Wandler Clipping Plugin

Für mich bis jetzt lege ich die UAD-Plugins als Maßstab an, und wenn ich da preisliche Vergleiche ziehe, dann würde sich das Teil vermutlich schon lohnen, wenn es auch dreimal so gut ist. Ist es das wirklich? Bezweifele ich ...
 
Toneboosters Barricade 4 hat im Input verschiedenes zur Auswahl. Update hat sich für mich gelohnt.
 
Für mich bis jetzt lege ich die UAD-Plugins als Maßstab an, und wenn ich da preisliche Vergleiche ziehe, dann würde sich das Teil vermutlich schon lohnen, wenn es auch dreimal so gut ist. Ist es das wirklich? Bezweifele ich ...

Wie will man das quantifizieren? Ich denke, der Grund für den Preis dürfte v.a. darin liegen, dass sich der Weiss entweder am Umsatz beteiligen lässt oder ordentliche Lizenzgebühren aufruft.

Dazu kommt m.E. v.a. auch Preis-Psychologie. Dass Hardware regelmässig im Tausenderbereich liegt, ist klar. Aber 5-stellig knacken - das machen nur ganz wenige Geräte, zB Elysia Masatering Kompressor oder eben der Weiss. "Sogar" die SPL Boliden und der Shadow Hills bleiben noch unter 10K.

Da muss das Pugin natürlich auch preislich rocken, alleine um das Verhältnis zu wahren.
 
Bei solchen Preisen denke ich nicht einmal drüber nach die zu kaufen. Ich werde den barricade und den tdr vergleichen und dann den besseren kaufen.
 
über den preis würde ich mich jetzt nicht erregen …

da ich mir fest vorgenommen habe -> keine masteringtools mehr zu kaufen.
(upgrades der bestehenden „vielleicht“ … aber, auch das ist nicht sicher.)

ich habe eigentlich alles, um mein zeuch an den punkt zu bringen,
der für mich notwendig ist … und mastern gehört definitiv nicht dazu.

mal ganz davon abgesehen -> wieviel könnte man sich davon alles mastern lassen?
wenn man im jahr mal KEIN neues „muss-haben“ -> weil -> „haben-alle“
500 euronen masterplugin kauft … ;-) LG
 
Also mir persönlich geht es nie um "ich habe schon alles" sondern gibt es etwas bequemeres?

Beispiel:

Mit dem Cubase EQ kann man arbeiten, keine Frage, aber der Hofa IQ EQ kann doch noch bisschen mehr, nämlich dynamisch (heute leider eine Not)...aber so richtig griffig ist der nicht, liegt nicht bequem in der Maus.
Nun habe ich Toneboosters EQ4 und bin damit richtig glücklich.

Hätte ich auch weiterhin mit dem IQ EQ arbeiten können? Ja, hätte ich.

Und so sehe ich das auch mit solchen Tools. Ist dieser Softube Weiss teuer? Ja, aber erleichtert manchen Menschen evtl. die Arbeit an sich?
Spart man sich evtl. 3-5 Plugins auf der Summe?

Nicht jeder denkt nur an die Kohle, manche denken eher an den Workflow.

Würde ich viel Mastering betreiben, dann würde ich mir dieses evtl. mal anschauen, im Moment juckt es mich nicht die Bohne, aber nicht
weil ich schon so viel habe.
 
Und so sehe ich das auch mit solchen Tools. Ist dieser Softube Weiss teuer? Ja, aber erleichtert manchen Menschen evtl. die Arbeit an sich?
Spart man sich evtl. 3-5 Plugins auf der Summe?

Das ist definitiv eine Überlegung - die Erleichterung des Workflows. Oder wenn man weiss, dass man es sich anlässlich eines Jobs kauft, bei dem dann idealerweise noch Geld übrig bleibt. Da das bei mir nicht der Fall ist, sind 500 natürlich für den interessierten Laien schon eine gewisse Luxusinvestition. Aber wer WEISS - vielleicht gibts das Dingen im End of Year Sale ja schon für 300.
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
SilentWarrior
Antworten
66
Aufrufe
4K
mkzwoo
mkzwoo
synthpark
Antworten
6
Aufrufe
686
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben