2.Mix Contest 2016 Song-Vorschlag

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
wäre dabei... aber gingen nicht 14 Tage anstatt 10?

...wenn sich die Mehrheit für 14 tage ausspricht, dann machen wir 14 Tage.
Wir wollten Freitag anfangen. Dann müßte die Mixing-Phase in die Oster-tage reingehen ?
Sollte dann heißen, daß die meisten User mehr Zeit haben oder doch nicht ?
 
Für mich wäre eine Woche durchaus genug, wenn Ich den Start mitbekomme auch 2 Tage.
 
aber war das nicht so, dass die meisten hier solch eine Song auch in 10 MInuten mischen? :D :D :D
 
Nein, nein, >2 Stunden Mix< ganz easy und schnell + anschließendes Mastering; das aber in UNTER 5 Minuten-nach dem Abendbrot und vorm zu Bett gehen :D
 
Je kürzer, desto weniger Teilnehmer, desto überschaubarer das Voting.
Es geht ja nicht darum eine Teilnehmer Grenze zu sprengen, sondern einfach den "besten" Mischer zu finden, den Mischer, der auch im realen Leben etwas zu melden hätte.
 
14 Tage nehmen den Wind aus den Segeln.
 
...dann halt 12 ansttat 10 oder 14 :D
 
Video Contest, jeder muß seinen Mix aufnehmen und hat nur 1 Stunde Zeit
smil15.gif
 
Video Contest, jeder muß seinen Mix aufnehmen und hat nur 1 Stunde Zeit :pint:

tolle Idee, aber man kann betrügen. Mischt dann halt vor und merkt sich die Einstellungen oder schreibt sie auf.
 
Wenn ich alles sauber vorbereitet hab, so CLA Style, ist 1h bei so einem Song nicht abwegig
 
tolle Idee, aber man kann betrügen. Mischt dann halt vor und merkt sich die Einstellungen oder schreibt sie auf.

Hm...ich kann mir nicht vorstellen das jemand sich alles aufschreibt, also mir wäre das schon wieder zu viel Arbeit (ja...ich bin zu faul für solche Dinge).

Außerdem erkennt man ja ob jemand spontan etwas entscheidet oder abliest. Finde das bisschen weit hergeholt, aber klar, es gibt schon solche Leute die sich selbst liebend gerne betrügen.
 
Außerdem erkennt man ja ob jemand spontan etwas entscheidet oder abliest. Finde das bisschen weit hergeholt, aber klar, es gibt schon solche Leute die sich selbst liebend gerne betrügen.

naja, die Verlockung wäre groß.

Manche Entscheidungen kommen erst später. Und dann ist bei chirugische Eingriffen schon von Vorteil, wenn man vorher weiss, wo es klemmt. Man kann sich auch mixtechnisch verrennen, auch in der Profiliga. Dann Fader auf Null und nochmal gemixt. Und dann in Bezug auf Hall. Welcher Hall passt am besten. Kann man alles vorher auschecken :D

Hab noch kein Video gesehen, wo nach einem geeigneten Plugin gesucht und rumgestochert wurde.
 
Hab noch kein Video gesehen, wo nach einem geeigneten Plugin gesucht und rumgestochert wurde.

Braucht man auch nicht:

Beispiel man ist zu faul zum Automatisieren von sehr dynamischen Vox, dann nimmt man zwei Comps.

Comp Nr1. fängt spitzen ab, es müsste bei mir der Sonnox sein, weil ich unbedingt Softknee benötige.
Ratio 10:1, Attack kurz und Release auch kurz

Comp. Nr.2 macht dann alles glatter. In dem Fall ein Kompressor mit Auto Release, mittlerer Attack und Release Zeit wie z.B. Slate RED.

Durch Soft Knee und Autorelease hat man eine unauffällige Kompression. Welche Comps weiß ich dann auch sofort.

Dafür muß ich nicht suchen oder denken, dass weiß ich doch irgendwann :)
 
Weisst ja, gemäß Einstein "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt". :)
 
Vorschlag zur Dauer der Mixing-Phase.

Contest startet am 18.03. und Abgabe der Mixe dann am 29.03.
Da habt Ihr auch den Ostermontag noch zum mischen.
Ich denke, daß ist ein guter Kompromiss.
alles andere zieht sich dann wirklich zu lange hin und wird langweilig.
Außerdem ist ein bißchen Zeitdruck auch ganz gut. Wie im realen Leben.;-)

Wenn Ihr die Spuren nachher habt, dann werdet ihr mir beipflichten, daß das relativ schnell zu mischen ist. Das Teil ist gut und schnell gemischt. Glaubt mir ;-)
synthpark hat die Spuren auch schon gecheckt und ich denke, er ist der gleichen Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Vorschlag zur Dauer der Mixing-Phase.

Contest startet am 18.03. und Abgabe der Mixe dann am 29.03.
Da habt Ihr auch den Ostermontag noch zum mischen.
Ich denke, daß ist ein guter Kompromiss.
alles andere zieht sich dann wirklich zu lange hin und wird langweilig.
Außerdem ist ein bißchen Zeitdruck auch ganz gut. Wie im realen Leben.;-)

Wenn Ihr die Spuren nachher habt, dann werdet ihr mir beipflichten, daß das relativ schnell zu mischen ist. Das Teil ist gut und schnell gemischt. Glaubt mir ;-)
synthpark hat die Spuren auch schon gecheckt und ich denke, er ist der gleichen Meinung.

ok, wir haben die Sache verkürzt.

Der Startschuss ist schon gefallen!

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/201373/Post_2301556.html#P_1
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben