2 monitore oder ein grosser?

  • Ersteller nickiemaus
  • Erstellt am
nickiemaus

nickiemaus

Registriert
16.03.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo Freunde.

ich hab seit ein paar monaten cubase über 2 alte 17èr Monitore (Bildschirme) laufen,bin
sehr zufrieden damit aber die Dinger haben schon ihre jahre auf dem Buckel und funktionieren wohl nicht mehr lange

jetzt wollt ich mir wohl 2x 17èr flats kaufen oder evtl.einen supergrossen flat (keine Ahnung wieviel zoll)aber ich weiss nicht ob die bildschirmaufteilung bei einem genauso gut ist wie bei zwei monitoren.

für einen tip und nützliche hilfe danke ich im vorraus
 
ich benuetze zwei 21 zoller und bin damit sehr zufrieden. das arbeiten ist viel leichter und bequemer.
 
Moin!

Bei zwei Monitoren würde ich wahrscheinlich die Übersicht verlieren.
Aber vielleicht werde ich auch nur zu alt. ;)

Bin mit einem 18 Zoll Tft völlig zufrieden.

Just my 02 Cents.

Grüße

Maggus
 
wenn ich mehr platz hier auf meinem schreibtisch hätte, würd auf jeden fall ein zweiter monitor dazukommen. das apple cinema display meines mitbewohners ist zwar auch schick, ich persönlich finds aber angenehmer wenn man das ganze auf zwei monitore aufteilen kann.

lg
flox
 
na wenn das ein Real-Pic von Dir wäre - na holla....
Was hat das denn mit der Fragestellung zu tun? :roll:

Also wie die Vorredner schon sagten: Wenn du dich an zwei Monitore gewöhnt hast, um beispielsweise auf einem dein virtuelles Mischpult zu bedienen und auf dem zweiten dein Arrangement, dann würde ich dir raten, dir 2 TFT-Displays zu holen.

Bei TFT-Displays gibt es manchmal echte Knallerangebote, bei denen man echte Schnäppchen machen kann. Meine Eltern haben sich vor einiger Zeit einen wunderbaren 17-Zoll-TFT-Bildschirm bei MediaMarkt (von VideoSeven) für 179 Euro gekauft, obwohl das derzeit eher ein gängiger Preis für 15-Zoll TFTs ist.

Ähnliche Angebote gibt es aber auch manchmal für 19 Zoll TFTs oder noch größere. Aber natürlich auch beim Kauf ein bißchen auf Qualität achten (z.B auch auf technische Daten des Gerätes: möglichst geringe Reaktionszeit in Millisekunden und am besten vor dem Kauf vorführen lassen, falls kein Ausstellungsstück vorhanden ist, um zu testen, ob das Bild auch schön kontrastreich und ähnliches ist.)

Hoffe, geholfen zu haben
 
Was hat das denn mit der Fragestellung zu tun?

ich denke nemesis hat damals die "selina-story" nicht mitbekommen :nonono:

lg
flox
 
@RoyalFlash

Was hat das denn mit der Fragestellung zu tun?

Bin doch auf die Frage eingegangen und war der Meinung geholfen zu haben, - ne?
Ich würde zwei nehmen. Zwei sind OK aber einer ist bei Cubase/Samplitude zuwenig.
Auch über die Qualität und den Unterschied über TFT und die Probleme hatte ich geschrieben. Wenn das hier alles nur sehr Ernst zugehen würde, dann würde Musik auch keinen Spass machen.
So long...

@flox
nein, habe ich nicht - habe ich etwas wichtiges verpasst?
Gruß
 
nein, habe ich nicht - habe ich etwas wichtiges verpasst?

war damals ein ziemliches trara, da sich einige user ziemlich unangebracht verhalten haben. es wäre schön für die community, wenn frauen genauso behandelt würden wie andere user auch und man sich "blöde" sprüche spart, auch wenn sie nicht ernst gemeint sind. vielleicht seh ich das ja zu hart und fräulein nicole ist das sowieso egal, ich will nur nicht schon wieder so eine story hier, die kein gutes licht auf uns wirft.

lg
flox
 
Gut, habe meine Hilfestellung entfernt.
Zukünftig werde nur noch Herren antworten, vielleicht kann ich da mal einen netten Kommentar lassen. Es war nur ein kurzer Satz und ich bin dann voll und ganz auf das Thema eingegangen.

Ich werde mir fürs Leben merken: Mache nie einer Frau ein Kompliment!
So long...
:D
 
Zukünftig will ich Ernst bleiben.

du hättest deine hilfestellung gerne stehen lassen dürfen, sei doch deswegen bitte nicht sauer, es ging mir ja nur um die fotosache.

lg
flox
 
OK,

dann bitte ich die Moderatoren, meine Nachrichten ganz schnell zu löschen und entschuldige mich OFFIZIELL für diese abscheuliche Tat!
Ab jetzt auch nur noch Liebeslieder von Männer für Männer!
 
2 monitore sonst hat man doch nur mono :D ;)

spass beiseite:
würde auch zu 2 raten... kann man schön mixer und ähnliches aufen 2ten laufen lassen, und die sache ist getrennt. ist irgendwie sauberer und man hat nich so nen rumgeschiebe
 
wenn ichs mir leisten könnte, würd ich ein cinema display nehmen. ist wirklich riesig. da gibts kein herumgeschiebe.
 
Ich würde meinen 2ten für kein Geld der Welt wieder hergeben.
Allerdings hab ich noch nie an nem Cinema Display gearbeitet, aber ich stelles mir insgesamt auf 2 Monis übersichtlicher vor...

Gruß Pascal
 
Servus!

Nicht böse sein , aber nachdem ich mir mal ein paar Fragen von "Nickiemaus" im Profil angeschaut habe , glaube ich nicht das es sich um die Person handelt für die es sich ausgibt.
Den Rest könnt Ihr Euch denken..!

Jetzt könnt Ihr mich steinigen!!!!!


Zum Thema:

Falls viel Geld vorhanden , grosses Display.
Ansonsten 2 Monitore , bzw. 3 Monitore mit passender Matrox Grafikkarte!

Gruss

Dave , der nicht mehr ohne 2 Monitore arbeiten möchte!
 
Is doch scheiss egal wer hier wer is und wie aussieht.
Die Fragen werden nicht ohne Grund gestellt, werden also echt sein, und dafür sind wir ja dann da :)

Zum Thema :
2 Monitore kosten mehr Strom, sind zum arbeiten aber besser als ein größerer.
Hatte mal mit 2 gearbeitet (TFT & CRT) aber nutze momentan nur noch einen.
Werde aber irgendwann wieder mit 2 arbeiten wenn ich Lust habe Kohle für einen weiteren TFT auszugeben.
 
Moin!

Ich habe selber lange mit zwei Bildschirmen gearbeitet (1x 17" Röhre und 1x 15" Röhre)...allerdings sind irgendwann beide Bildschirme (relativ Zeitgleich) in die Knie gegangen...so fand dann ein 19"-TFT seinen Weg auf meinen Schreibtisch. Die Größe ist schon toll und ich arbeite gerade damit. Da ich aber viel Wert auf Übersicht und intuitive Arbeit lege, werde ich mir als übernächste Anschaffung einen weiteren Bildschirm dieser Art zulegen...(die nächste ist erstmal ein Barebone-PC eigens zur FX-Berechnung :D )


Downtime... .. .
 
@inode

wenn ichs mir leisten könnte, würd ich ein cinema display nehmen. ist wirklich riesig. da gibts kein herumgeschiebe.

Genau das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die sind mir persönlich auch noch zu teuer. Aber man kann ja mit der Matrox 3 Monitore laufen lassen. Ich kann die Spuren von Cubase/Samplitude über drei Monitore ziehen. Ein Monitor reicht aber für die darstellung der Spuren. Aber für den Mixer und Plugins ist es besser mind. Zwei zu haben. Auch das Problem mit dem Sounddesign -> Emagic Sounddiver z.b. für den "Indigo Redback" oder "Virus C", das geht alleine schon viel besser, wenn man über zwei Bildschirme verfügt. TFTs sind ja Platzsparend und relativ günstig. Das Problem ist das Scrolling. Mit Röhre sind die Bewegungen fliessender.
 

Zurück
Oben