Taugt diese Liedidee etwas?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hör dir RAUS_MIT_DEM_HUND_LiedideeJan24 von HERR_E_AUS_BO an auf #SoundCloud

Danke für Eure Mühen beim Feedbacken.
Liebe Grüße
Wuff.

Edit: Aktuellste Version als Dateianhang
 

Anhänge

  • 2024-02-02_RAUS_MIT_DEM_HUND - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    6,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Wie bei Helge Schneider und der Plattenfirma: "Anderer Text und andere Melodie. Dann wird es ggf was..."
Ich finde heute, dass die "Doppelhookzeile" zB eine Melodieabweichung bekommen könnte.
 
Ein ziemlich zahmer Text , schöne Bassline und auch der Rest ist gut arrangiert..
MfG
Chris
P.S. Ich hätte auch gerne einen Hund...aber arbeitstechnisch gehts nicht
 
Ein bischen brav ist der Text schon...ansonsten finde ich das auch OK.
Zur Inspiration würde ich mal die Aeronauten aus der Schweiz empfehlen.
 
Mir gefällt es, ist direkt nach dem Mastering auf die "recording.de" Playlist gewandert :D
 
Wow. Danke. Das nimmt ja Fahrt auf. Den Text wollte ich „lieb“. Musikalisch wollte und will ich etwas an Pavement ran. Habe überlegt, ob mal etwas Zerre dazu könnte. Einen Twist am Ende. Und eben die Hookvariante zum Ref…. Tausend Dank an Euch. Den Master höre ich mir gleich in Ruhe an.
 
Ja sehr cool finde deinen Style sowieso echt gut. Wenn du mal einen Remix brauchst sage Bescheid brauche nur deinen Gesang.
 
Ja. Immer gerne. Aber erst einmal müsste der Originalsong fertig werden 🙈
 
Sehr schöner Song! Was wäre, wenn im zweiten Teil statt einer Wiederholung die Erzählperspektive zum Hund wechselt?
 
Sehr gute Idee!!!
 
Noch einen Idee für den Refrain:

Ich bin raus mit dem Hund und das ist gut so
Erzähl von Deinem, ich (erzähl) dann von meinem

so bleibst Du auf dem Takt
 
Oh ja. Klingt runder, als der "DoubletimeStolperer". Dankeschön!
 
So... Hier eine Erweiterung. Die Hook werde ich noch ein wenig um den Textschlenker (siehe toller Vorschlag hier) modifizieren, aber wollte nicht direkt alle Chöre neu einsingen. Den Szenenwechsel auf den Hund habe ich nicht genommen, da es immer Klamauk wurde... Mal schauen, was die Gemeinde denkt.
Liebe Grüße
 
Ich finde den Gesang und das Arrangement super, erinnert mich ein bisschen an Clueso. :) Beim Text hätte ich vielleicht ein anderes, etwas ernsteres Thema gewählt - aber das ist natürlich Sache des Künstlers. ;)
 
Danke für die Blumen.
 
So... Hier eine Erweiterung. Die Hook werde ich noch ein wenig um den Textschlenker (siehe toller Vorschlag hier) modifizieren, aber wollte nicht direkt alle Chöre neu einsingen. Den Szenenwechsel auf den Hund habe ich nicht genommen, da es immer Klamauk wurde... Mal schauen, was die Gemeinde denkt.
Liebe Grüße
Anhang anzeigen 136613
Irgendwie ist das Radio tauglich...
 
Ist das ein gutes Zeichen, oder eine Kritik für "zu gefällig"?
 
Danke auch für dieses Lob! Toll!!!
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
445
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
2
Aufrufe
211
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
9
Aufrufe
393
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
309
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
21
Aufrufe
814
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben