3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
... Dafür sind die OHs mono ... Quiet merkwürdig ...
smil470009513826a.gif
 
Quietsch-merkwürdig ;-)
 
och, den referenzmix find ich gar nicht so verkehrt...

Ich gehöre allerdings auch zum Lager der Leute, die Produktionen aus den 70ern bis 90ern für die 'Goldene Era' halten. Keine Ahnung, ob es am Einzug der Digitaltechnik, oder einfach einem wechselnden Mixtrend liegt. Es hat sich ja schon einiges verändert, wenn man mal die z.T. sehr liebevoll zusammengestellten HiFi Anlagen der 90er mit den Earbuds, Handyspeakern und Bluetooth Knochen, auf denen heute Musik gehört wird, vergleicht. Vielen Kids fällt das natürlich nicht auf, weil sie mit diesen Gerätschaften aufwachsen.

Da bin ich total bei Dir. Ich habe sogar noch meinen Pioneer A-656 seit ca. 1991 ununterbrochen in Betrieb - nebst einem Plattenspieler aus der gleichen Generation. Ich weiss halt auch nie, ob die "goldene Zeit" wirklich objektiv besser war oder halt eben "nur" anders und mit vielen gutern Erinnerungen vermischt / verklärt. Ich habe aber den Eindruck, dass die "Kids" Musik generell nicht mehr so wichtig finden, wie viele Generationen zuvor.
 
@jokoo: mich haben die Stereo-Snare und -Kick auch gestört - zack auf mono gemacht und jetzt hab ich ein Problem mitm Stereobild. Die Gitten sind so komisch arrangiert, dass man irgendwie kaum ein ausgewogenes Bild machen kann, bzw fällt man immer irgendwo in ein Loch, was sonst das Stereo-Drum-Zeugs kaschiert. Hab mir sogar schon überlegt, gleich alles mono machen xD

Also eins ist schon mal sicher: von meiner Seite kommt ein eher kreativer als sauberer Mix, der Song schreit förmlich danach.

Sehe ich auch so bei diesem Song. Tobt Euch doch aus... Packt Effekte rein etc.
Einfach kreativ sein. Filterfahrten usw.

Bin gespannt was bei Euch rauskommt.
 
Man kann hier auch Faderup-Mix machen und dann Saturation drauf. Fertig.
 
ist schon jemand glücklich mit seinem Mix?
 
hab nochmal in den Referenzmix reingehört. Hat einen gewissen Lofi Vibe, aber die Snare ist schon recht grenzwertig (kommt von links). Klingt insgesamt so nach dem Motto: wir können nicht mischen (rappen, DJen, etc.), habens aber doch gemacht.
 
einen Ansatz hab ich schon komplett verworfen

 
Daran hast du gut getan????
 
ne keine frage. sollte eigentlich ein zwinkersmiley werden ;)

Der Mix hat echt ein bischen viel hall und kompression hätte ich jetzt gesagt...
 
ne keine frage. sollte eigentlich ein zwinkersmiley werden ;)

Der Mix hat echt ein bischen viel hall und kompression hätte ich jetzt gesagt...

ach quatsch... ist halt mal was ganz neues... neue Musikrichtung. "Reverbed Rock" :D Quasi Shoegazer extrem. Die Idee mit zwei Mal Shaker finde ich nicht schlecht.... vl. klaue ich mir das ;D
 
ne keine frage. sollte eigentlich ein zwinkersmiley werden ;)

Der Mix hat echt ein bischen viel hall und kompression hätte ich jetzt gesagt...

ja aber wie die Orgel in der Hallsuppe schweppt und zuweilen resoniert, kommt schon geil. Und wie die Stimme relativ trocken (nur mit Delayteppich) zum Hallnebel, das klingt schon nicht schlecht, auf jeden Fall effektvoll.
 
ja du hast schon recht. erst bin ich fast vom stuhl gefallen, weils sau laut ist und alles viel zu viel, aber der ganze mix hat schon was ;) Wegen den schon vorhandenen Effekten auf den Spuren und den Raummikros, hab ich die effektschublade noch garnicht angefasst:)
 
ist doch egal
dafür ist die Hihatspur ganz fett Stereo. Beschriftungsfehler?
 
Habt ihr die üblichen Schwierigkeiten?

:)
 
Die hihats sind wohl auch oben (l) / unten (r) microfoniert. Bei mir ebenfalls zack zu mono geworden
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
19K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben