1st mixing

• Ersteller anthonyvage
  • Erstellt am
A

anthonyvage

Reaktionen
0
Hallo Mixer,

da mir unsere letzte "Pseudo-Studio" Session absolut gar nicht gefallen hat, will ich das Ruder nun selbst einmal in die Hand nehmen.
Dazu haben wir zu zweit einmal nen Song aufgenommen, leider nur instrumental. Die Bassdrum wurde zusätzlich von vorn mit einem SM57 abgenommen, ich finde den Kick an sich ganz ok.
Da es ne Liveaufnahme ist habe ich beim Intro Probleme mit dem [g=149]Snare[/g] rauschen... die ist allerdings eh nicht so prickelnd geworden.
Na vlt lässt ja irgendjemand konstruktive Kritik auf das Teil los.

Download

hi,

die drumz klingen noch sehr dünn. Soll da noch Gesang drauf?

GreEtz
PMPaco

Gesang soll noch drauf.. sofern der Text dann mal steht ;)
Die Drums... ja... da is noch viel zu tun, die Drums wurden vlt auch nicht optimal abgenommen bzw ist noch etwas mehr Erfahrung beim EQing notwendig

Naja,
vor allem die [g=149]Snare[/g] muss nach vorn. Machs insgesamt erstmal ein wenig lauter. Und ein bischen kompressieren. Wo is der [g=118]Bass[/g]?

die [g=149]snare[/g] willst du nicht im vordergrund hören ;) die macht nur "blumm"
ich hätte sie von oben und unten abnehmen sollen, scheiterte an den mikros.
wo der [g=118]bass[/g] ist frag ich mcih auch ständig... hatte keine dabei und nen bassist war nicht in der nähe.
Hauptanliegen war das Einspielen der Drums

schick mir mal die originalspuren...ich zeig dir mal was man daraus machen kann ;)

Dann versuch die Snaredrum mal zu triggern (dafür werden mich hier einige verfluchen). Oder du bearbeitest sie mal mit Dominion (http://digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=4). Da kannst du den Anschlag betonen. Die Becken brauchen noch ein wenig Brillianz

Mit dem triggern werd ich mal ausprobieren, weiss schon dass es etwas verpöhnt ist... naja... als Anfänger kann man sich sowas vlt erlauben ;)

@SymbiontRecordings
Die Spuren lad ich eben hoch, bekommst dann die Links per PM, bin ja mal gespannt ;)

ich will die auch...