Hallo IOeC
Also, ich nochmal
Wie ich schon sagte war die "baggy pants" Aussage wohl unangebracht.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich meiner Meinung nach der Hip Hop von seinen ursprünglichen Wurzeln entfernt hat. Ich beschäftige mich nicht sehr intensiv mit dieser Musikrichtung es ist halt mein Empfinden.
So wie viele Kids, die bagy pants tragen, nicht mehr wissen woher diese Mode kommt, wissen viele Hiphopper nicht mehr wie diese Musik entstanden ist. Oder anders gesagt sie setzten es nicht so um. Das war mein Gedankengang!
Ich kann mich auch irren, denn ich nehme für mich nicht in Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben. Wie gesagt - mein Empfinden.
Jedenfalls war es nicht meine Intention irgendwen damit zu diffarmieren - in sofern finde ich das Wort Verleumdung, in deiner Antwort ein wenig übertrieben.
Zu deinem Song-
Ich glaube das dir nicht die negative Kritik, sondern eher mein Tonfall missfallen hat

Und ich gebe zu, dass ich sehr abwertend geschrieben habe. Ich sag´s jetzt mal anders, aber vom Inhalt identisch:
Der [g=118]Bass[/g] könnte mehr Fundament vertragen, versuch mal noch in den unteren Frequenzen etwas zu schrauben. Auch die Bassdrum könnte "pfundiger" kommen - eventuell ein anders Sample nehmen oder auch noch mit dem Eqalizer bearbeiten.
[g=149]Snare[/g] ist für diesen Stil ok, obwohl sie mir persönlich nicht so gut gefällt. (Aber das ist Geschmacksache, und ich bin ja nun mal kein Hiphop-Fan)
Der Text hinterlässt bei mir kein "Erlebnis" weil ich das Gefühl habe das sowas schon tausendmal (auch in dieser Form) gesagt wurde. Das ist aber meine persönliche subjektive Meinung.
Hmm, vielleicht hätte ich es so schreiben sollen?
Ist eigentlich mehr meine Art. Gestern war meine Stimmung auch nicht besonders - hat wohl auch mit reingespielt.
Und ich wollte einen Gegenpol zu den (wieder meiner Meinung nach) etwas zu euphorischen Feedbacks schaffen. Hab´ aus diesen Gründen wahrscheinlich etwas überzogen.
Eins habe ich gestern aber nicht erwähnt: Das ist vom handwerklichen her vollkommen ok .
Ich hab´s mir heute noch 2mal angehört!
Freundschaft?
Gruß Mattes