Erste Skizze - Käptn Ego

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
unabhängig von Mixfragen stelle ich mir noch folgende:

Ist der e e e e e Ref nicht eigentlich der Beste? Daher ggf in der Struktur öfter statt "für mein Ego"?
letzter Ref nach "Chef der Egomanen" noch eine Bläserfläche mit wechselnden Harmonien unter die Attack Bläser?
Ist die offbeat Ska Gitarre in ihrer harmonischen Einfachheit gerade gut so wie eine Art Pedalton, oder sollte sie die Harmonien wechseln?
 
Noch weitere Anmerkungen, Kritik, Lobeshymnen, Rückmeldungen?
 
ich finde der Track hat auf jeden Fall Potenzial. die Umsetzung wirkt noch ein bisschen verschlafen, das könnte mehr Spritzigkeit haben. Wie das im Detail anzustellen ist weiß ich aber auch nicht. Vielleicht wenige BPM mehr und ein bisschen positivere, energetischere stimmfarbe.
Das zum ä verfärbte e finde ich persönlich nicht so schön, klingt immer nach ä wie ätzend, so meckerig. wenn man mal Gesangs Regeln außer acht lässt und e wirklich wie ein breites e singt?
Sind natürlich meine persönlichen zwei Cent ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
Hmm... Danke. Von ä auf e habe ich / haben wir in der letzten Version geändert. Die gehört?
 
Struktur erweitert mit Doppel Ref am Ende und weiteren Gitarren zum Wachstum...
 
Moin Herr Lintzen ;-) Beim durchskippen gefiel mir Skizze 3 am besten, steht und fällt etwas mit Gesang. Fand die Drums aus der Dose auch nicht schlecht, vllt kann man das mischen bzw. Variieren, also am Anfang Dose und später wenn der Song „aufgeht“ richtige Drums. Vllt. auch mal einen Octaver auf die Stimme, also Sub-Okatve leicht! druntermischen. Z.B. mit dem Octave Multiplexer von EHX. Bläser sind cool. Grüße aus dem Outer Space.
 
Geile Ideen, Mister M!
Muss ich mal checken. Gerade die Idee mit echte Drums ab aufziehen finde ich charming
 
So. Jetzt hat der echte Sänger skizziert. Weiter geht es:
Hör dir KäptnEgo_echterSängerSkizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud
 
Text find ich wieder größtenteils Hammer.

Musikalische Umsetzung ist passend; aber es haut mich nicht um. "Wop-Eeeegoohoo".
An so Sachen würde ich noch bisschen arbeiten; aber das ist im Endeffekt auch Geschmacksache.
Die Bläser find ich klasse; die Funky Gitarre auch.
Ich finde du hast viele sehr gute tracks aber keinen Ober Hammer :) - oder ich hab ihn noch nicht gehört.

my2c
 
Danke! Was würde es oberhammer machen?
 
Danke! Was würde es oberhammer machen?

Ob es der track (für mich) werden kann, weiss ich nicht.
Die sprach/gesangs rythmisch/melodischen Themen könnten einfach noch mehr punch und knackigkeit haben.
Es ist mir noch etwas zu beliebig und nach 2 , 3 durchläufen blieb mir jetzt nix im Ohr.
Das ist nur mein persönlicher Eindruck und evtl ist das alles gar nicht so.

-----

Nicht missverstehen; mir gefällt das trotzdem gut - aber u ask nach "Oberhammer" :) und da denk ich halt so echte "Hits"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung! Eines Tages Butschi, eines Tages... ;-)
 
Der Weg bleibt das Ziel und "Du hast viele sehr gute Tracks" ist viel mehr an positiver Rückmeldung, als sonst so in meinem Leben ;-)
 
So. Jetzt hat der echte Sänger skizziert. Weiter geht es:
Hör dir KäptnEgo_echterSängerSkizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud


Find den Gesang etwas ...naja ...zu gewollt. ;-) Also mir sagt immernoch Skizze 3 (oder 2?) mehr zu, da hat der Singsang/Stimme mE mehr Charakter und es klingt insgesamt nicht so weich gespült. Singst du das ursprünglich selber? Falls ja, könnte man darüber nachdenken, ob das nicht besser wäre.
 
Im Ursprung singe ich es selbst, ja. Live würde ich es so nicht umgesetzt bekommen. Finde die Stimme jetzt hat an Stellen schöne Klangfarben, die ich nicht hinbekomme. Von der Intonation ganz zu schweigen. Das weniger gewollt kommt, so hoffe und denke ich, durch mehr Vertrautheit mit den Parts.
 
Hab jetzt nur #30 gehört. Ich finde es okay. Könnte noch ein bisschen schräger rüberkommen. Hat trotzdem Spaß gemacht. :)
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
440
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
307
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
36
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
B
Antworten
14
Aufrufe
476
synthpark
synthpark
B
Antworten
8
Aufrufe
371
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben