Elektronische Musik

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Hallo zusammen,

ich war brav und zu Weihnachten wurde mir ein Steckbrett für elektronische Bauteile geschenkt. Damit habe ich vorhin einen 2 Transistor Oszillator gebaut und noch den zusätzlichen Oszillator vom Steckbrett verknüpft. Dann aufgenommen und mit Melodyne gestimmt und in den Sampler geladen. Der setzt in dem Jam bei 47 Sekunden ein. Alles noch recht eklig, aber man könnte etwas daraus machen.

 

Anhänge

  • IMG_0035 Kopie.jpeg
    IMG_0035 Kopie.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 69
Der besagte Sound bei 0:47 gefällt mir schon. Hat etwas von Chip Tune Synthesizer.
Dann schlage ich vor, dass du deinen selbstgebauten Oszillator zuende bringst und in ein Gehäuse verbaust
 
Hallo Bones,

ja das ist wohl von ELV. Es hat zusätzliche Schalter, Taster, Potis, Cinch-, Klinke-, BNC- und Klemm-Buchsen, so dass man es schnell mit der Umgebung verkabeln kann. Das hat mir auf Anhieb gefallen.
 
Der besagte Sound bei 0:47 gefällt mir schon. Hat etwas von Chip Tune Synthesizer.
Dann schlage ich vor, dass du deinen selbstgebauten Oszillator zuende bringst und in ein Gehäuse verbaust
Sobald ich was vernünftiges aufgebaut habe, werde ich das genauer dokumentieren. Vielleicht haben da auch noch andere Leute Spass damit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben