Taugt diese Liedidee etwas?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
So... Hier eine Erweiterung. Die Hook werde ich noch ein wenig um den Textschlenker (siehe toller Vorschlag hier) modifizieren, aber wollte nicht direkt alle Chöre neu einsingen. Den Szenenwechsel auf den Hund habe ich nicht genommen, da es immer Klamauk wurde... Mal schauen, was die Gemeinde denkt.
Liebe Grüße
Anhang anzeigen 136613
Schöne, unaufgeregte Songidee, die allein schon wegen des Themas in Erinnerung bleibt.
 
Danke sehr. Leider habe ich keinen Hund :-(
 
Schöner relaxter Song. Ich kanns nicht so präzise beschreiben, aber ich würde mir eine lockere (coolere) Art zu Singen und eine lässigere Phrasierung, vl. auch ein wenig "laid back" wohl noch besser gefallen.
 
wie gut in der dritten Strophe:

... Dänemark
... gerne mag

über so etwas kann ich mich eine ganze Woche freuen - - - sehr schön!
 
Über Dänemark freue ich mich auch sehr 😁
 
Ich finde den Song wunderbar entspannt und eingängig. Ich mag den Humor (und bellt, wenn es schellt 🥲) und finde, dein Text, deine Stimme und und diese fast minimalistische Musik passen sehr gut zu dem was du erzählst. Nur dieser "Melodika-Orgel" Sound nach dem Solo hat für meinen Geschmack noch etwas Luft nach oben (langweilig ist schon gut, aber nicht zu langweilig).
Aber insgesamt: erste Sahne.
 
Danke. Es ist ein zweistimmiges Mello von Toontrack. Es sollte Banalität darstellen und dazu noch eine Klangfarbe am Ende setzen. Eine Idee, was stattdessen?
 
Eine Idee, was stattdessen?
Die Idee höre ich auf jeden Fall. Ich finde den Sound noch ein wenig "flatschig", breit, uninteressant, aber bitte nicht falsch verstehen ... ich habe nur gezielt gehorcht, wo ich was zu verbessern finden könnte, das soll keine Kritik sein. Den Sound vielleicht etwas feiner wählen ....
 
Ok. Ja. Gehe ich gerne an. Wollte das Solo erst aus gesampeltem Bellen bauen, aber das war mir dann doch etwas albern. Ich mag hier den "Witz", aber auch die gespürte Tristesse und Melancholie.
 
aber das war mir dann doch etwas albern. Ich mag hier den "Witz", aber auch die gespürte Tristesse und Melancholie
Ja exakt, das macht den Charm aus ... super getroffen und es hat Ohrwurmqualität.
 
Danke. Die Hook in der Wiederholung des Ref möchte ich noch etwas modifizieren
 
So... Hier eine Erweiterung. Die Hook werde ich noch ein wenig um den Textschlenker (siehe toller Vorschlag hier) modifizieren, aber wollte nicht direkt alle Chöre neu einsingen. Den Szenenwechsel auf den Hund habe ich nicht genommen, da es immer Klamauk wurde... Mal schauen, was die Gemeinde denkt.
Liebe Grüße
Anhang anzeigen 136613
;)
 
auf mich wirkt das lied wie klamauk. ich kann mit dem text gar nichts anfangen.
der beat ist mir viel zu fröhlich. allen anderen hier scheint es zu gefallen. mir nicht.
es hört sich an wie eine mischung aus helge schneider und clueso. ich finde helges
musik grauenhaft.

das liegt nicht daran, dass ich den style an sich nicht mag. clueso höre ich immer noch
gerne ab und zu. aber der hat eher melancholische tracks gemacht. nicht so übertrieben
fröhlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound und Intonation eher "Die Sterne"

aber von der Ernsthaftigkeit nicht ;-)
 
Vielen lieben Dank!
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
444
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
2
Aufrufe
211
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
9
Aufrufe
393
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
307
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
21
Aufrufe
813
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben