20 Bars

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten alle Hobbytexter mal eine Zeitlang ihr "Gesabbel" einstellen. Damit wir uns ausschließlich am verbalen Weihwasser der Profis erbauen können...

Au ja.
Genau das war meine Intention:)
Danke, dass du es nochmal aufgreifst.
Dir is auch langweilig, oder ? :)
 
:hammer:

Butchy in letzter Zeit gern mal auf Krawall gebürstet.
Hatte Dich anders in Erinnerung.
 
Kenn ich.
Schlaf auch momentan höchstens 2h/Nacht.

Na gut, weiß ich Bescheid.

Weiter dann im Text und gute Besserung gegen die Scheiss Insomnia :-(
 
Genau das war meine Intention:)
Danke, dass du es nochmal aufgreifst.
Dann bitte einfach etwas präziser. Müsste ja machbar sein.

Dir is auch langweilig, oder ? :)
Seit die "40 bars" wieder verschwunden sind, ja.
Immerhin standen darin so hochunterhaltsame Zeilen wie "ich berausche mich an mir selbst".

Ich hatte daraufhin sogar selbst schon ein kleines Gedichtchen mit dem Titel "0.635 Bars" geschrieben.

Darin kamen vor: Irina / Ural / Iran / Urin / Uran :)

Habe es dann aber doch nicht eingestellt. Die Hitze... die scheiß Hitze... ;-)
 
Nee, ausnahmsweise is das echtma gut :-D
 
Beim Dreitagebart des Bartholomäus!
20 bars würde ich gerne für bare Münzen nehmen, abkratzen vom bodenlägerichen verkeimten Kaugummiummiummi, mit dessen Leib es eingeklebt fusionierte. Dann wäre mehr Bares das meinige, als ich`s gerade in meiner Geldbörse haben tu!
 
:doh:
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Also wenn ich mir hier mal alle Auswüchse dieses Threads und dessen Folge-Threads aufmerksam durchlese dann ist mir "der verbliebene elitäre Haufen" tausendmal lieber... unabhängig von dem Aspekt, dass sich jemand wie Artname auch tatsächlich Profi nennen darf.

Anspruch und Cool / Flow zu verbinden ist doch ein schönes Ziel und jeder berühmte Musiker, der das erreicht hat, hat auch mal klein angefangen. Da darf man auch ruhig mal das Szene/Authentizitäts-Gebrabbel links liegen lassen; erstens ist das meist eh nur herkunftsorientiert und äußerst politisch und zweitens muss man da auch nicht jeden Irrweg mitgehen - selbst wenn letztere sich gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rho
Anspruch und Flow zu verbinden ist doch ein schönes Ziel und jeder berühmte Musiker, der das erreicht hat, hat auch mal klein angefangen. Da darf man auch ruhig mal das Szene/Authentizitäts-Gebrabbel links liegen lassen; erstens ist das meist eh nur herkunftsorientiert und äußerst politisch und zweitens muss man da auch nicht jeden Irrweg mitgehen - selbst wenn letztere sich gut verkaufen.
Da hast Du wohl recht. Allerdings sollte, wenn man denn schon so weit gekommen ist auf dem Weg, auch eine gewisse Abgeklärtheit damit einhergehen - nach dem Motto: was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?

Die Eskalation entsteht doch nicht wegen der Kritik am Text. Sondern wegen des Umgangs mit ihr. Und der ist alles andere als souverän oder - um im Bild zu bleiben - professionell.

Da ich mir, angestoßen durch die gestrige Diskussion, auch mal ältere artname-Fäden durchgelesen habe und natürlich auch selbst schon mit diesbezüglichen Erfahrungen beglückt wurde, bin ich nun ganz entspannt weil ich weiß, dass das Problem nicht in provokativen Absichten irgendwelcher User und auch nicht in misslungener Kommunikation liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
@RockIngenieur Ob elitär, ob Profi, ob supigut, ob doofi, wenn Mensch wat liest, dat Mensch gefällt, ist scheiß egal, ob klug wer bellt, ist Text für Mensch dann Profi*, auch wenn Text vielleicht doofi ... :jawohl:

(*Texte sind natürlich nicht als "Profi" bezeichenbar, dies erfolgt hier einzig ob des schnöden Reimschematabababa (bzw abcb))
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Da hast Du wohl recht. Allerdings sollte, wenn man denn schon so weit gekommen ist auf dem Weg, auch eine gewisse Abgeklärtheit damit einhergehen - nach dem Motto: was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?

Die Eskalation entsteht doch nicht wegen der Kritik am Text. Sondern wegen des Umgangs mit ihr. Und der ist alles andere als souverän oder - um im Bild zu bleiben - professionell.

Ja, dazu habe ich ihm schon vorher per PM eine alte Weisheit (Spruch) geschickt. Er wäre durchaus in der Position gewesen mancherlei Angriffe arrogant abzubügeln (das hätte ich als Nicht-Profi ebenso getan). Aber das - glaube ich - wollte er eben nicht. Er versuchte sich darauf einzulassen, was mit Ansage nach hinten losging. Ich denke jetzt ist er auch klüger.
 
Wer hat denn jemanden angegriffen? Seine Meinung zu äußern und die Dinge beim Namen zu nennen ist für mich kein Angriff, damit muss man umgehen können (vor allem wenn man so ein Profi ist) ... ;)

@helge1973
Ich bin total entspannt und genieße die Vorstellung... :D
 
Wer aufmerksam mitliest (ohne Schaum vorm mund), der wird in artnames Posts immer wieder rauslesen können, welche Werkzeuge er benutzt um Texte abliefern zu können.
Diese Werkzeuge hat er, weil er liefern muss, weil es sein Job ist.
So was finde ich hoch interessant und kann man sonst nur bei wenigen anderen Usern rauslesen. Hab mir da auch schon den ein oder anderen Kniff abgeschaut.
 
Wer aufmerksam mitliest (ohne Schaum vorm mund), der wird in artnames Posts immer wieder rauslesen können, welche Werkzeuge er benutzt um Texte abliefern zu können.
Besonders aufmerksam mitlesen muss man da gar nicht, finde ich. Man hat im Prinzip gar keine Chance, die Erwähnung der Werkzeuge nicht mitzubekommen. Das ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist, dass artname sich daraus so eine Art Selbstbild konstruiert - "ich bin der, der die handwerklichen Werkzeuge des Textens bewusst einsetzt, weil Profis das so tun müssen". Und das trägt er vor sich her, wie eine Marienfigur in 'ner katholischen Prozession.
Ich denke, er setzt sich zu arg unter Druck - permanent.
 
ich bin der, der die handwerklichen Werkzeuge des Textens bewusst einsetzt, weil Profis das so tun müssen". Und das trägt er vor sich her, wie eine Marienfigur in 'ner katholischen Prozession.
Ich denke, er setzt sich zu arg unter Druck - permanent.

Naja; er macht das nunmal professionell.
Ich würde auch gern mein Hobby zum Beruf machen. Du etwa nicht?
Ich finde nicht, dass er das wie eine...ähh, was?...marinefigur der katholischen Prozession vor sich her trägt; das ist ja nur deine Sicht.
Jeder hat seine Mittel und Werkzeuge, die ihn da hinführen wo er landet.
Ich finde es interessant wie die Profis arbeiten, du nicht.
Ok
 
Ich verstehe nicht, wieso die Tatsache, dass jemand mit seinen Texten Geld verdient und damit als "Profi" bezeichnet wird hier von einigen so in den Mittelpunkt gerückt wird. Diese Umstände haben nichts damit zu tun, ob ich einen Text gut finde oder nicht. Selbst die Schreibtechnik ist dafür nicht unbedingt entscheidend und im Zusammenhang mit Musik ändert sich alles meiner Ansicht nach nochmal.

Ich bin der Meinung, dass TExte für sich bzw. im künstlerischen Kontext eingebettet mit diesem zusammen für sich stehen sollten.
Selbst der Bekanntheitsgrad ist doch "wurscht" wenn ich so bedenke, was (meiner Ansicht nach) alles so für ein Senf (passt zur Wurst!) auf dem Musikmarkt Erfolg hat. Das ist ja mit Texten nichts anders.

@artname Entschuldigung, dass ich diesen Thread gebrauche, um meine Ansicht hier festzutackern und nichs Konstruktives (egal, ob positiv oder negativ) zu deinem TExt liefere -> ich werde es bei Zeiten nachholen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben