dennis0
- Reaktionen
- 55
ch glaub die 41 Mixe wird so nie ein Aussenstehender hören, sondern nur die Top 10.
Die Top 10 sind auch völlig ausreichend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ch glaub die 41 Mixe wird so nie ein Aussenstehender hören, sondern nur die Top 10.
War hier aber auch gar nicht soo leicht diesmal, je nach dem auf welche Elemente man im Song gesetzt hatte.Wie gesagt, mir fehlte bei vielen Mixen, daß dort der Refrain nicht aufgeht. Auch panorama-mäßig.
Volle "Stereobreitseite". Das ist bei vielen Mixen einfach nicht vorhanden.
ok. dann hab ich dich missverstanden.aber wie soll das gehen? alles nach vorne alles gleich laut? Gerade bei diesem Song musste man sich doch entscheiden.Eben, den gibt's hier nicht. Daher nehme ich die Spuren so wie sie sind als gegeben hin, ohne meine eigene Produktions-Interpretation hier reinzubringen.
Hatten wir ja schon mehrmals, für mich hat das einfach nichts mit "Mixing"-Contest zu tun.
Drums vorne/hinten, fette Drums/zurückhalteneDrums, Vocals über allem/eingebettet... all das kann doch den Song völlig anders wirken lassen. Wer sagt dir denn, so wars gedacht?
Das sind ja alles normale Mixentscheidungen. Ich find's nur fehl am Platze, Arrangementbearbeitungen wie Mutes, Filterfahrten etc. viel Beachtung zu schenken, weil das über's eigentliche Mixing hinausgeht.
deswegen seit gefühlten 100 Contest meine Vorschläge bzgl. Bewertung bzw. Bewertungshilfen. Wärm ich jetzt aber nicht weiter auf das leidige Thema...Vielleicht geht's Euch ja auch so.
Wie gesagt, eine objektive Beurteilung wird es halt nie geben.
Ich glaub die 41 Mixe wird so nie ein Aussenstehender hören, sondern nur die Top 10.Achso alles klar. Wann wird das in etwa sein?
Oder gibts später nen öffentlichen Link zu allen Mixen? War glaub ich nicht so, oder?
Hab ich den Voting-Thread übersehen? Achso, geht ums interne Voting.@all habe grad gevotet,
waren paar gute dabei.
LG
Also mir scheint so, dass mein Favorit etwas mit Drumreplacement nachgeholfen hat.
Im richtigen Thread gepostet?Ehrlich gesagt, ich mische zu Beginn immer in Mono und switche später auf Stereo. Monokompatibilät wird immer am Ende überprüft, da es erstens immer noch viele Monogeräte gibt, zweitens man so gut wie nie im Hot Spot sitzt und so dass Klangbild bei Stereo schnell abdriftet (außer Kopfhörer), drittens die alten Platten in Mono auch geil klangen und viertens verrate ich später.
synthpark hatte ja auch schon einen Mix vermutet, wo evtl. Drumreplacement gemacht worden ist.
Wenn jemand meint, da ist etwas in diese Richtung gemacht worden, dann PM an mich.
So, ich hab heute den 2. Durchgang durchgehört, und meine Favoriten haben sich etwas verschoben. Ich werde auch noch die nächsten 2 Tage meine persönlichen Top 20 durchhören und dann mein Voting abgeben.
Bordon schreibt:
synthpark hatte ja auch schon einen Mix vermutet, wo evtl. Drumreplacement gemacht worden ist.
Wenn jemand meint, da ist etwas in diese Richtung gemacht worden, dann PM an mich.
falls ich derjenige sein sollte der unter verdacht steht, schicke ich dir gerne ein Beweisvideo aus dem laufenden Cubaseprojekt von meinen Drums mit allen Plugins mit und ohne Bypass.
Ist schon erstaunlich wie sich meine Top 20 von heute auf morgen verschoben haben. 20-41 hab ich heute ein Haken dran gemacht und meine Punkte festgelegt.
Es bleibt spannend
Wenn ich meine Lieblingsmixe in Wavelab analysiere, zeigen mir einige Mixe ein "Clipping" und "Gltches" an, genau wie nen DC-Versatz usw. Eigentlich ist das nicht gut^^
Kommt also drauf an livingsounds, wie sich das bei dir aufs Gesamtbild aufwirkt