20 Bars

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rho, Danke. :)
 
Edit: beim Weiterlesen musste ich allerdings auch festestellen, dass @DHGs hermetische Argumentation wahrscheinlich mit der Gesamtweite seines jugendlichen Horizonts zu tun hat. Denn in der Unterhaltungsindustrie ist es IMMER so (auch im Rap oder Hip Hop), dass da wo das Geld fließt "Authentizität" und Glaubwürdigkeit mit professionellem Aufwand erzeugt werden. Authentizität braucht vom Publikum nur dafür gehalten zu werden und Glaubwürdigkeit hat nichts mit Wahrheit oder gar Wirklichkeit zu tun. Insofern ist das naive Bescheidwissertum irgendwelcher Szenegänger in der realen Welt noch nie viel wert gewesen.
hm. welche hermetische argumentation eigentlich? daß er bescheibt, wieso der text so praktisch - ACHTUNG meine meinung! - keine open-mic session übersteht? oder is nich eher die abgeschlossene runde die, die immer wieder nur auf fahrid bang und eko verweist? in deren dunstfeld ist "bitte spitten" seit anfang der 2000er ein geflügeltes wort dafür, glaub ich, ja, siehe deine videos.
aber "spitten" ist nicht ausschliesslich homonymische reime kicken, egal was eko oder fahrid in einem video behaupten! ;)

den letzten satz find ich gut. im umkehrschluss sind also fundierte kenntnisse szenefremder aus dem internetz immer gold wert!?! ;)

Lass gut sein Micha, das isses nicht wert (da kannste auch mit ner Wand reden)! Ich danke dir aber dennoch für deine differenzierte Sichtweise. Zumindest einer der nicht zwangsläufig alles fehlinterpretieren muss/ will bzw. versucht etwas so zu verstehen wies auch gemeint ist. ;)

Wie auch immer, der Textbereich des Forums ist nichts für mich, das merk ich immerwieder... das ist mir hier alles zu elitär (da ist offensichtlich die Meinung von Außenstehenden nicht-Experten überflüssig)... Hier bepinseln sich die Experten gegenseitig, dann macht mal schön weiter in eurem Trott und glaubt was ihr glauben wollt! Mir ist es unterm Strich Wurst... ich Schmunzel drüber und denk mir meinen Teil... ;)

PS @artname
Schade das du bei Kritik offensichtlich so überfordert bist das du immer gleich in den Angrifsmodus wechseln musst... dafür das du dich permanent selbst feierst ist das ganz schön dünne... so und nun könnt ihr ungestört weiter spielen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DHG Ich lass dir das letzte Wort.
 
.....
......

ich find eigentlich nur wichtig: kommt halbwegs rüber was gesagt werden will? und das noch in guter form mit guten worten, am ende am besten wohlklingend? alle zusätzlichen gedanken/vorgaben/denkanleitungen des textenden sind für die katz, weils der potentielle hörer nicht braucht und sich eh nen eigenen kopf macht. :)

Selbst die Bewertung der Verständlichkeit des Inhaltes und des Wohlklang hängt zu 100% vom jeweiligen Zuhörer ab. Ich speziell fand, es kam sehr gutes Niveau bei dir rüber! :)
 
hehe, so isses...am ende 100% der zuhörer! seh ich auch so. :)

hab gerade auch 20 zeilen zur übung gemacht und hab glaub ich n paar ganz schöne homonyme gefunden... is aber battlerapmässig angelehnt und zum threadthema hier und 1. is das dein textthread hier und 2. eben battle... greift so n bisschen die stimmung (wie ich sie empfinde) auf und ich geb sie überspitzt wieder und es werden sich vielleicht einige persönlich angesprochen fühlen, will aber eigentlich keinen angreifen, jeder wie er/sie mag halt. ;)

aber wenn du möchtest, poste ich den hier. :)

p.s. auch ich würde damit niemals nen open-mic bestehen und würde ebenso schnell runtergebottlet werden, sobald ich den zettel zum ablesen auffalten würde, weil mir sowas freestyle im leben nicht einfallen, geschweige denn halbwegs on beat über die zunge gehen würde! :)
 
schieß los... ich hab die nächsten 10 Tage viel zu tun... danach versuch ich zu antworten. habe Null Battleerfahrung... aber schauen wir mal ;-)... bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok. :)

edit: ne, scheinbar doch nicht ok! ich nehms lieber raus. is mir zu stressig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Mann, alles korrekt :) ... wie gesagt, ich habe Termine... aber ich antworte sehr gern!! und möglichst zeitnah :)
 
Wow, vor einigen Minuten stand folgender text unter #107. Jetzt isser von ihm gelöscht. In #105 schrieb micha, der Text sei battlemäßig angelegt. Das nenne ich eine Aufforderung auf zu einer battle-Antwort. Ich bat micha in seinem Faden, sich zu entscheiden, wo die battle stattfinden soll. Alles meine Gedanken dazu nannte er in seinem Faden OT und wollte sie löschen lassen. Darf er, soll er ruhig. Also werde ich hier zu meinen Konditionen antworten. und damit man nicht blättern muß, hier michas erster Beitrag, auf den, und nur auf den ich antworten werde

micha[I schrieb:
]hehe ok. :)

wie gesagt: nur zur übung, bitte nicht ernst/persönlich nehmen, musste herhalten, weil es mir sonst immer schwer fällt geeignete themen zu finden, über die ich mehr als 8 oder 16 zeilen konsequent schreiben kann. :)
falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich im vorraus! :)

20 bars
kommen hier rein und meinen, sie können gut schreiben und reimen
weil freunde feist schleimen, doch ich muss das verneinen!
verfassen krasse pamphlete über homonymie[/I]
verharren dabei nur immer in klassischen reimtheorie'n

verlachen laut andere sichten und kategorie'n
und verpassen so das leben, vergnügen sich nie
dauerprobs für e-k-o, der is schon ein toller typ
die-kuh-am-schwanz-am-raus-am-ziehen ist sein hauptgebiet

ringt sich durch tausend bars - so schlecht - kommt doch mal in die gegenwart
bin schon durch tausend bars gezecht, als ihr noch nicht zugegen wart
homonymie, -phonie und -graphie - ich muss nicht noch überlegen
in allen belangen bin ich hier jedem in der hütte einfach haushoch überlegen

ich kick reime, wie ich sie meine, nie im kreise, auf meine weise
hin und wieder stumpf und leise und manchmal laut und weise
die meisten verweise verleiten mich und werden so zu weit'rer weise
schick' die leute auf die reise, die verleih'n mir derlei viele preise, zeig' dabei einigen 'ne meise

verse werden wegbereitend, laden ein hier zu verweilen
positive vibes zu teilen, aufzuhör'n sich zu beeilen
wobei, ich gebe zu, am text kann man beileibe noch dreh'n und feilen -
das waren sie - meine zwanzig zeilen!
;)

Ich schrieb, wie man oben sieht, der Text sei korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, das wird langsam echt anstrengend. ;)

und den hab ich ja gerade erst gelesen. grossartig! :) definiere "jung". :D
Du darfst nicht vergessen, dass Rap i.d.R. von jungen Leuten getextet wird. Die nehmen solche Spiele nicht verbissen.
 
Micha, wir beide sind hier erst mal fertig. Und ich schreib nicht mehr in deinem Faden (solange ich mich nicht gezwungen fühle). So können wir uns gegenseitige OT-Vorwürfe sparen.. Ich würde mich sowieso nicht auf 8 Bars einschränken wollen. Viel Spaß mit deinem Faden. Könnte richtig interessant werden.;-)

P.S. Du könntest # 107 wieder einsetzen. Dann lösche ich #109 und wir warten auf das, was kommt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha, wir beide sind hier erst mal fertig. Und ich schreib in deinem Faden nicht mehr (solange ich mich nicht gezwungen fühle). So können wir uns OT-Vorwürfe sparen.. Ich würde mich sowieso nicht auf 8 Bars einschränken lassen. Viel Spaß mit deinem wirklich interessanten Faden.
.
hehe, aha, wenn du das sagst, sind wir wohl fertig. danke für den hinweis.;)
weder ich noch irgendwer sonst will oder verlangt irgendeine beschränkung auf irgendwas... ich möchte auch garkeine "battle"- antwort. wollte ich nie, hab ich nicht erwartet und gefordert - wie in all meinen ausführungen deutlichst zu lesen ist.
ich bereue gerade so ein bisschen, mich hier beteiligt zu haben... soviel habe ich laaaaaaaaaange nicht getippt hier. und alles nur wegen insgesamt 2h langeweile (vorschläge und eigene zeilen). :rolleye:
den text an sich hats glaub ich NULL voran gebracht, unser aller geschwätz... ;)

I M OUT! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Wow, vor einigen Minuten stand folgender text unter #107. Jetzt isser von ihm gelöscht. In #105 schrieb micha, der Text sei battlemäßig angelegt. Das nenne ich eine Aufforderung auf zu einer battle-Antwort. Ich bat micha in seinem Faden, sich zu entscheiden, wo die battle stattfinden soll. Alles meine Gedanken dazu nannte er in seinem Faden OT und wollte sie löschen lassen. Darf er, soll er ruhig. Also werde ich hier zu meinen Konditionen antworten. und damit man nicht blättern muß, hier michas erster Beitrag, auf den, und nur auf den ich antworten werde.

poah, keule, du wirst mir immer unsympathischer mit deiner art! :) deine konditionen... hehehe... und lies sätze und postings dochmal zu ende... lästig!

out again! mic drop!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Jeder kann hier doch alles bis zum Ende lesen. :) Ich werde hier oder in einem Extrafaden auf deine Battle antworten, Etwas Geduld bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf kurz oder lang verabschiedet sich wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch aus artnames Threads... das ist auf Dauer einfach zu ermüdend und die konstruktiven/ gewinnbringenden Beiträge bleiben aus (ist ja schließlich mehr als offensichtlich das sich hier nur noch sehr wenige bzw. immer weniger Leute zu Wort melden, spätestens dann sollte man im Idealfall mal ins Grübeln kommen... aber nein, bloß nicht! ;)) und letztlich beweihräuchert sich dann der übrig gebliebene "elitäre Haufen" gegenseitig.
Willkommen im Textbereich des Forums, entweder mit dem Strom schwimmen oder unter gehen... @micha! ;)

PS: Wenn ich schon von artname höchst persönlich die Erlaubnis(!) zum letzten Wort habe dann koste ich das natürlich auch aus! ^^
 
Zum Text: Ich kann damit nicht viel anfangen. Der Inhalt leidet für mich wie so oft unter den Doppelreimen. Zudem wirkt der Text auf mich irgendwie aufgesetzt. Wer benutzt schon Wörter wie "Homie" zusammen mit "Ganter"? Danach kommen dann noch so standart Rapfloskeln wie: "schrieb fetter- wär fies, perverser Killer". Passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Vielleicht bild ich mirs ja nur ein oder hab nen verfälschten Eindruck weil ich dich schon länger aus dem Forum "kenne" aber insegsamt wirkt es auf mich wie ein Text von jemandem der mit Rap ansich oder gar der Hip Hop Kultur nichts am Hut hat bzw. in keinerlei Verbindung steht.

Dementsprechend kann ich mir derzeit auch keine glaubwürdige Umsetzung vorstellen aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Mir geht es ähnlich.
Ich denke, Du bist bei Rap nicht gut aufgehoben.
Auch auf mich wirkt das aufgesetzt und möchte eine Mischung aus Cool und Anspruch erreichen, funktioniert nur nicht.

Hinzu kommt, dass sich der Text sehr "schwer" liest und ein Flow sicher möglich ist aber ich hab mal was zu einem der letzten Fler-Tracks gelesen: "Wow - det flowt wie meine Scheisse!"

Ich bezweifel, dass dieser Text auch nur ansatzweise genauso flowt.

Ich denke, Du bist in dem was Du ansonsten machst, weit besser aufgehoben.
Das hier ist so, als würde Helene Fischer einen auf Pussycat Dolls machen.

Funktioniert auch nicht.

@DHG
auch wenn ich Dir in weiten Teilen Recht gebe, entspann Dich mal und sieh nicht alles zu verdammt Bierernst - das meiste hier ist eh (ungewollte) Real-Satire ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Auf kurz oder lang verabschiedet sich wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch aus artnames Threads...

Das glaub ich nicht.

Im Gegensatz zu dir, mir und vielen anderen ist er einer der wenigen professionellen Texter hier im Forum.
Das interessiert mich x mal mehr als das gesabbel von möchte-gern-hobby-ichSpielDerVerwandtschaftAnWeichnachtenWasVorUndKannJetztAuchMitreden-dudes :)
 
Das glaub ich nicht.
Ich glaube das auch nicht - Arty ist (für mich) eine der wichtigsten Personen und einer der Motoren dieses Forums. :)

Die Bezeichnung "Profi" ist übrigens richtig.
Nichtsdestorotz ist auch er (wie jeder andere Mensch) nicht vor Fehlgriffen gefeit.
Das passiert allen großen Artists, egal ob es Regisseure, Schauspieler, Schriftsteller, Musiker - oder eben Texter sind.

Das ist auch gar nix Schlimmes, im Gegenteil: manchmal ist es auch ein Weckruf wichtig, Dinge anders/besser oder eben gar nicht zu machen, andere Überlegungen anzustellen und Meinungen (auch negative) zu akzeptieren, ohne diese genau so sehen zu müssen.

In diesem Sinne … alles jut.
 
Ohne Artname (und einige Andere) hätte ich hier schon längst das Handtuch geworfen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben