3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Der Song ist leider ziemlich bieder. Wäre cool, wenn er ein paar Noise Ausbrüche wie Black Rebel Motorcycle Club oder Raveonettes hätte.
 
http://damonbarnett.com/BIO/#Bio

Scheint ja doch kein so kleiner Fisch zu sein.

Und die Spuren haben professionelles Niveau.

Aber ich find den Song und das gesamte Arrangement einfach schrecklich ... bin raus.
 
Der Song ist leider ziemlich bieder. Wäre cool, wenn er ein paar Noise Ausbrüche wie Black Rebel Motorcycle Club oder Raveonettes hätte.

Die Biederkeit kommt durch diese Bio-Trockenmischung der Referenz.
 
Bestimmt. Und morgen im Sale von 799 auf 29,95 :-D
 
Gibts nicht nen One-Knob Mojo Plugin von Waves?

die Waves Dinger fügen immer nur was hinzu.

Man braucht aber mit einem Dreh Mojo rein oder Mojo raus.
Funktion "Mojo raus" klappt bisher schon ganz gut.
 
Insertier doch einfach von links nach rechts auf jede Spur ein anderes Saturation plug. Wurde mit dem tg Channel auf der kick anfangen, dann das j37 tape auf die snare, decapitator, devilloc, radiator, slaze vtm, vcc... usw usw... Das mojed dann schon irgendwann
 
Gibt doch so ne goldene allerheilmittel regel, never go through one channel twice
 
Hab grad ne lockere Woche und mach auch wiedermal mit.
 
och, den referenzmix find ich gar nicht so verkehrt...

Der Mix klingt ganz gut, besonders die Vocals gefallen mir. Ich finde das Stereobild der Drums aber etwas merkwürdig. Besonders die Snare kommt seltsam 'über die Aussen' und klingt überEQed. Dadurch entsteht in der Mitte ein 'Loch', das von anderen Spuren nicht richtig gefüllt wird. Besonders auf KHs entsteht für mich dieser Eindruck. Den Gesamtsound finde ich sehr mittig ...

Grundsätzlich fehlt mir bei aktuellen Pop-Produktionen etwas die Wärme. Ich gehöre allerdings auch zum Lager der Leute, die Produktionen aus den 70ern bis 90ern für die 'Goldene Era' halten. Keine Ahnung, ob es am Einzug der Digitaltechnik, oder einfach einem wechselnden Mixtrend liegt. Es hat sich ja schon einiges verändert, wenn man mal die z.T. sehr liebevoll zusammengestellten HiFi Anlagen der 90er mit den Earbuds, Handyspeakern und Bluetooth Knochen, auf denen heute Musik gehört wird, vergleicht. Vielen Kids fällt das natürlich nicht auf, weil sie mit diesen Gerätschaften aufwachsen.

Will das aber auch nicht verteufeln. ....

Ich hab mir die Spuren doch auch mal runtergeladen und mische ein bisschen dran rum. Hab nur leider eine sehr volle Woche und muss auch am Samstag arbeiten. Werde also vemutlich die Deadline nicht schaffen.
 
@jokoo: mich haben die Stereo-Snare und -Kick auch gestört - zack auf mono gemacht und jetzt hab ich ein Problem mitm Stereobild. Die Gitten sind so komisch arrangiert, dass man irgendwie kaum ein ausgewogenes Bild machen kann, bzw fällt man immer irgendwo in ein Loch, was sonst das Stereo-Drum-Zeugs kaschiert. Hab mir sogar schon überlegt, gleich alles mono machen xD

Also eins ist schon mal sicher: von meiner Seite kommt ein eher kreativer als sauberer Mix, der Song schreit förmlich danach.
 
@refined: da bin ich sehr gespannt. Hatte zuerst einen Mono Mix a la alte Beatles - ging gar nicht auf, vor allem aber will das Arrangement nicht hinhaut.
 
Die Drums sind zwar Stereo, ich höre da aber L-Kick in, R-Kick out, L-SN top, R-SN bot (vlt habe ich L u R vertauscht, ist aus dem Gedächtnis). Man kann Kick und SN also ganz "traditional" bearbeiten.
smil451c71f7edf7c.gif
 
@refined: da bin ich sehr gespannt. Hatte zuerst einen Mono Mix a la alte Beatles - ging gar nicht auf, vor allem aber will das Arrangement nicht hinhaut.

wann haben die Beatles mono gemischt? Ich erinnere mich an knallharte LCR Mischungen.
 
Ich erinnere mich an eine Mono Box... Oder waren das neu gemischte Songs?
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
19K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben