2 Hip-Hop Instrumentals - Tips zum verbessern?

  • Ersteller Umiversum
  • Erstellt am
Umiversum

Umiversum

Registriert
25.04.06
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo Community

Nach längerem "zu Hause einfach vor sich hin dudeln" hab ich nun wieder mal was gebastelt, mit dem ich mal weiter kommen möchte.
Meine letzten Beats die ich hier vorgestellt hatte, hatten alle das Problem mit Phasenschweinereien...
Ehrlich gesagt hat mich das auch nicht gross gekümmert, nimmt mich nun wunder obs bei den neuen Sachen auch noch solche Phasenprobleme gibt.

Anonsten wäre ich froh, wenn ihr den Mix und das Arrangement der Instrumentals bewerten oder kritisieren würdet.


Beat 1
Wird voraussichtlich auch so bleiben wie er ist, ausser es kommen krasse Verbesserungsvorschläge

Beat 2
Hier bin ich mit der Refrainphrase noch nicht zufrieden, dieses Trompeten gedudel klingt ein bisschen nach Plastik :roll:

Also, zerreisst meinen Sound!!

Umi
 
beat 1 is ganz hübsch vom style. der break gefällt mir echt. den arp-synth könnteste ruhig mal aussetzen lassen, der nervt bald und nimmt dem teil den spannungs-auflösungs effekt.

der zweite beat ist überhaupt nicht mein ding. weder rhythmisch (komischer offbeat) noch soundtechnisch.

mix kann ick nich beurteilen, hab gerad keine guten boxen.
 
Danke Daddydufte (was fürn geiler Name, hehe)

Mit dem Arp, das stimmt... werde den bei Gelegenheit mal aussetzen lassen und ihn mit Spannung in der Strophe bis zum Refrain irgendwie hineinbringen.

Was halten die andern davon? Ich mein, 23 Aufrufe aber nur 1 Kommentar...

hallo? PUSH ;)
 
Ich hab mir den ersten Beat mal angehört, bin da aber wahrscheinlich nicht der ideale Kritiker, weil ich zum einen noch nicht viel Ahnung vom Produzententum besitze und zum anderen auch kein Experte für das Thema Hip Hop bin.
Was für mich irgendwie komisch klingt, sind diese tierisch effektüberladenen Toms beim Nummer 1... aber ich denk mal, das war beabsichtigt, oder nicht? Abgesehen davon... naja... ich kann mir vorstellen, dass da einer was drauf rappt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
 
PUSH...

Kommt schon...

ein paar Verbesserungen/ Vorschläge? Kritik? Wie siehts mit den Phasen aus?

Links gehen wieder

Beat 1


Beat 2
 
Links funktionieren wieder...
 
[g=332]B1[/g]
da klingen mir die Streicher zu synthetisch. Synth ist zu Monoton. [g=149]Snare[/g] ist ja eher ein Drumstick. Auf den Toms ist mir zuviel Reverb. Hihats kommen aber ganz cool.

B2
ähnliche Drums, oder kommts mir nur so vor? Gefällt mir insgesamt irgendwie besser. Grooved mehr. Pizzicatos zu monoton und synthetisch. Refrain melodie ist ansich cool, aber die Instrumente machen das ganze irgendwie kaputt. Womit arbeitest du?
 
Arbeite mit Reason...

Nun ja, das mit den Drumsticks ist so gewollt ;-) Und dass die Drums änhlich klingen kann sein. Sind ähnliche/ gleiche Samples mit den etwa gleichen Effekten.

Betreffend Beat 2: Hab den gestern einem Freund abgespielt. Er bekam auch fast 'n Lachkrampf als er die Tumpets hörte (welche sich eher nach ner Mundharmonika anhören ;-))

-------------------------------------

So, nun hab ich ja einige Tips :) Hock mich am Abend mal hin und werde die Vorschläge und Kritiken versuchen umzusetzen.

Thanks @all

Mehr Kritik ist gerne erwünscht :)

Peace Umi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
136
Aufrufe
7K
mix4munich
mix4munich
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
JohnMcStar
Antworten
9
Aufrufe
732
JohnMcStar
JohnMcStar
A
Antworten
12
Aufrufe
659
scywalker
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben