products, you and the next seven generations of your offspring will have to work as slaves in our coal mine for the rest of your/their lives."

Jetzt bin ich etwas beunruhigt.. o_O

Das finde ich wiederum ziemlich witzig. :D
 
you and the next seven generations of your offspring will have to work as slaves in our coal mine for the rest of your/their lives.
Tun wir doch jetzt schon, wenn wir ständig auf der Suche nach Plugin-Deals unterwegs sind. Da immer wieder was Neues und vermeintlich Besseres rauskommt, ist das auch lebenslänglich. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben