artname
- Reaktionen
- 4.883
@rho, Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm. welche hermetische argumentation eigentlich? daß er bescheibt, wieso der text so praktisch - ACHTUNG meine meinung! - keine open-mic session übersteht? oder is nich eher die abgeschlossene runde die, die immer wieder nur auf fahrid bang und eko verweist? in deren dunstfeld ist "bitte spitten" seit anfang der 2000er ein geflügeltes wort dafür, glaub ich, ja, siehe deine videos.Edit: beim Weiterlesen musste ich allerdings auch festestellen, dass @DHGs hermetische Argumentation wahrscheinlich mit der Gesamtweite seines jugendlichen Horizonts zu tun hat. Denn in der Unterhaltungsindustrie ist es IMMER so (auch im Rap oder Hip Hop), dass da wo das Geld fließt "Authentizität" und Glaubwürdigkeit mit professionellem Aufwand erzeugt werden. Authentizität braucht vom Publikum nur dafür gehalten zu werden und Glaubwürdigkeit hat nichts mit Wahrheit oder gar Wirklichkeit zu tun. Insofern ist das naive Bescheidwissertum irgendwelcher Szenegänger in der realen Welt noch nie viel wert gewesen.
aber "spitten" ist nicht ausschliesslich homonymische reime kicken, egal was eko oder fahrid in einem video behaupten!
den letzten satz find ich gut. im umkehrschluss sind also fundierte kenntnisse szenefremder aus dem internetz immer gold wert!?!
.....
......
ich find eigentlich nur wichtig: kommt halbwegs rüber was gesagt werden will? und das noch in guter form mit guten worten, am ende am besten wohlklingend? alle zusätzlichen gedanken/vorgaben/denkanleitungen des textenden sind für die katz, weils der potentielle hörer nicht braucht und sich eh nen eigenen kopf macht.
micha[I schrieb:]hehe ok.
wie gesagt: nur zur übung, bitte nicht ernst/persönlich nehmen, musste herhalten, weil es mir sonst immer schwer fällt geeignete themen zu finden, über die ich mehr als 8 oder 16 zeilen konsequent schreiben kann.
falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich im vorraus!
20 bars
kommen hier rein und meinen, sie können gut schreiben und reimen
weil freunde feist schleimen, doch ich muss das verneinen!
verfassen krasse pamphlete über homonymie[/I]
verharren dabei nur immer in klassischen reimtheorie'n
verlachen laut andere sichten und kategorie'n
und verpassen so das leben, vergnügen sich nie
dauerprobs für e-k-o, der is schon ein toller typ
die-kuh-am-schwanz-am-raus-am-ziehen ist sein hauptgebiet
ringt sich durch tausend bars - so schlecht - kommt doch mal in die gegenwart
bin schon durch tausend bars gezecht, als ihr noch nicht zugegen wart
homonymie, -phonie und -graphie - ich muss nicht noch überlegen
in allen belangen bin ich hier jedem in der hütte einfach haushoch überlegen
ich kick reime, wie ich sie meine, nie im kreise, auf meine weise
hin und wieder stumpf und leise und manchmal laut und weise
die meisten verweise verleiten mich und werden so zu weit'rer weise
schick' die leute auf die reise, die verleih'n mir derlei viele preise, zeig' dabei einigen 'ne meise
verse werden wegbereitend, laden ein hier zu verweilen
positive vibes zu teilen, aufzuhör'n sich zu beeilen
wobei, ich gebe zu, am text kann man beileibe noch dreh'n und feilen -
das waren sie - meine zwanzig zeilen!
Du darfst nicht vergessen, dass Rap i.d.R. von jungen Leuten getextet wird. Die nehmen solche Spiele nicht verbissen.
hehe, aha, wenn du das sagst, sind wir wohl fertig. danke für den hinweis.Micha, wir beide sind hier erst mal fertig. Und ich schreib in deinem Faden nicht mehr (solange ich mich nicht gezwungen fühle). So können wir uns OT-Vorwürfe sparen.. Ich würde mich sowieso nicht auf 8 Bars einschränken lassen. Viel Spaß mit deinem wirklich interessanten Faden.
.
Wow, vor einigen Minuten stand folgender text unter #107. Jetzt isser von ihm gelöscht. In #105 schrieb micha, der Text sei battlemäßig angelegt. Das nenne ich eine Aufforderung auf zu einer battle-Antwort. Ich bat micha in seinem Faden, sich zu entscheiden, wo die battle stattfinden soll. Alles meine Gedanken dazu nannte er in seinem Faden OT und wollte sie löschen lassen. Darf er, soll er ruhig. Also werde ich hier zu meinen Konditionen antworten. und damit man nicht blättern muß, hier michas erster Beitrag, auf den, und nur auf den ich antworten werde.
Zum Text: Ich kann damit nicht viel anfangen. Der Inhalt leidet für mich wie so oft unter den Doppelreimen. Zudem wirkt der Text auf mich irgendwie aufgesetzt. Wer benutzt schon Wörter wie "Homie" zusammen mit "Ganter"? Danach kommen dann noch so standart Rapfloskeln wie: "schrieb fetter- wär fies, perverser Killer". Passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Vielleicht bild ich mirs ja nur ein oder hab nen verfälschten Eindruck weil ich dich schon länger aus dem Forum "kenne" aber insegsamt wirkt es auf mich wie ein Text von jemandem der mit Rap ansich oder gar der Hip Hop Kultur nichts am Hut hat bzw. in keinerlei Verbindung steht.
Dementsprechend kann ich mir derzeit auch keine glaubwürdige Umsetzung vorstellen aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Auf kurz oder lang verabschiedet sich wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch aus artnames Threads...
Ich glaube das auch nicht - Arty ist (für mich) eine der wichtigsten Personen und einer der Motoren dieses Forums.Das glaub ich nicht.
Vielleicht sollten alle Hobbytexter mal eine Zeitlang ihr "Gesabbel" einstellen. Damit wir uns ausschließlich am verbalen Weihwasser der Profis erbauen können...das gesabbel von möchte-gern-hobby-...