S
Summerhunter
Also mir fehlt nix, wenn im Text die Gewalt-Attitüde ausbleibt und keine Faust irgendwohin wandert, egal ob Gesicht oder Tisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DHG schrieb:Edit: Spitten ist aus meiner Sicht einfach nur ein Synonym für rappen bzw. rappen auf einem hohen Niveau mit relativ schneller Wortfolge... macht entsprechend der Übersetzung auch am meisten Sinn oder wie sollte man auf Verwirrung oder gleiche Buchstabenfolgen kommen?
Ja, Kool Savas hat das gesagt. Er hat den Style aus den USA hier etabliert und der erste Track hieß eben "bitte spitte". Ich bezweifle aber sehr stark das irgend ein Szenezugehöriger aus den USA unter spitten etwas anderes außer rappen versteht.
Letztlich ist es nur ein Stilmittel bzw. eine weitere Form um mit Wörten zu spielen.
Naja @DHG : Als neuester Meister des Spittens wird ja Farid Bang gehandelt. Hör dir das mal an:
Das selbe Prinzip. Einige Jahre später. Die Bedeutung hat sich nicht geändert.
Wieso windest du dich so? Unterschiebst mir, ich, und meinetwegen Eko Fresh würden das so sehen. Nein, mein lieber DHG, dass ist Handwerkerslang, den du nicht differenzieren kannst. Keine Katastrophe! Aber nun schau mal, wie arrogant du in diesen Faden eingestiegen bist. #38
Müssen wir wirklich weiterhin auf der Ebene schreiben, dass Du ein authentischer Insider bist und ich nur ein unauthentischer Zaungast mit kommerziellen Interessen Wo sind denn DEINE Kredits... wenn du mich schon so unglaubwürdig sehen willst?
Klar darfst du mir gegenüber UND dem Text Aversionen haben. Das ist menschlich. Muß ich als treadsteller durch!!!
Aber Du mußt mich nicht gleich zum einem machen, der unreflektiert mit angelesenem Wissen hausieren geht. Nimm diese Ansage ruhig als eine Art Disstrack. Ich würde auch gern noch mit dir "Insider" darüber schreiben, wie real die Szene real ist - dass gerade diese Szene aus meiner Sicht ein, ich zitiere dich, "Imagekonstrukt ist, dass den breiten Markt ansprechen will".
Aber vielleicht lassen wir das auch und du gestehst du mir einfach nur meine Freude am Rap im gleichen Maße zu, wie ich dir die Deine. Das wäre toll. Dann räume ich gern ein, dass auch ich meinen Text nicht als eine Rap-Reverenz betrachte. Höchstens als eine spontane Schreibübung. Dass ich, so gesehen, mit deiner Kritik absolut was anzufangen weiß .
Und ja, ich gestehe, dass ich mich erst seit 1-2 Jahren außerordentlich intensiv mit (deutschen) Rapsongs beschäftige. Du eventuell länger...
3 leute, vierhundertdreiundsiebzig mein un gen.... kennste doch...@micha : hier
Die Sonne knallt die Tage ab, spielt mir das Lied vom TodHm... jemand noch'n Vorschlag?
find ich auch ganz gut, würde aber auch da wieder weiter rum editieren.Die Sonne knallt die Tage ab, spielt mir das Lied vom TodHm... jemand noch'n Vorschlag?
solang ich eine Frage hab, gerat ich nicht in Not
Den Stummen und Statisten sage ich in 20 Bars
Fragt nicht, fallt tot um, legt euch in Kisten und das war's
dann halt ich jetzt albernerweise https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-spitten#answer-123566690 dagegen und hiphopsmusik seit ich 12 bin... 33 jahre... seit 8 jahren auch in unserem untergrundclub seither ca. 50 oder 60 rapper (rest punk, rock, reggae, folk, metal, whatever) aufm mischer, im backstage und bei mir zu hause gehabt... und ich sach dir: jeder definierts anders, viele könnens, manch nicht...aber wenn, machts immer spass!Ok. @micha : Ich stelle fest, rapper halten nix von Recherchieren. Man muß nur "spitten" rap auf youtube suchen, man könnte gängigen Interviews zu diesem thema suchen.... Ich lass es. mit euch über Handwerkwerk zu streiten wird mir zu aufwendig.
hehehe, ich halt halt nix von "beweisen" zu denglishen begriffen, die irgendwer in stein... äh in wortwuchs gemeisselt hat... "to spit some fresh rhymes" meint nix anderes als gute reime auszuspucken -wie wortwotzig und verschachtelt sie auch sein mögen. auch wenn jemand da sein album bitte spitte genannt hat und hervorragend viele doppel-, dreifach-, x-fach reime "gespittet" hat, bedeutet das eben nicht zwangsläufig, daß man unter 3 doppelreimen nicht im hiphopskindergarten aufgenommen wird, wenn du verstehst, was ich meine...@micha , wie auch immer: Wer mir Recht gibt, ist klug. Wer mir klug widerspricht, ist zu theoretisch.
Na dann, schlaf gut.
äh... ok.aber diese Fülle an Beispielen findest du nur im Rap und Hiphop.