A likkle a Battle a Boom - inspiriert durch den 20 bars thread

micha

micha

Registriert
09.08.02
Beiträge
4.020
Reaktionen
587
Punkte
84.520
hallo,

@artname hat hier einen 20 bars thread laufen, der mich zu eigenen 20 bars inspiriert hat. ich möchte da aber nicht weiter verwässern und von seinem thema abdriften!

wie im anderen thread schon beschrieben, ist es eine art battle rap, weil in dem thread soviel über bestimmte techniken und vorbilder gesprochen wurde. und auch hier nochmal: NO OFFENSE! will niemanden verletzen! its a game! ;)

jedenfalls find ich den übern abend garnicht so schlecht, hab noch n bisschen gefummelt und vorhin erste aufnahmen für nen flowtest gemacht (8zeilen). funktioniert der flow? jedoch denk ich auch, den vlt. stärker zu verallgemeinern und ggf ne hook oder nen refrain dazu zu machen und weitere strophen zu finden, song draus machen.... was denkt ihr??

hat jemand lust parts zu stiften, ne hook oder nen instrumental? (bisher 92bpm)


lange rede, wenig sinn, hier sind meine zeilen und darunter der erste flowpilot dazu (miese quali, einfach über ein yt-inistrumental NOT TIGHT YET!!!) :)

20 bars
sie kommen hier rein und meinen, sie können gut schreiben und reimen
weil feine freunde feist schleimen, doch ich muss das verneinen!
verfassen krasse pamphlete über homonymie
verharren dabei doch immer nur in klassischer reimtheorie

verreissen nur laut andere sichten, geschichten und kategorie'n
und verpassen so das leben, vergnügen so sich und andere nie
fette probs an e-k-o, der is schon ein toller typ
doch nur 'die-kuh-am-schwanz-am-raus-am-ziehen' ist was er liebt und übt

er ringt um tausend bars - so schlecht! kommt in die gegenwart!
hab mich schon durch tausend bars gezecht, als ihr noch nicht zugegen wart
homonymie, -phonie, und -graphie - ich muss nicht überlegen
in allen belangen bin ich hier jedem in der hütte einfach haushoch überlegen

ich kick reime, wie ich sie meine, nie im kreise, auf meine weise
hin und wieder stumpf und leise und manchmal laut und weise
und manche verweise verleiten mich und werden so zu weit'rer weise
schick' die leute auf die reise, verteil' derlei viele preise, zeig' derweil manchem ne meise

verse werden wegbereitend, laden ein hier zu verweilen
positive vibes zu teilen, aufzuhör'n sich zu beeilen
wobei, ich gebe zu, am text kann man beileibe noch drehen und feilen -
das waren sie - meine zwanzig zeilen!

WIP

 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Spaß, sich anzuhören, du hast die Stimme dafür...und die Skills (sagt man das so...:cool:)
 
Wenn ich nur wüsste, wer der feiste Schleimer ist o_O
@micha, Du musst jetzt tapfer ertragen, dass ich das gut finde und sogar etwas dabei lerne.
slime-41294_960_720.png
 
Als Battletext scheint er zu taugen, denn die Hunde bellen (und da muss man alles richtig gemacht haben)! ;)

Beteiligen würde ich mich ansich gern aber ich bin nicht so der Battletyp...

Musikalisch hatte ich mir da ehrlich gesagt bisselwas anderes vorgestellt. Ich glaub dem ist es auch geschuldet das mir der Flow nicht ganz so zusagt. Ich würde wohl einen langsameren Beat nehmen so um die 85 BPM oder alternativ um die 140 BPM und dann versuchen ab und an zwischen doubletime und normaler Geschwindigkeit zu switchen. Oder aber stakkato-mäßig rappen bei denen du gezielt den gewohnten/ erwarteten Sprechrythmus aufbrichst (quasi ala Sean P, wie beim Boxen, Ausweichen, 2, 3 Punches kurz durchatmen und dann wieder angreifen). Das bietet sich bei deinem Text glaube ich an (auch wenn ich das nicht 100% beurteilen kann weil ich dazu deinen Text im Kopf haben müsste). Ich könnte mir vorstellen das es dann von der Performance moderner bzw. nicht so retro wirkt, wenn du weisst was ich meine!? :)
Dennoch kann man auch bei dem Flow bleiben, dann klingts eben 90er Rap mäßig, was auch nicht unbedingt schlecht ist und wenn du textsicher bist klingts eh nochmal anders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, da lernt man doch noch mehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben