...

P

peter

Registriert
02.01.04
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
24
Ich hab keine Ahnung, wieviel Geld du zur Verfügung hast, aber mein Tipp: Kauf dir

- ADAT-Karte (von Steinberg oder RME)
- gute AD/DA-Wandler (Creamware, Apogee :), oder auch Behringer - die sind nicht wirklich schlecht und sehr günstig!)
- einen guten Preamp (puh, weites Feld... vielleicht einen Channelstrip - ich mag TL Audio recht gern, hör da mal rein, auch mit Röhre; alternativ vielleicht den Octopre von Focusrite - klingt nett, und ist 8-fach ausgelegt)
- die UAD-1 (noch (!) günstiger als Powercore, trotzdem viele und gute Effekte; hervorragender Hall!)

... mit der Lösung bist du auf der sicheren Seite, da du sehr flexibel bleibst: Stiegen die Ansprüche, kaufst du dir einfach bessere Wandler/Preamps etc. ohne dein gesamtes System umbauen zu müssen. Das stört mich sehr an den billigeren ProTools-Systemen wie Digi 002 oder der MBox; man ist einfach sehr festgelegt (Software, Hardware, etc.)... interessant wird ProTools erst mit den HD-Karten, denn an und für sich sind die Wandler hervorragend, die Plug-Ins klasse und Control24 oder wie das heißt traumhaft schön zum mit arbeiten :)!

Die UAD-1 kannst du bei entsprechendem Computer auch mit einem großen Waves-Bündel oder anderen wirklich hochwertigen Plugins ersetzen; und überkommt dich irgendwannmal der Wunsch dir ein digitales Mischpult kaufen zu wollen bist du mit ADAT gut dabei. Aber, wie gesagt, kommt sehr auf deine Arbeitsweise und deinen Geldbeutel an!
 
So ein Murks, ich wollte das eigentlich als Antwort... da bin ich mit "Neuen Beitrag verfassen" aber ganz schön reingefallen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben