5 Bit Pleasure

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Na mit 5 bit haste nicht zuviel versprochen-
Huebsche idee schoen wie du dissonantes zu harmonischem fuehrst.
Bei der mainsynth sind wir bei einem deiner aktuellen themen den "resonanzen"- ich kann sie jedenfalls hoeren ))
Lg jk

Haha, oh Gott !!!
smil451c7211b9e19.gif

Na mit 5 bit haste nicht zuviel versprochen-
Huebsche idee schoen wie du dissonantes zu harmonischem fuehrst.
Bei der mainsynth sind wir bei einem deiner aktuellen themen den "resonanzen"- ich kann sie jedenfalls hoeren ))
Lg jk

ja die boesen Resonanzen mal wieder ;)
... hier wohl Schwebungen.

Ja morgen- lange nacht?
Hmm.. Schwebungen?! Im KH war es etwas intensiv aber hast ja sicher ein mittel in deiner trickkiste falls du diese baendigen willst.
Lg jk

Das Nerviges so entspannt sein kann :D

Läuft gerade sauber neben der Arbeit her und könnte durchaus noch viiiel länger sein. Hat was beruhigendes, die schiefen Geschichten wecken zwischendurch kurz auf und dann schläft man nen paar Takte später wieder ein, was ich jetzt echt positiv meine, denn das muss man mit solch rechteckigen Sounds erstmal hinbekommen.

Ich hörs nochmal :D

LG Martin

@Jotka: Hm, fuer mich klingts ok. Also nichts, was meine Ohren direkt angreift. Und den dreckigen Sound wollte ich so haben. Oder ist da ne fiese Frequenz?

Emmsen: danke :)

das ist das Reel2Reel Tape Plugin. Das kann man voll uebersteuern.

Hast du ueber KH gehoert?
Vlt keine fiesen frequenzen- aber ganz sicher staerkere ausbrueche

Also ich mag ja LoFi, aber manchmal ist weniger mehr.
Hätte das ein klein wenig zurück gefahren.

Also ich mag ja LoFi, aber manchmal ist weniger mehr.
Hätte das ein klein wenig zurück gefahren.

ist halt bissel derber, wie ein ungarischer Tanz :roll:

War auch alles sehr spontan und "ehrlich", hehe.

Im Auto fand ich gestern die Bassdrum bedenklich, aber heute geht's, hmm.
Macht richtig "bumm!", aber auf andere Art. :D

Naja, ich kenne das selber von mir:

Wenn ich ewig am Rumschrauben bin und am Ende die kranksten Sounds dabei raus kommen, bin ich total begeistert.
Meistens stelle ich dann allerdings ein paar Tage/Wochen später fest, daß ich's doch ein wenig übertrieben habe, und es irgendwo nicht mehr schön klingt.

Passiert mir irgendwie ständig. Ich habe auch die dumme Angewohnheit, jeden Effekt und Trick, den ich habe/kenne, nutzen zu wollen. ^^
Also Filter mit Multipoint-Envelopes, Grossbeat, BitCrusher, Auto-Filter, Phaser, Flanger, Vocoder, Resampling, ... und am besten alles auf einmal. xD

... das Stueck ist trotzdem in Dur. Ich hab aber bewusst die Frequenz des RingMod-Oscillators immer angepasst, je nach Akkord. So einfach total beliebig sollte das nicht klingen :). Ich lass es so. Wenn alles immer so angepasst klingt, ist auch irgendwie oede. Stocherei hielt sich dennoch in Grenzen, heisst war schon ziemlich gewollt und jenseits reiner Experimentierfreude :).