Cubase Ideenschmiede auf dem Prüfstand...

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Verstehe :)
 
Gut gemachtes Stück. Den Gesang finde ich zu trocken (auch die BG Vocals). Sonst finde ich, daß die Abmischung schön viel Druck hat und gut ausgesteuert ist.

Macht Spaß, da zuzuhören!
 
Dankeschön. Ich vergesse immer wieder, wie wichtig hier im Portal der Mix für die UserInnen ist, Bin immer noch, auch bei diesem Stück, beim Status Songwriting. Schön, dass Du einen Kommentar gegeben hast, lieber @Joost
Hatte schon gezweifelt, warum so gar keine Antwort kommt. So kenne ich die Gemeinde gar nicht.
 
hatte deinen post nicht gesehen.
ja, das ist ein schönes stück!
toll arrangiert.
die skizzen werden bei dir auch immer ausgereifter...
die lyrics sind dieses mal allerdings nicht ganz so kleben geblieben, wie zuletzt.

mix und master finde ich nicht schlecht, würde ich aber an eurer stelle nochmal überarbeiten...
die drums fand ich etwas zu präsent
gesang war mir etwas zu trocken und im raum zu weit vor den anderen instrumenten.
vom frequenzbild her fand ich die stimme etwas zu dumpf.
insgesamt hätte man es auch noch 1 LUFS leiser machen können, habe aber exakt die gleiche lautheit gemastert, wie das orginal...

hier der versuch eines quick-remasters:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was - wenn du den begriff "cubase" mit in den fred-titel nimmst, hast du schonmal jede menge potentielle testhörer ausgeschlossen...

so, wie ich dich verstanden hatte, ging es dir doch mehr um feedback zum stück, als zur daw, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Genau. Es ist weder Mix, noch Master.
Es ist meine in Cubase gebaute Liedidee. Da muss ich wohl an den Formulierungen arbeiten…
 
Die Drums gefallen mir gut. Die Kick ist schön subtil, aber trotzdem zu einem gewissen Grad druckvoll. Deine Drumfills gefallen mir besonders. Leider weiß ich nicht genau, wie man die programmieren muss (mit Snare und Toms), also welche Noten in welchem Rhythmus. Der Gesang ist ausdrucksstark. Die Gitarren gefallen auch.

Du hast recht, es ist zur Zeit wenig los im Feedbackforum. Darunter leide ich auch gerade. :)

Grüße und weiter so!
 
Die Drums sind Ez Drummer
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
36
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
9
Aufrufe
392
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
303
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
2
Aufrufe
207
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
21
Aufrufe
810
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben