20 Bars

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sich alle laben. :pfui:
 
@neu

Das seh ich auch so.
Klar, das Werk steht erst mal für sich.
Das wie, wo, wann, wer, weshalb , warum is erstmal wurscht.
Aber wir sind ja alle hier irgendwie auch Produzenten, und man liest sich schon seit Jahren (jahrzehnten) und ich bekomme bei artname immer wieder Einblicke, wie jemand arbeitet der das professionell macht. Muss ja nicht per se "besser " sein - aber evtl. "Pragmatischer".
Ich hing früher immer viel zu sehr an jedem einzelnen Wort meiner Texte, konnte nur schwer was ändern. Der pragmatische Ansatz den ich bei artname oft rauslesen hat mir da bspw. Geholfen.
 
Wer diesen thread liest, wird sehen, dass ich sachbezogen und höflich antworte, nicht persönlich werdend oder gar beleidigend.

Dennoch wird er von meinen speziellen Freunden in der Zwischenzeit nur noch als Waschtrog für ihre schmutzige Wäsche benutzt. (Herzlichen Dank an diejenigen, die das eindeutig unhygienisch oder wenigstens OT finden.)

Da längst nichts mehr zur Sache gesagt wird, schwanke ich sehr nachdenklich, auch diesen Faden löschen oder als Denkmal fragwürdiger Forenkultur stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @artname,

Wer diesen thread liest, wird vor allem lesen, dass ich sachbezogen und höflich antworte, nicht persönlich werdend oder gar beleidigend.

Dennoch wird er von meinen speziellen Freunden...
.. Ich denk, in diesem Thread ist einiges formuliert, das lohnt zu bedenken.. Kritik entgegenzunehmen oder einfach stehen zu lassen, auch wenn das Herz in den Infight will, ist kein schlechtes Vorgehen. Die Welt in Freund und Feind zu teilen schon.

Aber wird schon.. wie sagte mein Opa manchmal mit einem Lächeln "..auch alter Käse kann reifen.."

Viele Grüße, m
 
Nein, mWermut, dieser bequemen Sicht auf die Entwicklung des Threads widerspreche ich.

Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn jemandem mein zur Diskussion stehender Text sowas von nicht gefällt! Wenn der Kritiker dann auch noch seine Meinung ein wenig begründet, nehme auch ich das als - wie sagte dein Opa - Käse, der vermutlich in mir reifen wird. Das zeigt einfach meine Erfahrung mit mir selber.;-)

Textkritik setzt Textarbeit voraus Mobbing nicht. Da genügt: Ich kann dich generell nicht leiden. Stellt euch derartige pauschale Angriffe in eurem Leben vor: die wertvollen Lebenstunden, die von dummen, gehässigen Menschen vergiftet werden, die Ratschläge der Ärzte, sich unnötigem Streß zu entziehen...Wer Haß sät, erntet Haß. Ich gebe mir deshalb große Mühe, mit der Form meiner Kommentare keinen Haß zu säen. Ich weiß allerdings nicht, auf welchen Boden mein Samen fällt.

Man betrachte beispielsweise nur, was turquoise zu meinem Text zu schreiben hatte: nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Was also soll mir dieser - wie sagte doch Opa - Käse mitteilen?

Mir bleibt nur, bei jedem Kommentator auf Anstand - und wenn nicht vorhanden, auf die hiesigen Nutzungsbedingungen zu hoffen:
  • 2.4 Threads, die nicht themenbezogen sind, können durch die Moderatoren beendet, verschoben oder gelöscht werden.
  • 2.6 Beleidigende ..... Äußerungen und Inhalte sind unzulässig und werden ohne Vorankündigung gelöscht.
Nun kann man über "beleidigend" streiten und "threads" schrieb T. ja auch nicht. Aber es gibt Kunstforen, da wird streng darauf geachtet, dass über Kunstinhalte, nicht aber nicht über deren Autoren gemutmaßt wird!

Und eins sage ich: Wo der Mensch primitiven Sitten weicht, wird das Primitive zum Gewohnheitsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @artname,

die Sticheleien von @Turquoise waren doch hier maximal eine Randerscheinung. Mit bedenkenswert meinte ich die anderen Kommentare..

..und die empfand ich oft als schlicht ehrlich..

Viele Grüße, m
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Du nennst es verharmlosend Sticheleien. Ich verstehe dich. Du wirst ja gerade nicht "gestichelt". Jenseits alle Textbezogenheit. Sozusagen OT.

Ich glaube alle, die sich bei Opas Käse soeben bedanken, flippten bereits bei ähnlichen "Sticheleinen" in ihren eigenen Fäden aus. Sie haben eine merkwürdige Auffassung von ihrer Authentizität. :D

Die Wahrheit ist doch, dass KEINER die möglichen späteren Erkenntnisse voraussehen kann..
Ich hab mich mal 20 Jahre später bei einem Journalisten für seine sehr harte Kritik bedankt. Und er hat sich bei dieser Gelegenheit für diese, nach seine Worten unsachliche Kritik glaubhaft entschuldigt. So haben wir auch 20 Jahre später unser Ego bestätigt. ;-)

mWermut, ich habe nicht einmal die Sticheler als "unehrlich" bezeichnet.
Natürlich schreibt jeder seine ehrliche Meinung... auch von mir ... ähm ... so weit es seinem Avatar von meinem Avatar betrifft, dem verzerrte Bild, dem jeder möglichst niemals in seinem eigenen Spiegel begegnen will. Alle sind fair und bescheiden und anständig. Nicht?

Du bietest einigen OT-Diskutanten ein Dach, dein Dach. Du wirst deine Gründe haben. Das alles hat aber leider überhaupt nichts mehr mit meinem Text zu tun. Und darum, nur darum geht es mir.

Zum Text habe ich von Beitrag zu Beitrag sachlich reagiert. Oder eben gar nicht. Was mein gutes Recht ist. Und ich habe mich noch einmal zu einer Diskussion über OT herausfordern lassen. Weiter rede ich nicht gegen den Wind. ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben