Hip Hop/R'n'B Instrumentals - Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von aliazz, 09.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. aliazz

    aliazz Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi leute,

    also wie gesagt hip hop instrumentals.
    bitte euch um feedback.
    sind zwar noch nicht ganz fertig, aber was könnte man verbessern,
    was könnte man hinzufügen?

    hier der link zum 1.:

    aliazz - der wille

    also 1-2 instrumente werden auf jeden fall noch dazukommen.



    hier der link zum 2.:

    aliazz - louise

    hier fehlt der bass noch und die stimme(gesang) wird den größten teil
    des stückes ausmachen.


    peazen

    aliazz
     
  2. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    hy

    also "der wille" gefällt mir schon recht gut. ich würde das piano noch etwas ausbauen ,sodass die melodie eine Hook ergibt und du sie für Strophen noch etwas ausdünnst dafür aber mehr mit dem bass spielst! ein ,zwei gitarren einlagen mit wah wah effekt sind bestimmt auch gut hier- TESTEN!! je nachedem

    hat potenzial finde ich! mach das weiter und komm bald mit der stimme

    lg ~s
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    der Wille - Wann kommt der refrain ? ( Soundqualität ist gut )
    louise - Gutes Drum-Arrangement. Klampfe bitte nicht so laut. Weitermachen.
     
  4. aliazz

    aliazz Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also der refrain zu der wille ist noch nicht fertig bis jetzt nur die strophe.
    und das geklampfe bin ich nicht, das ist ein sample :D
    danke euch beiden schonmal, werds mal updaten und morgen oder übermorgen hier reinstellen ;)


    peazen

    aliazz
     
  5. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    freue mich drauf! du holst bestimmt noch richtig viel da raus :headbang:
     
  6. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    h

    hab mir die anderen feedbacks nicht durchgelesen. kkeeeiineee zeit :D

    zum instrumental 1: Geil, das klavier gefällt mir sehr gut. ;) also ich weiss das du den kick und die clap ganz bewusst gewählt hast :D und die leute werden sicher jammern wegen den. ich jammere jetzt auch mal... :D also, es ist sicher schwer jetzt nen ordentlichen kick zu finden der sich mit der bassline nicht verbeisst. mir gefallen diese höhen nicht beim kick, versuch mal mit eq ein wenig an den höhen zu arbeiten. clap muss glaub ich noch bisschen mehr pumpen, versuch (schon wieder :D) mit eq bisschen dran zu pfeilen. die strings sind auch geil man. für meinen geschmack aber zu sehr im hintergrund, die würd ich weiter noch vorne hauen :D welche instrumente du jetzt noch reinhaust überlasse ich mal dir ;) bin gespannt aufs endergebniss

    ...
     
  7. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    zum beat 2: die instrumente klingen ein wenig komisch, passen aber! die revCrash klingt geil :D kick passt, diese stereo claps klingen geil aber wenn dann die snare kommt klingt das ganze nicht mehr so gut. bitte ne andere snare auswählen :D oder nimm nen clap, würd sicher besser passen. und ja bassline :D aber wird ein cooler beat. freu mich schon

    lg odaz :D
     
  8. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    aliazz - der wille:
    cool.
    BD+SN+HIHAT: klingen GUT (so ein bissel dirty, oldschol)
    Bass: ist nicht schlecht, hat gut druck! kuck mal ob du vileicht bissel druck wegnehmst und dafür mehr druck auf BD gibst. (isz aber geschmacksache)
    reverbed piano: naja: bissel einfalsloss, mach das piano bischen komplexer.
    piano left: zu direckt. mach das mal ein bischen leisser.

    Vocals müssen her um das besser zu beurteilen.


    BD+SN+HIHAT & Bass finde ich am geilsten!!!

    aliazz - louise:
    die synthetische Gitarre (oder was das immer auch darstellen soll) finde ich nicht so gut vom sound!

    revers cymbal: cool. klingt sehr gut!
    percussions ab 0:26: klingen ok.
    das geklacke ab 0:34 auf der 2 (2ter und 4ter 4tel schlag) ist shit! ne statdesen ein "richtiges" rimshot oder was änliches. BD finde ich sehr gut.
    die snare ab 0:54 finde ich auch shit! ist zu laut und der klang auch nicht besonders. allso wechsel mal die snare.
    hihat ist gut.

    ich hoffe das war jetzt nicht zuviel kritick.

    lg sp2k5
     
  9. Takeshi

    Takeshi

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    1. beat:

    sehr cooles piano sample. gefällt mir sehr gut. drums könnten mehr drücken.

    2. beat:

    ich mag das sample nicht. wahrscheinlich weil das von irgendeiner sample cd ist die ich schonmal gehört habe. eventuell in recycle zerlegen und was neues draus machen kA.

    ansonsten gute ideen. weiter so
     
  10. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Zu Beat1:
    Sehr geiles Sample aber die Drums kommen mir zu plötzlich und zu hektisch vor allem der Shaker. Das könnte mehr Druck haben.

    Zu Beat2:
    Gefällt mir leider garnich. Die Clap kommt erst schwach dann im "Refrain" so klatschend...
    Sample is zu abgedroschen klingt nach einer Zeit zu monoton.

    Aber keep doing your thang :D
     
  11. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
    beat 1:

    cooles klavier sample.
    bass klingt shite, sound passt überhaupt nicht nicht zur atmo vom sample, müsste smoother sein. drumsamples musse selber wissen, mir persönlich gefallen se nicht und hören sich nach fruity standart drumset an und groovt nicht.


    beat 2:

    sample klingt mir ein bissel zu verhallt, basedrum gefällt. aber rest der drums genau wie oben, kein groove und sound is shite.


    bitte nicht abwerten auffassen, sondern als konstruktive kritik

    gruß

    lessi
     
  12. aliazz

    aliazz Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    also danke leute fürs feeback werde einige dinge berücksichtigen die mir geraten
    wurden.
    und zu den drumsamples ist weder was von fruity noch sonst irgendein standard drumset.
    bei wille liegen 2bd's übereinander und 2snares und 1clap übereinander.
    bei louise die stereoclap die single is ist beabsichtigt.
    die snare gefällt mir auch nicht wirklich.
    drums sind aus battery, modernbeats oder von vinyl gesamplet.
    bitte euch zu beachten das auf keinen von beiden instrumentalen
    irgendein effekt drauf ist.weder comps noch irgendwelche eq's
    das kommt noch alles erst.
    wie gesagt werde bald ma updaten.

    peazen

    aliazz
     
  13. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    bei dem ersten beat hört sich die drum am anfang wirklich komisch an.

    leigt evt. daran das du zwei übereinander gelegt hast die sich nicht so ganz vertragen.
    habs allerdings nur über meine pc boxen gehört...

    über den rest mecker ich dann wenns update da ist ;)

    der erste gefällt mir aufjedenfall gut..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.