5150 Amp Sim zum Einführungspreis

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Also ich hab die noch nicht, aber ich bin nach wie vor am group buy interessiert, wenn ich dir was rüber wachsen lasse? Wir können ja eine Unterhaltung aufmachen für alle Interessenten? Mir sind die 30 Knüppel zu viel
 
Meine Kritikpunkte:

1. Die meisten IRs klingen nicht sonderlich berauschend. Zilla Cabs ist da deutlich fresher.
2. Die IRs sind allesamt stark processed - kann gut kommen, oder auch nicht. Entweder passt es so richtig oder richtig gar nicht.
3. Die IRs enthalten keinen Hinweis darüber, welche Chain verwendet wurde also nicht etwa Mesa 4x12", 2x 57 (on/off axis), in Preamp X.
4. Wenn - aus rechtlichen Gründen oder Betriebsgeheimnissen - eine Nennung der Chain nicht gewollt ist, hätte man die Files wenigstens sinnvoll benennen können, wie Mids Upfront, Hi Shizzle, Low End Destroyer oder so - aber nein, die Namen sind Highlights wie "Fart me Up", Fart me down, Sad Potato, Yellow Progger...

Ggf. können Insider hier Rückschlüsse auf Gear, Band oder Album ziehen, aber es ist mühsam, sich das zusammen zu fummeln.
 
@TonyPizza also mich interessiert ja noch die Meinung von @muffy aber prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt. ;)
 
Ja.

upload_2020-5-24_19-25-29.png
 
Tatsache. Das ist doch Schwachsinn. Also für den Hersteller vielleicht nicht, weil er seine Gründe dafür hat (und es wäre auch mal interessant, welche das sind), aber für den Nutzer ist es blödsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja - in 4 Samplingraten muss man dazu sagen. Die Vögel von Drumshotz geben sie gerade mal in 24@44.1 raus. Was in den meisten Fällen ja passt.
 
Ja - in 4 Samplingraten muss man dazu sagen. Die Vögel von Drumshotz geben sie gerade mal in 24@44.1 raus. Was in den meisten Fällen ja passt.

Mal zur Einnordung des Preises: Das Redwirez Big Pack enthält aktuell 49 Cabs. Alle mit irgendwas zwischen 15 und 18 Mics abgenommen und dann nochmal jeweils in zig Richtungen und Entfernungen (so um die 30 IRs per Mic). Mein altes Paket (etwas weniger umfangreich) kommt auf ca. 20.000 IRs. Und der komplette Spaß kostet aktuell $99.
Jetzt mag man gerne über "Option Paralysis" philosophieren oder darüber, ob man vielleicht lieber doch processed IRs hätte, um einem gewissen Sound nachzueifern, aber wenn man für sich eine gute (ergo schnelle) Methode gefunden hat, IRs zu durchblättern (habe ich persönlich definitiv), dann ist dieses Durchblättern ungefähr so aufwändig wie das Verschieben eines Frequenzbands in einem parametrischen EQ. Und das "Processing" und Mixen mehrerer IRs kann man dann halt auch ganz schnell bewerkstelligen. Sowas macht man dann ab und an mal (wenn man halt gerade Bock hat) und bounced sich die Ergebnisse zu einer netten, sehr persönlichen "Favourites" Sammlung zusammen. Die dann auch allen anderen Kram schlägt.
So sehe ich das jedenfalls. Und ca. €1/IR ist mMn einfach Straßenraub.
 
Wenn Du in den nächsten 24 Stunden bestellst, kriegst Du einen Messerblock, eine Rheumadecke und einen Spargelschäler gratis dazu.

Messerblock bzw. Magnetstreifen habe ich, Spargelschäler fällt aus wg. Wucherpreisen und Leibeigenengedöns, Rheumadecke - hm, warum nicht?

Und da steckt auch schon so halbwegs die Antwort für den Kalauer des Tages drin: Kostengünstiges Haarpflegeprodukt - na?
 
na ja.. man bezahlt hier halt auch wie überall den Namen... Für Adidas Schuhe bezahlst auch deutlich mehr als für eine Noname-Marke im KIK oder so.
 
na ja.. man bezahlt hier halt auch wie überall den Namen... Für Adidas Schuhe bezahlst auch deutlich mehr als für eine Noname-Marke im KIK oder so.

Aber nicht 100-1000 mal so viel. Und meine IRs kann ich auch nicht stolz auf'm Kickerplatz präsentieren.
 
Ja - in 4 Samplingraten muss man dazu sagen. Die Vögel von Drumshotz geben sie gerade mal in 24@44.1 raus. Was in den meisten Fällen ja passt.

Mal zur Einnordung des Preises: Das Redwirez Big Pack enthält aktuell 49 Cabs. Alle mit irgendwas zwischen 15 und 18 Mics abgenommen und dann nochmal jeweils in zig Richtungen und Entfernungen (so um die 30 IRs per Mic). Mein altes Paket (etwas weniger umfangreich) kommt auf ca. 20.000 IRs. Und der komplette Spaß kostet aktuell $99.
Jetzt mag man gerne über "Option Paralysis" philosophieren oder darüber, ob man vielleicht lieber doch processed IRs hätte, um einem gewissen Sound nachzueifern, aber wenn man für sich eine gute (ergo schnelle) Methode gefunden hat, IRs zu durchblättern (habe ich persönlich definitiv), dann ist dieses Durchblättern ungefähr so aufwändig wie das Verschieben eines Frequenzbands in einem parametrischen EQ. Und das "Processing" und Mixen mehrerer IRs kann man dann halt auch ganz schnell bewerkstelligen. Sowas macht man dann ab und an mal (wenn man halt gerade Bock hat) und bounced sich die Ergebnisse zu einer netten, sehr persönlichen "Favourites" Sammlung zusammen. Die dann auch allen anderen Kram schlägt.
So sehe ich das jedenfalls. Und ca. €1/IR ist mMn einfach Straßenraub.

Ich finde das Pricing von virtuellen Dingen immer relativ schwierig. Wenn einer der Top Leute im Metal in seine Schatzkiste greift und seine IRs rauslässt, die er dann ab sofort nie wieder benutzen wird, ist das schon ok. Mei, der Jung muss ja auch überleben. Denke mal keine Konzerte - kein Merch - keine Kohle - keine Studiosessions.

Ich habe Bogren (und tue dies immer noch) eher in der No-Nonsense Ecke gewähnt, im Gegenteil zu diesem Pharisäer (schreibt man da so?) von Recording Revolution oder diese Asperger Kids um Sturigs.

Gut, ich muss mehr testen, selbst wenn eine davon die Golden Unit ist, die den Stick standen lässt, ist es ja ok.
 
Ich finde das Pricing von virtuellen Dingen immer relativ schwierig.

Schon klar, da stimme ich ja zu. Aber hier ist das wirklich sehr viel mehr, als das, was sonst für IRs so gefragt wird.

Wenn einer der Top Leute im Metal in seine Schatzkiste greift und seine IRs rauslässt, die er dann ab sofort nie wieder benutzen wird, ist das schon ok.

Wie jetzt "nie mehr benutzen"?

Mei, der Jung muss ja auch überleben. Denke mal keine Konzerte - kein Merch - keine Kohle - keine Studiosessions.

Na, wenn's darum geht - ich hätte da auch noch ein paar selbst erstellte IRs. Könnten uns bei Abnahme von 1000 St. auf €0,50/IR einigen.
 
Wie jetzt "nie mehr benutzen"?

Ich habe aus verschiedenen Interviews oder den Erkläuterungen zB bei Nail the Mix mitgenommen, dass die Producer sich über die Zeit Samples für One Shots und IRs aus den jeweiligen Sessions zusammensammeln und diese dann als Secret Weapon oder not so secret anymore einsetzen. Irgendwann sind die aber totgenudelt, die Leute fangen an, sie zu erkennen. Oder man hat bessere. Oder zu viele.

Was macht man dann? Löschen oder versilbern. Genau das selbe haben die Typen bei Drumshotz gemacht. Bergstrand hat selbst bei NTM erzählt, dass er alle paar Jahre die Samples austauscht, wenns genug ist.

Aber es gibt sicherlich schlimmeres, als wie Bogren oder Bergstand vor 5-10 Jahren zu klingen, abgesehen davon, dass man es nicht tun wird.
 
Hm, und man erkennt wirklich eine IR in einem Mix? Also ich nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben