Neue Liedskizze - NACHTZUG AUS WARSCHAU

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Coole Nummer, mir gefällt die sparsame Instrumentierung zu Beginn. Die Trompete ist geil, das Ganze Arrangement ist super-cool und stilsicher. Die Vocals passen auch, wenn die so professionell gemacht worden wären wie der Rest, wäre das eine Hammer-Nummer, finde ich.
 
Danke. Was meinst Du mit professionell gemacht? Sound, Artikulation, oder...?
 
Jawoll, Sound und Artikulation. Das heißt aber nicht, dass das was da ist schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber es fällt gegen das Instrumentale etwas ab. Ist aber sicherlich auch Geschmacksache...
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Sehr gut, bitte weitermachen. Sehr artikulierte Stimme.
 
Vielen lieben Dank!
 
Gibt es aus der Gemeinde weitere Anmerkungen etc? Liebe Grüße
 
Schöne Nummer (hab nur die erste Version gehört, weitere Versionen solltest Du oben einfügen). Sound habe ich momentan nur über mein MBA, aber dafür klingt es gut soweit. Alles in allem gut gelungen, Stimme gefällt mir, endlich versteht man auch was vom Text, was ja leider nicht so häufig ist.

Erinnert mich an Sachen, die ich früher in Bochum aufgenommen habe (auch in einem Bunker).
 
Yeah. Bin auch aus Bochum. Neue Versionen oben einfügen habe ich nicht verstanden... Dachte mir den Prozess so zu dokumentieren, dass das Letzte immer aktuellste Version ist.
 
Yeah. Bin auch aus Bochum. Neue Versionen oben einfügen habe ich nicht verstanden... Dachte mir den Prozess so zu dokumentieren, dass das Letzte immer aktuellste Version ist.
Nicht jeder scrollt nach unten um zu sehen, ob es eine andere Version gibt. Du kannst jeden Beitrag von Dir bearbeiten.
 
Danke. Und dann die verschiedenen Versionen im Post ergänzen?
 
Danke. Und dann die verschiedenen Versionen im Post ergänzen?
Genau, oder ersetzen, wie du magst. Ich finde es sehr ermüdend und unnötig, jeden Mixschritt zu veröffentlichen, aber das soll jeder machen, wie er Bock hat, sich aber dann jeden Schritt auch raussuchen zu müssen, macht für einen Hörer keinen Sinn.
 
Ja. Absolut. Das werde ich beherzigen. Vielen Dank. Bin gespannt, ob es trotzdem hier noch Feedback gibt.
 
yup, gibts. Skizze2 gefällt mir auch gut. Die Gitarre ist mir etwas zu dumpf. Ein Kompliment möchte ich dir fürs Songwriting machen.
 
Der Song gefällt mir. Schöne Stimme, cooler Text, gute Instrumente, Melodien und Rhythmen, das Arrangement passt. Höre es problemlos im Loop. Das ist ein gutes Zeichen =)

Mixtechnisch könnte es aber etwas klarer sein. Leider kann ich nicht sagen, was genau man machen könnte..

Mal ne andere Frage: Kann es sein, dass da ganz zum Schluss ein Rauschen vorkommt oder ist das dein Atem?
 
Das ist eine rohe Skizze, ohne viel Mix. Da geht sicher mehr, aber erst einmal schreiben... Rauschen - sicher... Atem - hoffentlich ;-)
 
cool, dass man mal wieder was von dir hört!

ja, schönes ding!
nices storytelling, wie man es von reiten-schwimmen-lesen kennt!
klasse arrangement mit den bläsern.
klar, im master kann man sicherlich noch was machen, aber für eine rohe skizze klingt das schon recht ordentlich.
 
Vielen Dank. Das ist lieb. Ich hadere noch etwas mit der Banalität und der Glattheit des C Parts. Einen Bruch zum Str Ref Str Ref Zeug vorher wollte ich und würde es gerne am Ende wie alte Tocotronic Sachen haben. So ein MitsingDing: "Es ist so einfach gewesen..." aber das schockt mich noch nicht. Oder ich höre es mir leid. Ich weiß nicht. Oder doch noch einmal den Ref ans Ende?
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
445
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
36
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
9
Aufrufe
393
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
309
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
2
Aufrufe
211
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben