Liedmitschnitt aus Bandprobe

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hör dir KEINE LIEDER ÜBER TIERE von HERR_E_AUS_BO an auf #SoundCloud
 
year. Danke
Hansen Band waren super.
 
Tolle Band. Den Text muss ich mir noch mal zu Gemüte führen. :)
 
Dankeschön. Der Text ist eine Art Selbstkritik. Mir ist aufgefallen in beinahe jedem Lied ein Tier vorkommen zu lassen. Einer imaginären zweiten Person verspreche ich es zu unterlassen und habe es mit dem Song quasi doch wieder getan :)
 
Wirklich schönes Stück. Ich hätte die Abmischung etwas anders gestaltet:
Die Soloinstrumente gehen etwas unter, die sollten etwas lauter gemacht werden. (Insbesondere die Gitarre am Anfang auf dem linken Kanal und das Keyboard später)
Das Schlagzeug ist etwas Höhenlastig und Snare und HiHat konkurrieren. Ist das M/S abgemischt ? Das Schlagzeug würde ich etwas leiser machen. Wenn man sich das auf Notebooklautsprecher anhört, fällt das besonders auf. Via Kopfhörer klingt das dann besser.
Einen gaaanz dezenten Hall auf den Gesang vielleicht noch hinzufügen, dabei geht es nicht darum, daß man den Hall als Hall wahrnimmt, sondern damit sich der Gesang besser in den Rest des Sounds einbettet.
 
irgendwie sehr cool, teilweise sehr gute Textpassagen, das Solo am Schluss sollte man nochmal überdenken, sowohl hinsichtlich dessen, was gespielt wird als auch hinsichtlich dessen, welcher Sound gewählt wird.
 
Danke Gemeinde. Es ist ein Probenmitschnitt. Kein "Mix". Der Band die Liedidee vorgestellt, zusammen geprobt und mitgeschnitten. Keys Solo am Ende sehe ich ebenfalls inhaltlich und von der Auswahl des Synths als "to do".
 
@montybunker Sorry, ich war davon ausgegangen, daß das ein Multitrack einer Bandprobe war
 
Jau. Ist Multitrack aufgenommen, aber einfach als Summe nach Ende der Probe ohne Mix raus.
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
451
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
36
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
317
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
2
Aufrufe
223
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
21
Aufrufe
827
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben