G
Gel Mitglied 73663
Guest
Stand: 15 Mixe
Bis Dienstag (23:59) habt Ihr noch Zeit abzugeben.
Bis Dienstag (23:59) habt Ihr noch Zeit abzugeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer hört eigentlich im Mix viel Melodyne? Für mich klingen die Melodyne Artefake anders.
Schoppen trinken und Mixen macht Laune, keine Frage. Wenn man aber möchte, dass die Öhrchen über die gesamte Länge halbwegs fit bleiben, kann ich wirklich neben der Empfehlung von generell eher moderater Lautstärke, regelmässigen Pausen nur ganz entschieden davon abraten, viel oder überhaupt zu süffeln. Neben Tunnelblick gibts auch Tunnelgehör. Man neigt dazu, Dinge zu überhören bzw. zu extremen Einstellungen, weil die Lauscher auf subtil nicht mehr groß anspringen.
Dennoch findet man das im Moment dann super, v.a. so gegen 03:30 Uhr - nach ner Runde Schlaf mit amtlich Restumdrehungen später am Tag findet man eher alles nicht mehr so prickelnd. Been there - done that. V.a. Instrumente einspielen kann man in der Regel am nächsten Tag wegschmeissen - auch wenns am Abend vorher voll geil kam. Das soll nicht spielverderbermässig oder oberlehrerhaft daherkommen - aber wenn das Ergebnis stimmen soll, lieber stecken lassen.
Ich mach ja nu zum ersten mal mit. Wie macht Ihr das, zieht ihr die Mixe in die DAW und pegelt die in etwa gleich laut. Dann mit dem Soloschalter hin und her?
Sind 20 Mixe schon viel, oder normal für so ein Mix Contest? Kann ja schon anstrengend werden.
Frank
Da hat aber jeder sein eigenes System.
Moin!
Anbei mein Mix außer Konkurrenz
Da hat aber jeder sein eigenes System.
Ich ziehe die Mixe in den IQ Analyzer