Information ausblenden

2 Hip-Hop Instrumentals - Tips zum verbessern?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Umiversum, 17.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Umiversum

    Umiversum Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    95
    95
    Hallo Community

    Nach längerem "zu Hause einfach vor sich hin dudeln" hab ich nun wieder mal was gebastelt, mit dem ich mal weiter kommen möchte.
    Meine letzten Beats die ich hier vorgestellt hatte, hatten alle das Problem mit Phasenschweinereien...
    Ehrlich gesagt hat mich das auch nicht gross gekümmert, nimmt mich nun wunder obs bei den neuen Sachen auch noch solche Phasenprobleme gibt.

    Anonsten wäre ich froh, wenn ihr den Mix und das Arrangement der Instrumentals bewerten oder kritisieren würdet.


    Beat 1
    Wird voraussichtlich auch so bleiben wie er ist, ausser es kommen krasse Verbesserungsvorschläge

    Beat 2
    Hier bin ich mit der Refrainphrase noch nicht zufrieden, dieses Trompeten gedudel klingt ein bisschen nach Plastik :roll:

    Also, zerreisst meinen Sound!!

    Umi
     
    Umiversum, 17.10.08
    #1
  2. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    beat 1 is ganz hübsch vom style. der break gefällt mir echt. den arp-synth könnteste ruhig mal aussetzen lassen, der nervt bald und nimmt dem teil den spannungs-auflösungs effekt.

    der zweite beat ist überhaupt nicht mein ding. weder rhythmisch (komischer offbeat) noch soundtechnisch.

    mix kann ick nich beurteilen, hab gerad keine guten boxen.
     
    DaddyDufte, 17.10.08
    #2
  3. Umiversum

    Umiversum Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    95
    95
    Danke Daddydufte (was fürn geiler Name, hehe)

    Mit dem Arp, das stimmt... werde den bei Gelegenheit mal aussetzen lassen und ihn mit Spannung in der Strophe bis zum Refrain irgendwie hineinbringen.

    Was halten die andern davon? Ich mein, 23 Aufrufe aber nur 1 Kommentar...

    hallo? PUSH ;)
     
    Umiversum, 17.10.08
    #3
  4. GordonOverkill

    GordonOverkill

    Registriert seit:
    06.01.08
    Punkte:
    413
    413
    Ich hab mir den ersten Beat mal angehört, bin da aber wahrscheinlich nicht der ideale Kritiker, weil ich zum einen noch nicht viel Ahnung vom Produzententum besitze und zum anderen auch kein Experte für das Thema Hip Hop bin.
    Was für mich irgendwie komisch klingt, sind diese tierisch effektüberladenen Toms beim Nummer 1... aber ich denk mal, das war beabsichtigt, oder nicht? Abgesehen davon... naja... ich kann mir vorstellen, dass da einer was drauf rappt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
     
    GordonOverkill, 17.10.08
    #4
  5. Umiversum

    Umiversum Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    95
    95
    PUSH...

    Kommt schon...

    ein paar Verbesserungen/ Vorschläge? Kritik? Wie siehts mit den Phasen aus?

    Links gehen wieder

    Beat 1


    Beat 2
     
    Umiversum, 17.10.08
    #5
  6. Umiversum

    Umiversum Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    95
    95
    Links funktionieren wieder...
     
    Umiversum, 20.10.08
    #6
  7. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    B1
    da klingen mir die Streicher zu synthetisch. Synth ist zu Monoton. Snare ist ja eher ein Drumstick. Auf den Toms ist mir zuviel Reverb. Hihats kommen aber ganz cool.

    B2
    ähnliche Drums, oder kommts mir nur so vor? Gefällt mir insgesamt irgendwie besser. Grooved mehr. Pizzicatos zu monoton und synthetisch. Refrain melodie ist ansich cool, aber die Instrumente machen das ganze irgendwie kaputt. Womit arbeitest du?
     
    Arves, 20.10.08
    #7
  8. Umiversum

    Umiversum Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    95
    95
    Arbeite mit Reason...

    Nun ja, das mit den Drumsticks ist so gewollt ;-) Und dass die Drums änhlich klingen kann sein. Sind ähnliche/ gleiche Samples mit den etwa gleichen Effekten.

    Betreffend Beat 2: Hab den gestern einem Freund abgespielt. Er bekam auch fast 'n Lachkrampf als er die Tumpets hörte (welche sich eher nach ner Mundharmonika anhören ;-))

    -------------------------------------

    So, nun hab ich ja einige Tips :) Hock mich am Abend mal hin und werde die Vorschläge und Kritiken versuchen umzusetzen.

    Thanks @all

    Mehr Kritik ist gerne erwünscht :)

    Peace Umi
     
    Umiversum, 20.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.