MANOMETER - Weihnachtsbandprobe

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hör dir MANOMETER WEIHNACHTSKIZZE von HERR_E_AUS_BO an auf #SoundCloud

Moin. Eine neue Liedidee in einer Bandprobenversion. Was gefällt, was nicht?
Achtung: Songwriting, nicht Mix, da Probenmitschnitt.
Danke und schöne Feiertage, liebe Gemeinde der Inselbegabten.
Habt Euch lieb, hab Euch lieb.
Euer Herr E aus Bo
 
Moin, hätte ich man zuerst gelesen, daß es Dir gar nicht um den Mix geht....
Zum Song: Ich finde das gut so und habe keine Einwände.... Das Stück geht gut ab.
Beim Abmixen sollte aber unten rum mehr Druck rein (z.B. durch Hinzufügen von Bass Transienten und knackigem Kompressor). Die Snare muss man dann später etwas unter Kontrolle bringen, damit man das Lautstärkeniveau insgesamt anheben kann. Den Bereich bei 300 Hz etwas per Dynamik Kompression im EQ absenken. Ich hatte mir den Mix gerade von Soundcloud runtergezogen und etwas nachbearbeitet und die M/S Seite leicht geöffnet und die Stereobandbreite etwas geweitet - das kommt bei dem Stück besser....
 
Danke. Ja. Da ist für einen Mix sehr viel Luft nach oben. Aber erst einmal schreiben…
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
36
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
B
Antworten
14
Aufrufe
477
synthpark
synthpark
montybunker
Antworten
21
Aufrufe
812
montybunker
montybunker
Flangerhall
Antworten
36
Aufrufe
2K
Flangerhall
Flangerhall

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben