Elektronische Musik. Wie ist der Mix?

B

blunar

Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Reaktionen
5
Punkte
131
Guten Morgen liebe Gemeinde...

Bin Gerade am feinjustieren...

Wer leiht mir seine Ohren und kann mir etwas über die Lautstärken im Mix sagen?

Insbesondere ab 2:49 bis 3:20 min

Habe den track bei Soundcloud als privat eingestellt, ich hoffe man kann ihn mit dem Link hören..




Hier noch die gemasterte Version Bei YouTube

UPDATE


View: https://youtu.be/Smd-LilDOe0?si=1YgmuyFqytGwHer-

Vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Kick und die Snare, sehr schöne Drums, auch Hats. Der Bass kommt recht rhythmisch daher. Es ist alles recht laut gemixt, aber mir gefällt das. Der distorted Synth bei 0.45 kann vielleicht noch 'nen Zacken prominenter. Ist das Hundegebell? :p

Der Lead bei 1.20 kommt mir etwas zu laut vor und der erdrückt alles andere.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen...
 
Vielen Dank für dein Feedback...

Nein kein Hundegebell.. Ich lebe in einem tierfreien Nichtraucher Haushalt..😆

Schaue ich mir nochmal an ob ich es vielleicht noch 1 Prozent lauter machen kann...

Lead Guck ich mir auch an..

Mich würde noch interessieren wie es sich für dich vom Mix her von 2:49 bis 3:20 anhört?
 
Passt doch.
 
In der mitte hab ich direkt bock auf Mortal Kombat bekommen:)

Übers handy klingts für mich sauber und stimmig.
Meine noob Ohren haben nichts auszusetzen :D
 
Mortal Kombat... 😉 Schon sehr lange her das ich dieses Spiel mal gespielt habe...😉
Danke für dein Feedback..
 
Mir gefällt's. Guter Klang.
 
Klingt wie ne Katze die über ein Keystep im Scalelock + Arpmode läuft
 
Gutes 80er Artwork, nicht mehr und auch nicht weinger. Mir gefällt's, ich mag sowas, ich wünschte mir nur etwas mehr
Bassanteile, so im Bereich von 60 - 150 Hz.
 
OK
Mir ist klar, das der Mix trocken klingen soll und eher knochig.
Eher aus den Anfängen der Electro/Techno Szene irgendwas End-80er oder so...

Trotzdem ist mir persönlich zu wenig Punch in den Drums/Shells.

Ich habe die Summe für mich diesbezüglich überarbeitet.

Die Lautheit deines Track waren bei mir -13,7 dB RMS und ich habe auf den selben RMS Pegel eingestellt.
Es ist etwas Tube- und Trafosättigung mit drin, aber eher dezent:

 
Cool.. Ich höre es mir später mal an... Danke...
 
Habs durchgehört.. Hört sich schon echt anders an. Nur die Ton Qualität ist leider nicht so gut. Vielleicht weil es ne mp3 ist?
 
Guten Morgen liebe Gemeinde...

Bin Gerade am feinjustieren...

Wer leiht mir seine Ohren und kann mir etwas über die Lautstärken im Mix sagen?

Insbesondere ab 2:49 bis 3:20 min

Habe den track bei Soundcloud als privat eingestellt, ich hoffe man kann ihn mit dem Link hören..




Hier noch die gemasterte Version Bei YouTube

UPDATE


View: https://youtu.be/Smd-LilDOe0?si=1YgmuyFqytGwHer-

Vielen Dank..


Der Beat wirkt etwas verhalten, die Kick hat für mich zu wenig Tiefen und geht etwas unter, dadurch klingt es recht mittig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben